Immer Bauchschmerzen ab Eisprung bis zur Mens - wer noch?

Antworten
Anthony
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 23 Nov 2011 22:07

Immer Bauchschmerzen ab Eisprung bis zur Mens - wer noch?

Beitrag von Anthony »

Hallo, liebe Leute,

ich würde gern mal wissen, ob es außer mir noch andere hier im Forum gibt, die jeden Monat ähnliche Erfahrungen wie ich machen:

Mein Mann und ich wünschen uns nach spontaner 1. Schwangerschaft 2008 seit knapp 3 Jahren ein Geschwisterchen. In jedem Zyklus, in dem wir es probieren, bekomme ich einige Tage nach dem Eisprung Bauchschmerzen, die mehr oder weniger die ganze zweite Zyklushälfte anhalten. Interessanterweise bin ich in Zyklen, in denen wir es nicht probieren, absolut beschwerdefrei.

Endometriose konnte als Ursache für die Bauchschmerzen in einer Bauchspiegelung ausgeschlossen werden. Es fühlt sich für mich persönlich so an, als ständen die Bauchschmerzen im Zusammenhang mit dem Prozess der Einnistung, die nicht funktioniert.

Die Gynäkologen, denen ich diese Beobachtung schilderte, konnten ausnahmslos nichts damit anfangen. Mich würde nun einfach mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich habe übrigens Hashimoto (Schilddrüse ist aber wunderbar eingestellt) und es wurden erhöhte Cardiolipin-AKs festgestellt. Mein Mann und ich fassen keine künstliche Befruchtung ins Auge, momentan wird die Eireifung nur durch niedrig dosierte Spritzen unterstützt.

Ich würde mich sehr über andere Erfahrungsberichte freuen!
Herzliche Grüße
Antonia
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“