ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Snow, deine Maeuse werden erwachsen... da musste ich jetzt herzhaft lachen :-)

Aehm ja, das mit dem Zungenbaendchen war wirklich rabiat :-(, ohne Betaeubung, ich konnte mich nur fix erschrecken und gar nicht so schnell gucken, da war es schon ab. Der Arzt hat nur gewartet, bis der Kleine den Mund aufmacht zum schreien und hat es mit einer Schere durchgeschnitten. Dann hat er natuerlich erst recht geschien, sich aber auch schnell wieder beruhigt. Beim Trinken an der Brust hat das leider auch nicht geholfen. Aber mittlerweile kann er die Zunge sehr gut bis nach vorn machen und den Flaschensauger aus dem Mund stupsen, wenn er nichts mehr will ;-) Und er schafft seine Flasche in 15 min - vor ein paar Wochen hat das oefter auch mal eine Stunde gedauert.

Ich pumpe jetzt nur noch Morgens und Abends ab. Die Wochenbettzeit ist um und ich musste etwas an meiner Freiheit arbeiten, denn man kommt sonst ja nie laenger als 3 h vor die Tuer. Tut mir aber irgendwie auch leid, dass er dadurch nur 2 Monate voll Muttermilch bekommen hat.
Alle Achtung, dass du so lange abgepumpt hast!!!

Paul schlaeft nachts wirklich gut *freu*. Um spaetestens 20 Uhr liegt er im Bett und schlaeft mit einer kurzen Unterbrechung bis 8 oder 9. Ich muss nur einmal in den Morgenstunden zwischen 4 und 6 aufstehen und fuettern.

LG Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

bei uns war so viel los, dass ich nur noch sporadisch hereingeschaut habe, Die Zeit rennt so fuchtbar....unsere Lütte hatte nun schon den ersten Geburtstag und erobert langsam die Welt (naja...die letzten Tage hatte sie einen Infekt mit Haustausschlag, da war nix mit "erobern").

Wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge? Ich habe ja voller Schrecken von Luzi gelesen....wie grausam und ungerecht....ich mochte da garnicht von unseren Plänen schreiben...

Aber heute hatte ich den ersten US Termin für einen Kryoversuch. GMS sah gut aus, jedoch waren die Blutwerte nicht so doll...muss Mo wieder hin, aber soll auf jeden Fall das Progynova nehmen. Na mal schauen, wie das so wird. War schon ein ausgesprochen schräges Gefühl, wieder in der Kiwu Praxis zu sitzen.

Na gut Mädels, muss mal nach der Kleinen schauen, die schläft gerade so unruhig...

Bis später!!!!

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Nordli: wow, ein Jahr ist Eure Kleine schon...die Zeit rast so sehr...
ja, das mit Luzi ist richtig hart :cry:

Ich wünsche Euch viel Glück beim Kryo-Versuch!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

@Dorie ...und ich habe das Gefühl, die zeit rast immer schneller....habe mir vorhin meine alten Einträge angeschaut...vor zwei Jahren war es für mich nahezu unvorstellbar, dass ich mal mein eigenes Baby in den Armen halten könnte und habe Mut für den letzten Versuch zusammengekratzt und nun wagen wir den Angang für ein kleines Geschwisterchen - für mich irgendwie immer noch unglaublich!

Gestern war ich nochmal zum US - es war alles besten, ab morgen kommt wieder das Utrogestgekleistere und Freitag ist Transfer, so denn beim Auftauen unserer kleinen Frostnasen alles gut geht. Das kommt mir jetzt alles so wahnsinnig schnell vor...sehr, sehr merkwürdig!!!

Ach Dorie, ich wünsche mir so sehr für Dich, dass es auch bald klappt!!!!!

Liebe Grüße

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu!
Ich lebe auch noch. Uns geht es auch ganz gut, nur komme ich mal wieder nicht so richtig zum Schreiben. Und das mit Luzi... es geht einem gar nicht aus dem Kopf. :cry:

Nordli
Ist alles ok mit Deinen Frostnasen und hat der TF geklappt? Du bist ja nun bestimmt schon in der WS, oder? Ich drücke Dir die Daumen!!!!! Und Wahnsinn, schon ein Jahr Dein Kind. War bestimmt ein prima Geburtstag, oder?

Dorie
Wie gehts bei Dir weiter? :knuddel:

Anlina
Du bist bestimmt auch mächtig im Stress.

snow
Wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Fällt Dir immer noch so sehr die Decke auf den Kopf? Ich hoffe nicht und dass Du das Wetter, so es denn mal schön ist, draußen genießen kannst!!

Bis bald!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo Katrin,

das mit dem Schreiben kenne ich nur zu gut....!

Der TF war nicht ganz ohne...!!! Donnerstag wurde aufgetaut, Freitag war Tranfertermin - und 2 Stunden vor Termin kam der Anruf, dass alle drei Frostnasen die Zellteilung eingestellt haben. Die Labormitarbeiterin war einigermaßen aus dem Häuschen, da vorher alles bestens aussah und nun das! Also musste ich schnell entscheiden, ob unsere 2. Charge sofort aufgetaut und dann an Samstag eingesetzt wird....pfffffffffffff.....haben wir dann machen lassen, denn ich war komplett auf TF eingestellt und wollte nicht den nächsten Zyklus abwarten und mich wieder mit Progesteron und Östrogen vollstopfen. Daher hatten wir Samstag TF von 2 allerliebsten kleinen Zellhäuflein und ich bin tatsächlich in der WS. Jedoch vertrage ich das Progesteron grottenschlecht....mir ist nur noch übel und ich könnte im Stehen einschlafen...ätzend, das hatte ich noch nie so schlimm! Leider schläft die Lütte auch noch immo sehr schlecht (Backenzähnchen haben sich auf den Weg gemacht) und das gibt mir den Rest.

Aber mal schauen, wie es weitergeht. Test ist am 30.6. und die Zeit kommt mir bis dahin endlos vor......also alles wie immer in der WS. Aber ich nehme gerne an Daumen mit, was zu Verfügung steht!!!!!!

Liebe Grüße

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@katrin: wir machen morgen eine Partnerimmu, bin schon nervös!
Euch gehts gut?

@all: :hallo:

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

Daumen drücken hat geholfen - ich konnte es nicht lassen und habe eben getestet (BT ist Mo, aber der TF war vor 13 Tagen)....und eindeutig eine zweite Linie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können es aber noch garnicht so wirklich glauben....puh.........welch Aufregung.... :ohnmacht:

Dorie, wie war die Partnerimmu? Wann weißt Du denn mehr??

Liebe Grüße von der sehr aufgeregten Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@nordli: wow, das sind ja mal tolle Nachrichten!!! :dance: Halt uns auf dem Laufenden!

@all: wie gehts Euch so?

Die Immu war ganz i.O. hab alles gut vertragen, war kurz unangenehm, als ich das Blut bekam, aber erträglich. Habe nun an der Stelle eine leichte Schwellung und Rötung und es juckt manchmal. In 4 Wochen ist der erste Bluttest und im Oktober dann der zweite Termin..

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

nordli
Das sind ja tolle Nachrichten!! Ich drücke weiter die Daumen, dass sich der Krümel schön weiterentwickelt! *dd* *dd* *dd* *dd*

Dorie
Im Oktober gibt es dann eine weitere Spritze? So lange dauert das? Oh je... Und für wie lange hält dann der Schutz?

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“