erst mal, muss ich ja sagen, dass ich völlig platt bin über die vielen Infos über SD-Erkrankungen. Kompliment!
Wir haben uns Ende Mai bei der KiWu-Sprechstunde vorgestellt (da wurden dann auch noch mal Bluttests gemacht), da uns nach einer Studie (Übergewicht und KiWu) gesagt wurde, dass es auf natürlichem Wege wohl nicht klappt. Bei meinem Männe ist soweit alles ok. Wir üben jatzt seit 2 Jahren und im Zuge der Studie wurde bei mir PCO und eine Insulinresistenz (nehme deswegen Metformin) festgestellt. Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus (außer, als ich die Pille genommen haben), ansonsten bekomme ich vielleicht alle 7-9 Monate mal meine Mens. Außerdem habe ich Übergewicht und nehme auch nur sehr schwer ab (hab seit Sept. 02 aber immerhin schon 17 kg geschafft). Dass ich 'ne Unterfunktion habe, weiß ich auch schon seit 1998 und nehme L-Thyroxin 100.
Es geht mir aber nicht besser, im Gegenteil, z.Zt. finde ich, es wird immer schlimmer.

Nun habe ich vor ein paar Wochen die Ergebnisse der Bluttests bekommen und da hieß es dann auf einmal, dass wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung vorliegt.
Wie? Was ist das denn bitte? Hatte ich ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gehört.
Jedenfalls sehen die Befunde wie folgt aus (kann mit den Werten wenig anfangen, die sehen irgendwie anders aus, als die, die ich kenne):
TSH 2.570 (0,200 - 2,900)
T3 146.00 (67,00 - 162,00)
T4 9.34 (5,20 - 12,60)
TRAK 3,10 (neg. <1 U/l; grenzwertig 1 -1,5 U/l; positiv >1,5 U/l)
SD-AK TPO 420 U/ml (0 - 100)
SD-AK TAK 50 U/ml (0 - 100)
Die letzten 3 Werte sind mir auch ganz neu...das hatte bisher noch niemand untersucht.
Ansonsten waren der Prolaktinspiegel und die männl. Hormone wieder zu hoch. Und Der oGTT war auch saumäßig...da hieß es dann nicht mehr Insulinresistenz, sondern latenter Diabetes.
Tja, jetzt steh ich auf'm Schlauch! Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Habe am 8.8. jedenfalls einen Termin bei der SD-Sprechstunde und da möchte ich so gut vorbereitet wie möglich hin, denn irgendwas muss jetzt schnellstens passieren, sonst dreh ich durch, denn im Moment geht's mir wirklich besch...! Und das kann ich im Moment so gar nicht gebrauchen!
Also, vielen Dank schon mal für's Zuhören...ähm Lesen.

LG und einen schönen Tag wünscht euch
die Alex