Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Oh nein liebe Huz, wie konnte das passieren?! Was sagt J.Z.? Jetzt geht erst Mal die Befruchtung los mit hoffentlich guten Ergebnissen, da wirst du am Montag Bescheid bekommen. Ach herrje, ich verstehe deinen Frust total, das war ein riesen Schock hierfür eine feste Umarmung *tröst*. Aber nun schauen wir nach vorne und geben ganz viele Daumen, alle von uns, das wären also 8, (gell liebe Mädels), dass sich schöne Blastos entwickeln *dd* *dd* *dd* *dd*.
Ach Mensch, was müssen wir immer nur durchmachen. Bei uns in der CH sagt man, "das geht unter keine Kuhhaut". Als ich zum ersten Mal zur Punktion ging nach Innsbruck, freute ich mich auch, 18 Follis, dann kam der Schock: zu früh ausgelöst! Mein FA war in den Ferien, so musste ich zur Vertretung, die hat falsch gemessen. Toll oder. Ich wurde weggeschickt und sollte in 3 Std. wieder kommen. Könnt euch vorstellen wie diese Zeit war... Aber ich hatte Glück, wir konnten doch 7 EZ entnehmen, die reiften in der Zeit nach. Die kleineren waren natürlich unreif.
Nun hoffe ich, dass die Befruchtung gut läuft, lass dich bisschen verwöhnen am Wochenende. Wir sind da und wenn es nur aus der fremden Ferne ein Mitleiden- fiebern-hibbeln ist.
Alles Liebe
eby
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Ach mein Gott! Dicke Umarmung @Huz .... wie kann denn das passieren....? Ich bin gerade ähnlich geschockt - aber wenigstens konnten 4 Eizellen entnommen werden! Immerhin.... ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das dann auch richtige Kämpfer sind!
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo ihr lieben,

@ Huz:
Oh nein das tut mir total leid für dich. wie ist das denn passiert? Ich drücke dir jedenfalls für deine vier EZ gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz feeeeest dir Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ich schicke dir viel Kraft und denke an dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

@ Eby:
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber unser Pc war beim richten und wir haben ihn erst heute bekommen und somit konnte ich nur am handy mitlesen.
Ich wünsche dir für montag alles gute und drücke dir all meine daumen *dd* *dd* *dd*

@ Laure:
Ich finde es gut, dass du einen plan b hast. ich habe auch schon darüber nachgedacht was sein wird wenns nicht klappen sollte . ich wünsche dir einen schönen urlaub.

@ Gotika:
schön zu lesen, dass es deiner mama wieder gut geht :D

meine mens ist auch wieder gekommen und nun habe ich auch mit Progynova angefangen und habe am 14. ZT. (das ist freitag der 13. :) und hoffentlich ein gutes zeichen) einen Ultraschall (weiß auch nicht so genau wies dann weitergeht).
diesesmal bin ich darauf vorbereitet, dass uns die schleimhaut auch noch einen strich durch die rechnung machen kann. jedenfalls versuche ich positiv zu bleiben, aber ein wenig nervös bin ich leider schon.

Alles Liebe
galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Schön bist du wieder im Forum :) . Dann wünsch ich dir guten Aufbau mit der SH *dd* ! Wie viele Progynova mite musst du nehmen? Bei mir sinds 3-2-3. Was mich irritiert ist, dass ich beim ersten Versuch sagte, dass das ein Schwachpunkt ist bei mir. Ich klebte zusätzlich noch Pflaster, die SH war dann recht nett aufgebaut. In diesem Behandlungsplan sind nur Progynova drauf. Ich mochte dann nicht nochmal telefonieren, gehe davon aus, dass sie wissen was sie tun. Hoffen wirs, dass es reicht.. Morgen weiss ich Bescheid, dann ist schon ZT 16.. :hoff:
Euch allen einen schönen restlichen Sonntag!
lg eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

@ eby:
ich muss 2-2-2 progynova nehmen und hoffe dass es klappt, frag morgen einfach nach.
ich denke auch dass sie wissen was sie tun, aber ich kann deine unsicherheit gut verstehen. verstehenJedenfalls drücke ich dir für morgen fest die daumen und freue mich von dir zu hören. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
alles liebe für morgenich bin in gedanken bei dir :knuddel: :knuddel:
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

hallo ihr lieben,

ich wollte mich ganz herzlich für eure tröster und natürlich eure daumen bedanken.
sie haben mir sehr viel geholfen.
aus den 4 eizellen wurden 2 schöne embies, die ich heute zurückbekommen habe.
ich bin unheimlich dankbar darüber.
vielen vielen lieben dank nochmal.
ich hoffe, es geht euch gut.

@eby und galfi
wünsch euch ganz viel erfolg für eure versuche *dd* .

@gotika und laure
hoff, es geht euch soweit auch gut :hallo:

wünsch euch einen schönen abend -
bin fix und fertig nach 4 stunden fahrt (hin- und zurück)!
ganz viele liebe grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@Huz
Das sind doch wunderschöne Nachrichten, schön hast du 2 zurückbekommen, nun wünsche ich dir eine gute Warteschleife mit ganz viel *dd* ! Wie kam es zum Entscheid, nach 3 Tagen Transfer zu machen? Ich finde das noch eine gute Variante. Hat sich noch alles zum Guten gewendet nach dem anfänglichen Schock. Ich hibble ganz fest mit! :dance:

@galfi
Danke noch für deine Infos bezüglich Menge des Medis. Das hat mich beruhigt.

Leider habe ich gestern einen mieserablen Ultraschallbefund bekommen, SH nur 4mm, es ist zum heulen, hab dann den Befund durchgegeben, ich sollte zurückgerufen werden- hat aber niemand :cry: Ich war am Boden zerstört am Abend, frustriert und enttäuscht, sicher wird abgebrochen. Für einen nächsten Zyklus reicht die Zeit nicht wegen der Ferien. Somit gibts wohl eine längere Pause, die wird mir gut tun, ich mag einfach nicht mehr. Wir haben noch besprochen, dass wir dann evtl. besser einen Frischversuch machen, und den Kryo schlafen lassen. Die Angst ist nun zu gross, dass entweder die SH wieder nicht gut kommt, oder dann der Kryo nicht aufwacht.
lg von der traurigen eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Liebe eby,

Das tut mir total leid, ich habe so fest an dich gedacht. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

woran kann das denn liegen, dass die schleimhaut sich nicht aufbaut? hat sich dazu mal jemand geäußert?

ich schicke dir ganz viel kraft! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles liebe bin in gedanken bei dir
galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Liebe galfi
Du glaubst es nicht, ich soll eine weitere Woche weiterhin dieselbe Menge Progynova nehmen, einfach zusätzlich Pflaster. Falls sich die SH nicht wesentlich aufbaut, muss abgebrochen werden. Ich wusste nicht, dass man das quasi 3 Wochen machen und so verlängern kann. Ich war nun so am Boden, dass ich innerlich abgeschlossen und mich auf Pillenpause eingestellt hab. Mensch, was muss man alles durchmachen. Aber für dich ist das evtl. auch interessant, dass nach 14 Tg. nicht alles verloren wäre..
Lieben Dank für dein Mitgefühl! Sei lieb umarmt (wollt eigentlich, smilys im Text einfügen, geht irgendwie aber wieder mal nicht..)
lg von der verwirrten ebi
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

guten abend zusammen,

liebe eby,
es tut mir sehr leid, dass sich deine SH nicht gut aufgebaut hat. mich würde auch interessieren, warum sich bei vielen frauen die SH nicht gut aufbaut, was da für gründe dahinter stecken, usw.
ich möchte dir ganz viele tröster zusenden und wünsche dir, dass du die ferien für dich ganz gut nutzen und kraft tanken kannst.
kann man da eigentlich was unterstützendes dazu geben?
wirst du noch mit dr. zech ein gespräch führen?
ich dachte, blutverdünner (wie ASS100 oder heparin) würden helfen, die SH aufzubauen :?: ?
bezgl. deiner frage, warum 3-tages-TF: ich denke, es war einfach sicherer, da es wenige eizellen waren und die auswahl nicht so gross war.

@hallo an die anderen :hallo:

@mein erster tag nach TF verlief chaotisch, vor allem mein kopfkino hat mich den ganzen tag beschäftigt. ständig hatte ich das gefühl, medikamente vergessen, falsch eingenommen oder irgendwas emby-gefährdendes getan zu haben.
es fing gestern abend schon an, dass mir eine blutkapillare geplatzt ist, während ich heparin gespritzt hatte - oh, schreck, das heparin ist nicht in meinem körper angekommen......
heute früh erzählte mir mein kopfkino ich hätte alle medikamente vom abend nciht eingenommen.
heute nach der arbeit bin ich in einem saunaheissen auto heimgefahren - klimaanlage war erst nach 10 minuten richtig kühlschrankkalt - und natürlich dachte ich, meine embies seien geschmolzen auf grund der hitze im auto. zwar konnte mein auto ein bisschen schatten von einem danebenstehenden baum abkriegen, als ich einstieg, aber trotzdem waren sitz und gurt ziemlich warm.
mädels, ich sage euch, der wartenschleifenkoller hat mich grausam erwischt!
und das nach 9 TFs, ich sollte doch langsam schon geübt sein, aber nein, stattdessen verhalte ich mich wie eine frau, die gerade ihre erste ICSI am laufen hat.

hoffe, ich konnte euch ein klein wenig mit meinen wirren gedanken und verhaltensweisen aufmuntern *rotfl*
ist bei euch das wetter auch so warm/heiss?

ich geh jetzt mal eine weitere tablette schlucken (und hoffe, danach nicht das gefühl zu haben, sie nicht genommen zu haben.... :oops: )....
also wünsch euch einen wunderschönen abend und sende viele positive gedanken.
glg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“