Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Inge, Hi Mädels,

ja die Zwillinge am Katzenberg würde ich schon gerne anführen :wink: aber eines wäre auch genug :D Mir geht es super gut, keine Depri kein neg. Denken einfach alles super.....hoffendlich bin ich dann diesmal nicht so enttäuscht wenn es ein neg. wird :(

Tja mehr gibt es nicht zu erzählen, :knuddel: Euch alle

Ciao Bine
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Ja, in der Wü - Gegend bin ich noch, aber nur noch nächste Woche. Schade, denn hier war es echt schön und wir sind nicht weit von zu Hause weg.

Lg Susi
Traube

Darf ich zu Euch?

Beitrag von Traube »

Hi,

habe mich eben durch den megalangen Ordner gewälzt.

Auch ich bin bei Dr. Schmitt, den ich total klasse finde (im Gegensatz zu Dr. Mai, aber das ist eine längere Geschichte). Morgen früh habe ich Punktion, am Montag waren im US 7 Follis zu sehen.

Meine bisherige "Geschichte":
Drei Jahre vergeblichen "Übens"
Nach Bauchspiegelung festgestellt: Endometriose, veklebte Eileiter, gepaart mit nicht so tollem Spermiogramm meines Mannes
August 2000 erste IVF, Erfolg!!!!, die Kleine ist nun 26 Monate alt und pennt nebenan :-)
Im Januar 2003 zweiter Versuch - ich war so zuversichtlich, dass es wieder auf Anhieb klappr - als meine Mens kam, war ich am Boden zerstört.

Nun geht es also wieder weiter. Habe mit Puregon 225 und 2 Menogon stimuliert, aber leider bleibt wieder nix für Kryo. Schmitt meinte, beim näcjhsten Mal stimulieren wir mit 6 Menogon. Mensch, hoffentlich werden mind. zwei befruchtet, ich halte das jetzt schon nimmer au, dabei hat die Warteschleife noch nicht mal begonnen.

Naja, wenn Ihr Fragen habt, dann fragt :D - ich hoffe, ich darf bei Euch bleiben?

Traube *dd*
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Traube,

hoffentlich hast du die Punktion heute gut überstanden. Für eine gute Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Guten Morgen an Alle

Ich hatte in den letzten Tagen nichts zu berichten, eigentlich auch heute nicht. Ich warte nur sehnsüchtig auf meine Tage. Durch das Synarela verschiebt sich wahrscheinlich wieder mal alles. War auch die letzten beiden Male so. Ich bin mega-ungeduldig!!!!!!!
Liebe Bine, ich drück Dir die Daumen. Dir Traube und Kerstin natürlich auch viel Glück für eine gute Ausbeute bei Punktion und Befruchtung. Traube, was hast Du mit Dr. Mai für Probleme, wenn ich fragen darf?! Ich bin eigentlich mit beiden zufrieden, obwohl ich auch Dr. Schmitt bevorzuge.
Hey Susi, viel Spaß beim Schniefen.

Viele liebe Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Traube,

herzlich willkommen hier :P
Hoffe deine Punktion war gut und die Befruchtungsrate ist hoch *dd* *dd* *dd*

Hab wenig Zeit heute aber ich werde dich schon noch löchern :D

Ciao Bine (Xanni)
Traube

Not-ICSI

Beitrag von Traube »

Hallo ins Rund,

heute morgen also die Punktion für die IVF. 7 taugliche Eizellen, also nicht schlecht. Aber das OAT meines Mannes hat voll zugeschlagen (bisher haben die Spermien immer gereicht): Nur 0,1 Mio bewegliche Spermien.
Nun kommt es also zur Not-ICSI - hat jemand Erfahrungen damit? Ist das schlechter als eine vorbereitete? Morgen um 11 erfahre ich, ob und wie viele befruchtet werden konnten...

Bibbernde Grüße
Traube

P.S: Zu Dr. Mai schreibe ich demnächst mehr, o.k.?
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Traube,

habe zwar keine Erfahrung mit Not-ICSI, kann mir aber nicht vorstellen dass es einen Unterschied zur vorbereiteten ICSI macht. Drücke dir ganz fest die Daumen dass viele Eizellen befruchtet werden, vielleicht bleibt bei 7 Stück ja was für Kryo übrig. *dd* *dd* *dd*

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Tach, ich noch mal!

Hmmmmm, ist das dann wirklich eine NOT-ICSI??? Denn es ist ja erkannt worden das das Spermium nicht reicht und so wird einfach anstatt einer IVF eine ICSI gemacht!
Ich dachte immer eine Not-ICSI ist wenn das Sperma schon zu den Eiszellen dazugegeben wurde und man merkt das wird nix, das man dann doch noch eine ICSI versucht und da sollen die Chancen nicht so hoch sein wie bei einer "normalen" ICSI (weil schon zu viel Zeit vergangen ist) aber immer noch besser als wenn sie dann gar nix mehr versucht hätten!

Also ich glaube bei dir ist es einfach eine "umkehrung" von IVF zu ICSI und da ist die Chance ca 5% besser als bei IVF :D also pos. für Euch *dd* *dd* *dd*

Bin heute nicht so gut drauf, mein ganzes pos. Denken ist weg :( bin wieder sicher das es nicht geklappt hat und ich die IVF`s brauche........habe schon ein paar Tage das Gefühl das gleich die Mens kommen müsste..na ja spätestens Dienstag weis ich es ja genau.

Drück EUch :knuddel:
Bine
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Huhu Mädels!

Muss heute um 16.50 Uhr wieder zum Eier-TV. Mal sehen wann dann Punktion ist. Ich denke mal Dienstag.

Hallo Traube....willkommen im Club :lol: Da sind wir dann ja ungefähr zeitgleich, was die Warteschleife betrifft. :D

Warst Du bei der ersten IVF auch schon bei Mai/Schmitt?

Ich halte Euch auf den laufenden wann PU ist. Ich brauche Eure Daumen diesmal ganz dringend...bitte denkt an mich.

Ich lebe im Moment nach dem Motto.."Aller guten Dinge sind Drei!" es muss einfach klappen. :roll: *dd* *dd* *dd*

Bine....Kopf hoch.....Mensanzeichen können immer beides bedeuten.

Ich knuddel auch alle :knuddel:

LG Kerstin :dance:

Wie sieht es aus ...wollen wir nciht das schöne Wetter nochmal für ein Treffen in Wü ausnutzen??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“