@katha: genau das war auch unser Problem: ss werden klappte, aber immer FG gleich am Anfang, wir kamen gar nicht erst bis zum Herzschlag, Krümel oder FH waren immer zu sehen aber das wars dann. Die sich neu bildenden Blutgefäße und Verbindungen (Plazenta) werden durch die Minithrombosen gleich wieder lahm gelegt, daher schon frühzeitig ASS und sofort ab positiv Clexane - so hat es bei uns dann geklappt.
ja genau, ASS ist wohl zu wenig - obwohl ich jetzt eine Bekannte habe, die mich wegen APS kontakiert hat und ihr wollte man partout kein Clexane geben - erst ab Herzaktion hieß es - ich bin fast ausgeflippt, als ich das hörte, obwohl sie auch schon 3 FGs hatte - sie musste dann wohl oder übel nur mit ASS zittern was der US bringt - zum Glück schlug das Herzchen, aber statt 6+5 war der Emby nur 6+2 von der Größe her, aber nun durfte sie Clexane spritzen und hatte gestern bei 9+5 wieder Termin, alles gut, Krümels Herz schlägt noch aber wieder nur 9+2 - wer weiß, ob das nicht der Grund ist, warum er schon bisschen hinterher ist vom Wachstum, viell. hat es gerade noch so hingehauen.
@katz: kenn mich mit Granos leider nicht aus, aber wenn die Ärztin das vorher so gesagt hat, dann hartnäckig bleiben - oder wollen die dann die Verantwortung übernehmen, wenn es wieder schief geht? Manchmal benehmen sich Arzthelferinnen am Tel. als ob sie die Ärztin wären
@manulein: schön, dass ihr noch dran bleibt und noch nicht aufgebt, der letzte pos. Versuch sah ja wirklich gut aus - daher

für den nächsten. Beim IL kannst du aber auch auf 3 Wochen zurückschrauben, du hast ja die ersten 3 intus - wenn das bei dir zeitlich evtl. besser machbar ist, reicht es völlig.
Und Omega 3 sind essentielle Fettsäuren, die das Immunsystem positiv beeinflussen, sprich, das Gleichgewicht begünstigen wie das IL aber natürlich viel geringer dosiert - da müsste man tägl. 2-3g nehmen, da es ja auch durch den Magen muss - ist also nur ne kleine Ersatzhilfe - hab ich genommen bis ich endlich das IL-Rezept hatte und dann hab in der SS dann ein SS-Vitamin genommen wo schon Omega3 drin war (GynVital gravida)
Von anheizen der NK hab ich nix gehört - es hilft auszubalancieren, da wir mit der heutigen Ernährung wohl viel zu viele Omega6 Fette zu uns nehmen, und die begünstigen die aggressive Seite des Immunsystems, wodurch Autoimmunerkrankungen zunehmen, wie Heuschnupfen, Allergien usw. Das war meine Info von einer Heilpraktikerin, dienauch gelernte Krankenschwester ist und ihre Patienten zum Teil mit Leinöl behandelt bevor sie duch unser Forum vom IL erfahren hat.
@püppi: toi toi toi für die kommende Runde

@all: noch mehr

dalass und mit euch mitfieber
GLG Richy