Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Guten Morgen,

mein Flur ist jetzt weiß-silber.Ich habe eine Tapete mit silbernen Blumenranken drauf angeklebt.Allerdings nur vereinzelt sonst wäre es zuviel.Im Wohnzimmer wollen wir hinter unserem Kamin dunkelbraune Fliesen ankleben. 2 Wände sind in orenge getupft und die anderen beiden Wände sollen in latte macciato fabend gestrichen werden. dann st mein Wohnzimmer in orange-braun gehalten :D
Wir wollten jetzt nur mal ein We ans Meer fahren aber wir haben leider keinen Fewo mehr bekommen. Ansonsten fahren wir im September für 1 Woche nach Schloß Dankern wieder.

Yannis hat heute morgen zum 1.Mal eine Zecke gehabt.ICh hab voll den Schreck bekommen. HAb sie aner im Ganzen raus bekommen und hab dann gleich erstmal deim Doc angerufen. Von unserem Hund kenne ich das ja , aber beim Kind kriegt man doch erstmal nen riesen Schreck.

Seid alle lieb gegrüßt

Steffi
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

huhu, wir sind auch einigermaßen munter - nur dass der murkel kurz vor abreise nach mallorca angefangen hat zu schnorcheln (erkaeltungsbedingt)...hab' ein bisschen bammel vor der klimaanlage im flugzeug!

letztes mal vor zwei jahren waren wir ja auf mallorca alle mann krank mit allen möglichen entzündungen (hals, mandel, ohr)...das muss ich echt nicht noch mal haben...können doch auch mal alle gesund sein, gell??

also drückt mir mal bitte die daumen, dass der kleene schnell wieder auf die beine kommt...geht ja meistens fix...fieber hat er keins...

ich hab' versucht, einen handwerker zu kriegen, damit hier ein dachfenster ein velux-außenrollo bekommt...keine chance. da sind sich die herren zu fein für...der auftrag ist einfach zu klein. jetzt versucht männe sein glück mal selbst... :roll: :roll:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

PitPat,

dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und das ihr alle gesund bleibt *dd* *dd* *dd* das braucht man nicht.

Zum Handwerker, hast Du bereits versucht das ganze über MyHammer an die Handwerker anzubieten, meist klappt das. Wir haben damit bereits mehrfach Glück gehabt.

LG
Nickel
Bild

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Pitpat: Daumen sind gedrückt das ihr alle schön gesund bleibt und euren Urlaub genießen könnt.

Nickel: Wir haben auch grad was rein gesetzt bei My Hammer wegen unserer Hausfassade. Es haben sich auch eun paar gemeldet allerdings wollen die viel mehr haben wie wir ausgeben wollen. Vorgstern hatten wir einen Besichtigungstermin mit einer Firma aus Bs gemacht.....die sind einfach nicht gekommen und haben auch nicht ab gesagt *mecker* . Mal gucken wie das noch so wird.

LG STeffi
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

so nun kommt der Ernst des Lebens für die Jungs :o Heute haben die Jungs Schnupperstunde in ihrem Klassenraum mit ihren neuen Mitschülern und der Klassenlehrerin, mal sehen, was sie sagen :wink:

Wir hatten am Mittwochabend den ersten Elternabend in der Schule und haben die erfahren, wer mit wem in eine Klasse kommt, insgesamt werden 86 Kinder in 4 Klassen eingeschult, bei uns sind es 23 Kinder in der Klasse(10Mädels/13Jungs). Wir haben Glück gehabt, weil alle Kids aus unserem Ortsteil (Busfahrer) zusammen in eine Klasse gekommen sind.

Die Lehrerin kenne ich flüchtig, weil der kleine Sohn (4 Jahre) von ihr in unsere Kindergartengruppe geht und nun natürlich die Hälfte der Schuleltern sie duzt und der Rest sie noch nicht kennt, außer es ist bereits das 2. Kind was eingeschult wird. Es war für sie eine etwas doofe Situation, aber wir haben gefragt ob wir jetzt wieder SIE sagen sollen, was sie aber verneinte und die Situation eigentlich ganz gut meisterte.

Ich finde es gut, dass sie bereits in unserem Alter ist und nicht so eine Junge, aber wir werden sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Schulbuchliste, sind 84,50 EUR pro Kind (ausleihen ist leider nicht möglich), diese werde ich nächste Woche in unserem Bücherladen abgeben. Außerdem eine lange Liste für Hefte/Umschläge/Order und sonstiges, da traff ich gestern ein Mama aus der neuen Klasse und diese meinte es gäbe noch total viele Sachen davon im 1Euro-Laden, ich danke das wir dann auch mein Weg werden :wink:

Wünsche Euch einen schönen Tag, und ein schönes WOE.
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Wollte Euch allen nur schnell eine schönen Nikolaus wünschen
:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:
LG
Nickel
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

nickel, danke gleichfalls! :mütze:
leider hatte ich nix im stiefel, aber dafür gab's für den murkel einen kleinen beleuchteten schneemann :wink:

wie machen sich denn deine beiden in der schule, alles gut?

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“