Keine Einnistung weil Utogest und Progynova vergessen?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Fabipati
Rang0
Rang0

Keine Einnistung weil Utogest und Progynova vergessen?

Beitrag von Fabipati »

Guten Morgen Frau Zeitler,

da Dr. Peet nicht mehr antwortet, könnten Sie mir vielleicht auf meine Frage antworten.

nachdem ich eine negative ICSI (keine Einnistung) hinter mir habe, frage ich mich, ob ich nicht selber Schuld war, weil ich am 2. Tag nach Transfer den ganzen Tag Utrogest und Progynova vergessen hatte zu nehmen. Ich war weggefahren und hatte die Medis zu Hause liegen lassen. Ich hatte am Transfertag (PU+3) einen Vielzeller und lt Doc. sah alles gut aus. Aber leider BT (PU+13) einen HCG von 1,4, also keine Einnistung. Kennen Sie so einen Fall. Mach mir Vorwürfe, dass ich selber Schuld war. Das lässt mich keine Ruhe. Habe erst in 2 Wochen einen Termin beim KIWU Arzt.
Danke schon im Vorraus.

LG
Laulau69
Rang3
Rang3

Beitrag von Laulau69 »

liebe fabipati.
ich bin keine biologin, möchte dich aber etwas fragen: warum quälst du dich mit dieser frage, auf die es keine antwort geben kann.
vermutlich dürfte ein tag ohne medikamente keine probleme bereiten, schließlich werden die meisten frauen einfach so schwanger - ganz ohne medis.
aber eine verlässliche antwort wirst du nicht bekommen.
gib dir bitte nicht auch noch schuld daran, dass es nicht geklappt hat. es ist doch so schon schwer genug...
du wirst beim nächsten versuch ganz ganz sicher alles medis richtig nehmen.
:knuddel:
alles liebe für dich.
Zahra
Rang0
Rang0

Beitrag von Zahra »

@ fabipati:

ich kann mich Laulau69 nur anschließen. Es ist unwichtig ob man 24 Stunden lang Progesteron und Prognova vergessen hat. Sie dienen nur zu Unterstützung, das meiste produziert der Körper selbst!
Ich habe schon ein Paar Versuche hinter mir einen ganz bestimmten (Kryo) Versuch ganz ohne Medis. Aber es waren trotzdem nicht die richtigen Eizellen.
Beim nächsten Mal wird es anders!
Viel Glück!
.....
<font size=-1>

AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“