@kleinepueppy: ich würde an deiner Stelle wenn du immer auf natürlichem Weg schwanger wirst sofort auf IVIG's umsteigen und das Geld investieren.
Ich hatte die selbe Empfehlung von RF wie du! Hab mich dafür entschieden es 3.Zyklen mit IVIG's 10g zum Zeitpunkt des ES zu versuchen. Ich bin im 2.Zyklus mit 10g Privigen wieder schwanger geworden. Das erste mal mit einem guten Hcg Anstieg. Und bei ES+13 und fett pos. SST hab ich die nächste 10g Privigen bekommen. Dann nach 10 Tagen 5g.
Gestern hatte ich US bei 5+1 und man hat schon ne FH mit 51 mm gesehen. Bekomme jetzt wöchentlich 5g lt Frau Dr. RF bis zur 12.ssw mal, und nen Haufen anderer Medis. Ich bin 100% von den IVIG's überzeugt das sie mir schon bei der Einnistung geholfen haben. Schade um jeden Cent die man in IVF investiert wenns so auch klappt. Ich bereue das ich mir einmal eine ICSI einreden hab lassen
Das SG meines Mannes haben wir versucht mit ner Menge an Nahrungsmittelergänzungen zu "tunen" und es hat wieder geklappt.
Natürlich bin ich noch nicht auf der sicheren Seite aber es läuft schon mal um einiges besser als in den Schwangerschaften zuvor.