Immer Bauchschmerzen ab Eisprung bis Periode - wer noch?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Anthony
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 23 Nov 2011 22:07

Immer Bauchschmerzen ab Eisprung bis Periode - wer noch?

Beitrag von Anthony »

Hallo, liebe Leute,

ich würde gern mal wissen, ob es außer mir noch andere hier im Forum gibt, die jeden Monat ähnliche Erfahrungen wie ich machen:

Mein Mann und ich wünschen uns nach spontaner 1. Schwangerschaft 2008 seit knapp 3 Jahren ein Geschwisterchen. In jedem Zyklus, in dem wir es probieren, bekomme ich einige Tage nach dem Eisprung Bauchschmerzen, die mehr oder weniger die ganze zweite Zyklushälfte anhalten. Interessanterweise bin ich in Zyklen, in denen wir es nicht probieren, absolut beschwerdefrei. Es fühlt sich also so an, als ständen die Bauchschmerzen im Zusammenhang mit dem Prozess der Einnistung, die nicht funktioniert.

Die Gynäkologen, denen ich diese Beobachtung schilderte, konnten ausnahmslos nichts damit anfangen. Mich würde nun einfach mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich habe übrigens Hashimoto (Schilddrüse ist aber wunderbar eingestellt) und es wurden erhöhte Cardiolipin-AKs festgestellt. Mein Mann und ich fassen keine künstliche Befruchtung ins Auge, momentan wird die Eireifung nur durch niedrig dosierte Spritzen unterstützt.

Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte freuen!
Herzliche Grüße
Antonia
maus2204
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 19 Jul 2011 10:05

Beitrag von maus2204 »

Liebe Antonia,
ich kann Dir gut nachfühlen, exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Zwei bis drei Tage nach dem ES kamen die Mensschmerzen, bis es dann soweit war. Ich bin damals regelrecht verzweifelt, weil ich ständig befürchtet habe, damit nicht mehr schwanger werden zu können. Bei mir sind die Beschwerden nach der Geburt meiner groen Tochter aufgetreten, die ich mittels KS bekommen habe. Wie ist das bei Dir? Hattest Du auch einen KS?

Ich war dann im MRT und es stand die Vermutung im Raum, dass ich aufgrund des KS eine sog. Adenomyose bekommen habe, also sich Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter befindet.

Meine zweite Baustelle war übrigens, dass ich nach der normalen Mens immer nach zwei Tagen noch mal ein wenig geblutet habe. Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so war/ist?

Da wir aufgrund eines OAT-Syndrom bei meinem Mann eine ICSI brauchten und ich glücklichweise mittels Kryo nun in der 33 SSW bin, wurde der Verdacht nicht weiterverfolgt, in der Kiwuklinik wurde mittels US die Adenomyose eher ausgeschlossen.

MEINE Vermutung ist die, dass es vielleicht keine Adenomyose ist, aber dafür eine Endometriose, da ich seit der Schwangerschaft völlig beschwerdefrei bin, was wohl typisch ist. Da meine zweite Tochter aller Voraussicht nach auch per KS kommen wird, will ich vorher mit dem Arzt mal besprechen, ob man da nicht mal genau schauen kann, ob und wenn ja, was da nicht passt. Ob das geht, ich weiß es nicht. Aber ich kann Dich gerne auf dem Laufenden halten.

Ich kann Dir wirklich gut nachfühlen. Vielleicht finden wir ja noch gemeinsam des Rätsels Lösung... LG, Maus
jakobine
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2012 19:33

Re: Immer Bauchschmerzen ab Eisprung bis Periode - wer noch?

Beitrag von jakobine »

Hallo Antonia,
fand Deinen Bericht interessant. Ich habe auch Kinderwunsch seit 2008. Habe auch mit KS entbunden. Seither 2 Fehlgeburten in den ersten 10 Wochen. Seit der 2. Ausschabung habe ich Schmerzen um den linken Eierstock. Keine Entzündung....
Bei eigner Beobachtung habe ich die Schmerzen am Eisprung oder kurz danach. Die Schmerzen sind dann so stark, das ich kaum aufstehn kann. Geht aber nur 2-3 Tage dann ist es wieder OK. OK könnte bei mit typischer Mittelschmerz sein, hatte ich aber früher nie.
Was bekommst Du den für Spritzn zur Eireifung? Östrogene?
Wünsche dir alles Gute, das die Schmerzen etwas besser werden und es vielleicht bald mit einer SS klappt.
Liebe Grüße

Anthony hat geschrieben:Hallo, liebe Leute,

ich würde gern mal wissen, ob es außer mir noch andere hier im Forum gibt, die jeden Monat ähnliche Erfahrungen wie ich machen:

Mein Mann und ich wünschen uns nach spontaner 1. Schwangerschaft 2008 seit knapp 3 Jahren ein Geschwisterchen. In jedem Zyklus, in dem wir es probieren, bekomme ich einige Tage nach dem Eisprung Bauchschmerzen, die mehr oder weniger die ganze zweite Zyklushälfte anhalten. Interessanterweise bin ich in Zyklen, in denen wir es nicht probieren, absolut beschwerdefrei. Es fühlt sich also so an, als ständen die Bauchschmerzen im Zusammenhang mit dem Prozess der Einnistung, die nicht funktioniert.

Die Gynäkologen, denen ich diese Beobachtung schilderte, konnten ausnahmslos nichts damit anfangen. Mich würde nun einfach mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich habe übrigens Hashimoto (Schilddrüse ist aber wunderbar eingestellt) und es wurden erhöhte Cardiolipin-AKs festgestellt. Mein Mann und ich fassen keine künstliche Befruchtung ins Auge, momentan wird die Eireifung nur durch niedrig dosierte Spritzen unterstützt.

Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte freuen!
Herzliche Grüße
Antonia
Anthony
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 23 Nov 2011 22:07

Beitrag von Anthony »

Hallo Maus, hallo Jakobine,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Schön zu merken, dass es noch andere Frauen gibt, die jeden Monat Ähnliches erleben / erlebt haben. Vielleicht mögen sich ja noch andere von Bauchschmerzen Geplagte hier melden.

Interessant, dass ihr Beide schreibt, ihr hättet einen Kaiserschnitt gehabt. Bei mir ist es etwas anders. Mein Sohn ist 2008 spontan auf die Welt gekommen. In einer Bauchspiegelung im letzten Sommer konnte auch Endometriose als Ursache für die Bauchschmerzen komplett ausgeschlossen werden.

Weil du gefragt hattest, Jakobine: ich spritze im Moment Gonal-F zur Unterstützung der Eireifung.

Dir, Maus, alles Gute weiterhin in der SS!

Herzliche Grüße
Antonia
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ich habe fast immer Bauchschmerzen ein paar Tage um den Eisprung herum (manchmal so heftig, dass ich nicht die Beine ausstrecken kann) und halt zur Regel.

anthony: es könnte bei Dir aber auch eine (Spät)wirkung der Medikamente sein, die Du in der ersten ZH zur Unterstützung nimmst. Oder vom Progesteron, was Du vermutlich in der 2.ZH nimmst?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“