Omegaven
-
- Rang0
Hallo,
Ich erhalte morgen meine erste Omegaven Infusion. Ich Kriege sie direkt vom Hausarzt, kostet 40 € pro Infusion. Aber ich habe das 10er Pack in der Internet Apo schon für ca 350 € gesehen. Schaut nochmal nach. Gibt es glaub ich nur in Deutschland und Holland und nur in 10er Packs.
Es soll eine ähnliche Wirkung wie IL haben, wird aber nicht in Nacl gemischt sondern 50ml direkt infudiert. Wegen des geringeren Volumens läuft es nur 30 Minuten statt 90 minuten bei IL.
Es baut nicht auf Sojaöl sondern Fischöl auf.
Entchen
Ich erhalte morgen meine erste Omegaven Infusion. Ich Kriege sie direkt vom Hausarzt, kostet 40 € pro Infusion. Aber ich habe das 10er Pack in der Internet Apo schon für ca 350 € gesehen. Schaut nochmal nach. Gibt es glaub ich nur in Deutschland und Holland und nur in 10er Packs.
Es soll eine ähnliche Wirkung wie IL haben, wird aber nicht in Nacl gemischt sondern 50ml direkt infudiert. Wegen des geringeren Volumens läuft es nur 30 Minuten statt 90 minuten bei IL.
Es baut nicht auf Sojaöl sondern Fischöl auf.
Entchen
-
- Rang0
Habe heute die Infusion mit Omegaven hinter mir.
Mein Immu-Arzt sagt, dass die 50 ml-Dosis ausreicht, da es konzentrierter ist als Intralipid - das hat er wohl früher genutzt. Weil aber das Intralipid vom Volumen her so viel ist, dauert die Infusion entsprechend 90 - 120 Minuten. Daher ist er auf Omegaven geschwenkt.
Mit den 50 ml Omegaven habe ich jetzt 25 Minuten beim Arzt für die Infusion gelegen.
Ich merke bisher keine Nebenwirkungen.
Der Arzt hat mit der Apotheke vorort einen Deal geschlossen, dass die Praxis die Infusionen einzeln beziehen kann, dann aber zum Preis von 45 € pro 50 ml-Flasche (statt 40 € pro Flasche bei Abnahme von 10er-Pack).
Wer hat Euch denn zu den 100 ml Omegaven geraten?
Entchen
Mein Immu-Arzt sagt, dass die 50 ml-Dosis ausreicht, da es konzentrierter ist als Intralipid - das hat er wohl früher genutzt. Weil aber das Intralipid vom Volumen her so viel ist, dauert die Infusion entsprechend 90 - 120 Minuten. Daher ist er auf Omegaven geschwenkt.
Mit den 50 ml Omegaven habe ich jetzt 25 Minuten beim Arzt für die Infusion gelegen.
Ich merke bisher keine Nebenwirkungen.
Der Arzt hat mit der Apotheke vorort einen Deal geschlossen, dass die Praxis die Infusionen einzeln beziehen kann, dann aber zum Preis von 45 € pro 50 ml-Flasche (statt 40 € pro Flasche bei Abnahme von 10er-Pack).
Wer hat Euch denn zu den 100 ml Omegaven geraten?
Entchen
-
- Rang0
-
- Rang0
@Kathi: alles klar, wusste nicht dass du von RF die Empfehlung hast. Du kannst aber nochmal in der Praxis von RF anrufen und nachfragen, ob du nicht auch eine 50 ml-Dosis nehmen kannst und ob das ausreicht. Es ist schon wesentlich konzentrierter als das Intralipid - zumindest laut meinem Doc.
Verschreibt RF jetzt seit neuestem das Omegaven statt des Intralipids 20%?
Wusste ich noch gar nicht...
Entchen1501 hat geschrieben:@Kathi: alles klar, wusste nicht dass du von RF die Empfehlung hast. Du kannst aber nochmal in der Praxis von RF anrufen und nachfragen, ob du nicht auch eine 50 ml-Dosis nehmen kannst und ob das ausreicht. Es ist schon wesentlich konzentrierter als das Intralipid - zumindest laut meinem Doc.
Hallo,
ja das ist wohl was neues bei einer bestimmten Kombi zwischen den C4/C8 Helferzellen mit meiner SD und den AK dort. Wobei ich mir ja nicht sicher bin und das hilft die blöden Helferzellen in den Griff zu bekommen.

Warum bekommst Du es?
LG
P.S. Auf dem Rezept steht 10 x 100 ml