Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
TonyC

Beitrag von TonyC »

Hallo Iman,

ein Rat: Schaut Euch mal Darmstadt an. Wir stehen dort auch ganz am Anfang und sind bisher begeistert. Gute Infos (z.B. ein 3 stündiger Informationsabend), bei der Punktion nur auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin Vollnarkose, telefonisch gut erreichbar und da es eine "normale" Klinik ist, ist immer jemand da (z.B.Wochenende). Leider kann ich zur Behandlung dort bisher nichts sagen. Schau einfach mal in die DA Ordner.

Viel Glück und Grüsse von Tony
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo iman,

tja ich hätte nicht gedacht, dass wir mal soviel auf uns nehmen. aber man ist stärker als man denkt. es gibt halt situationen im leben, da wirst du reingeworfen und dann musst du das dann halt aushalten. irgendwie schafft man das dann. gewünscht habe ich mir das weiss gott nicht und ich gönne auch noch jeder/jedem wenn es spontan und ohne komplikationen mit dem kindersegen klappt. eigentlich bin ich immer erst dann erleichtert, wenn dieser kleine schreihals bei seinen eltern wohlbehalten in deren armen liegt. ich wünsche auch dir alles gute und gebe gerne etwas von meinem durchhaltevermögen an dich ab. also machs gut, liebe grüsse sabi

hallo sun,

vielen dank auch dir für die begrüssung. ich hoffe das mit dem termin klappt schnell. angeblich hat unser doc ganz gute beziehungen dorthin, zu einer fr. dr.. ab ende februar muss ich nämlich wieder vormittags teilzeit arbeiten und ich denke das ist schon schwierig mit den ganzen terminen, die man dann so hat. also dir auch frohes gelingen und viel erfolg.

liebe grüsse sabi

hallo micha 1000

falls du mich auch noch in die liste mit aufnehmen möchtest hier ein paar daten.

ich 35, mein mann 37
1 tochter knapp 3
kinderwunsch seit 94
bisher nur hormontherapie
evtl. bald ivf in wiesbaden (wissen wir noch nicht genau)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sabi am 2001-11-24 11:17 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sabi :smile:
Oje, da habt ihr ja schon einiges hinter euch :sad:
Das ihr da noch so klasse durchhaltet, und so viel Mut habt ist schon sehr bewundernswert. Da ziehe ich echt den Hut vor!!!!
Ich bin da ja echt ein absoluter Jammerlappen :grin:
Zum Glück habt ihr ja den Beweis das es klappen kann :smile: Und das muss einen ja aufbauen :smile:
3 Jahre ist sie schon????? Dann startet sie ja schon in den Kindergarten. Da bin ich immer sehr neugierig, weil ich in einem Kindergarten arbeite :grin:
Dann drücke ich euch ganz feste die Daumen, das es diesmal schnell und ohne Probleme klappt.

Nicole :smile:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Iman :smile:
Wenn du dir so unsicher bist, dann finde ich es eine gute Entscheidung von dir nochmal zu einem Gespräch zu gehen :smile:
Man will sich dann ja doch gut aufgehoben fühlen :smile:
Also wir gehen mit einem guten GEfühl dort hin, und haben auch vollstes vertrauen :smile:
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und musste jetzt viieel nachlesen. Ein herzliches Willkommen an sabi und Iman:-)))

@ Tony, auch in Wiesbaden gibt es einen Infoabend. ich habe ihn nicht besucht, habe aber von anderen Frauen gehört, dass er sehr informativ sein soll.

@ Joschi, ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 9 Monate:-))

@ Bea, was ich schon lange fragen wollte.... Bist du eigentlich im Kiwuz Wiesbaden in Behandlung oder woanders?
Diese Frage stelle ich nur, weil du davon gesprochen hast, dass du die Pille zur DR nehmen musstest. Zum einen ist ist die Pille nicht zur DR geeinget, sie hat eine andere Funktion. Ich weiß aber, dass in vielen Zentren im Vorzyklus die Pille eingenommen wird. Die DR muss man trotzdem machen, da nur sie die Hirnanhangdrüse blockiert.
Als echter Hormonjunkie nehme ich in den Pausenzyklen immer die Pille. Allerdings darf ich diese im 3. Zyklus=DRzyklus nicht einnehmen. Ich frage jedes Mal wieder, ob ich nicht doch dürfe..... aber es wird mir verwehrt.
Jetzt wüsste ich doch zu gerne, warum du die Pille nehmen darfst *g*.
(Gleiches Recht für alle *fg*)

@alle, ich wünsche euch einen schönen Sonntag:-)

Liebe Grüße
Grete
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo TonyC,
danke für den Tipp mit DA. Liegt leider nicht ganz so günstig für mich, aber ich behalte es gerne im Kopf. Ich habe in der nächsten Woche einen Beratungstermin bei meinem FA. Ich hoffe, dass er mir sagen kann, ob Frankfurt oder Mainz zu empfehlen sind. Ich fühle mich in WI etwas "unmündig". Den Infoabend haben wir dort nicht besucht, aber die "persönliche" Betreuung war schon "Infoabend" genug!

Sabi,
danke für Deine netten Worte...kann ich gut gebrauchen!!

Gruß
Iman
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Guten Morgen alle Miteinander,
hier wurde ja ziemlich viel geschrieben, wenn man einen Tag nicht reinschaut.
Hallo Sabi, herzlich willkommen bei uns. Du hast ja schon ziemlich viel mitgemacht, finde ich gut wenn Ihr den Mut nicht aufgebt und versucht ein Geschwisterchen od. Brüderchen zu bekommen. Wünsche Euch alles Gute.
Hey Tony, auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns. Schön, dass es NEUE bei uns gibt. Vielleicht kannst Du uns ja weiterhin berichten, wie bei Dir die Behandlung verläuft!!!
So jetzt ersteinmal mein Zwischenbericht, auf den Ihr ja bestimmt schon wartet. Gestern konnte ich nicht schreiben, da mir mein rechter Arm so weh tat, konnte ihn kaum bewegen. Schuld war die Narkosekanüle. Irgendwie hatte die Ärztin eine Knoppelader erwischt und es lief nur ganz kurz etwas durch. Ich wurde ein wenig müde aber mehr auch nicht. Also hatte Sie mit etwas rausziehen wieder reinschieben, hin und her bewegen versucht das ganze doch noch zum funktionieren zu bringen, bis der ganze Arm drückte und dann suchte Sie eine neue Vene. Schrecklich, aber dann schlief ich ein.
Sie haben mir 4 EZ entnommen (also ist ein Follikel doch noch gewachsen). Diesmal war dort auch nicht so viel los, klar es war halt Sa. Um 11.15 h waren wir schon wieder zu hause. Mir ging es ganz gut, habe keine Schmerzen gehabt (bis auf den Arm). Heute ist alles wieder i.O.
Um 10 h habe ich heute früh in WI angerufen, es haben sich 3 EZ befruchten lassen. Termin zum Transfer ist Di. 13.30 h. Was ich etwas merkwürdig finde, dass ich nur bis Di krankgeschrieben bin. Eigentlich dachte ich die ganze Woche. Vielleicht frage ich am Di. nach einer Verlängerung, je nachdem wie es mir geht. Also das ist erst mal alles, Freu mich auf Di. !!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen noch für Eure lieben Wünsche!!!
Einen schönen Sonntag, Eure Joschi
Hallo Iman,
um wieviel Uhr stehst Du denn Sonntags auf????

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2001-11-25 11:16 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen ihr Lieben!!!!!

Mensch seit ihr aber Sonntags schon früh unterwegs. Wir haben schön bis 11 Uhr geschlafen :grin:

Joschi, dann müssen wir ja jetzt bis Dienstag die Däumchen ordentlich trainieren, damit sie am Dienstag richtig fit sind :grin:
Da hast du dich ja richtig gegen das Einschlafen gewehrt :grin:
Aber sie haben dich ja dann doch zu zum schlummern gebracht :smile:
Bekommst du eigentlich zwei oder drei Krümmelchen zurück??????
Also ich denke feste an euch!!!!!!!!!

An Alle:
Habe mal eine Frage : Wisst ihr, was ist, wenn man krank wird????
Z..B während der Stimmu., kann man dann trotzdem weiter machen?????

Achso nochmal an Joschi: Mir hatten sie gesagt ca. 1 -2 Wochen wird man Krankgeschrieben. Vielleicht machen sie das Etappen weise.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
nicole
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hi Joschi, Nicole,

in Wiesbaden ist die Länge der Krankschreibung abhängig von der Anzahl der Eizellen. Bei "wenig" EZ wird man nur bis zum Transfer krankgeschrieben.
So wie ich es mitbekommen habe, wird man ab 6 EZ für eine Woche krankgeschrieben. Das Nachfragen nutzt nichts, falls du eine längere Krankschreibung haben möchtest, geh zu deinem Gyn oder Hausarzt. Ich habe schon eine Frauen um eine Verlängerung fragen hören und sie sind alle an ihren Gyn verwiesen worden.

@Joschi, viel Glück, 3 wunderschöne Embryonen am Dienstag und eine erfolgreiche WS, die hoffentlich 9 Monate dauern wird!

@Nicole, welche Krankheit meinst du denn? So allgemeingültig kann man die Frage nicht beantworten. Eine Grippe, Erkältung, Beinbruch oder ähnliches schadet bei der Stimu nicht. Aber es gibt gewiss Krankheiten, bei denen die Stimu abgebrochen werden muss. Mach dir doch darüber keine Gedanken. Ändern kannst du es dann sowieso nicht mehr. Ich wünsche dir gute Gesundheit für die Stimu und die WS einschließlich der 8,5 verbleibenden Monate *g*.

Liebe Grüße
Grete

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grete am 2001-11-25 14:49 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Joschi,
viiieeel Glück!! Glaub ganz fest dran, dann klappt es schon!
Jaaa...ich bin eine "Früh-zu-Bett-Geherin" und dementsprechend früh bin ich dann schon auf...zur Zeit bin ich froh, wenn ich überhaupt mal eine Nacht gut schlafe!

Sabi,
deine Geschichte hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht! Hast Du schon mal was von Luna Yoga gehört? DIese Übungen sollen die Fruchtbarkeit erhöhen und die Beckenmuskulator stärken. Vielleicht ist das bei Dir begleited gar nicht mal so schlecht. Die Kurse werden 4x pro Jahr im Frauengesundheitszentrum in Frankfurt angeboten. Die Leiterin der Kurse ist auch wirklich sehr gut. Es gibt auch Bücher zum Thema; im Internet lässt sich inzwischen auch einiges finden.

I.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“