40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Zazou - Ronja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für Schleimhaut, Folli's, Fahrten und Transfer.
Leider kann ich auch nichts sagen, wie man sich nach dem Transfer verhalten sollte, ABER überall steht geschrieben, ganz normal. Also denke ich Fahrradfahren sollte nichts ausmachen!
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

schöne Grüsse von der Ostsee :P
Zazou: womit baust du die SH denn auf?

MEl: mit der Blasenentzündung war glaube ich Ronjana gemeint

Katrin : dir auch einen schönen Urlaub

ronjana: Zum Radfahren nach TR kann ich dir einiges sagen ,habe mir nämlich auch total den Kopf gemacht weil ich meinen Sohn jeden MOrgen in den Kiga bringe ( mit Hänger) und abhole und die Strecken nicht gerade sanft sind . Hat scheinbar nicht geschadet.Aber ich kann deine Bedenken so gut versehen. Nach einer Woche war es mir dann egal. FA meinte auch ,man solle alles wie vorher machen ,nur keine aprupten Drehungen wenn PU war ,und das auch nur wegen der ES.Man kann ja auch joggen gehen in der WS und da sind die Erschütterungen bestimmt stärker als beim Radfahren.
Also rauf auf Rad und los

Ich bin jetzt schon ersthaft am Überlegen ob ich den FA wieder wechseln soll. Fühl mich irgendwie da nicht wohl und dieses GErede von FU und all der anderen Untersuchungen - natürlich müssen die darauf hinweisen ,aber reicht es nicht zu gg Zeit? Darf man sich nicht erst mal ein wenig freuen?
Ersttrimestersreening ist auch nicht wirklich sicher ,hat eine Freundin von mir gemacht mit der Aussage sie hätte eine Wahrscheinlichkeit von 1:5 für Trisomie 21. FU wollte sie nicht . Sie hat sich die ganze SS GEdanken gmacht . Letztlich war das Kind gesund und munter und nix mit Trisomie ect
Ich komme mir als Ü 40 teilweise ganz schön abgeschoben vor was einige FA angeht.
GEht das mit einen FA wechsel( habe meine alte wegen der FAhrtzeit von 1h gewechselt) im Quartal? Oder muss ich dann vermutlich nochmal die 10 Euro bezahlen? Was es mir auch wert wäre.
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Ronja - schöne Grüße an die Ostsee zurück.

Ich glaub Dir, dass dieses ganze Gerede nur unsicher und ärgerlich macht. Meine FÄ war ja auch gleich mit der FU am Reden ... aber ich hab das Ersttrimesterscreening gemacht und nun ist gut. Bis jetzt ist alles zeitgerecht, alles drin und dran. Wir haben unser bestes gegeben.
Wenn in Euren Familien keine Trisomie 21 vorgekommen ist, ist das auch gut.

Die 10 Euro wirst Du wohl zahlen müssen, denn ein Wechsel im Quartal ist nicht drin. Erst zum neuen Quartal. Aber wenn der FA eh nicht der richtige ist, dann wechsel, was soll die Rumärgerei, man hat so einen riesen Schritt geschafft und wird so kirre gemacht ...

Schöne Tage noch an der Ostsee!!!! Hast ja Superwetter *g*
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels,

nur mal eben ganz kurz :lol:

@zazou
ich drücke dir ganz doll für Freitag die Daumen

@all
allen, die in der WS sind *dd* allen in in der Stimu sind *dd* allen ss :juhu: weiter so
allen neumamis und ach allen mamis :hallo:
allen im Urlaub ... viel Spaß und gut Erholung *bier* alle die noch nihct wissen, wie es weiter geht *tröst*

nächse Woche wieder mehr. *g* ich hoffe, ich habe bis dahin alles durchgelesen

:hallo: die treulose Tomate Silvi *pfeif*
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

:D. Hier kommt noch ne treulose Tomate vorbeigehüpft!

Zazou und Ronja, ihr bekommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für gutes Gelingen!

Facharztwechsel, hmmm, eigentlich müsste das auch im Quartal gehen, dachte ich. Man bekommt doch so ein Zettelchen, dass man die zehn Euronen bezahlt hatte, so dass man nicht nochmal zahlen muss. Oder der Hausarzt schreibt halt noch ne Überweisung. Wir haben noch immer freie Arztwahl, und der zweite FA könnte ja auch ein ganz besonderer Spezialist für irgendwas sein.

Ooops, schön, dass deine Tochter nix Schlimmeres hatte! Bei Leuten mit Blutverdünnern ist es wirklich besser, vorsichtig zu sein. Ich hab vor vielen Jahren mal in der Neurochirurgie gearbeitet, und manchmal (nicht besonders oft) kamen Patienten, die sich nur was doller den Kopf gestoßen hatten. Wobei alte Menschen da natürlich auch noch ein höheres Risiko haben, als die Kinderchen mit ihren stabilen und elastischen Adern. *tröst*

Me, sorry, dass ich viel weniger als sonst zu euch schreibe. In meinen Gedanken seid ihr *g*
Die WS geht noch bis kommenden Montag, und ich fühle mich komplett un-ss. Keine blauen oder grünen Punkte hinter den Ohren, kein heißer Balkon, alles wie immer. Immerhin habe ich noch keinen einzigen Test gemacht *pfeif*

Viele liebe Grüße in den Urlaub, auf dem Weg, in Warteschleifen, mit großen, mittleren und kleinen Kindlein, mit anderen Plänen, mit und ohne Tees, und in allen Situationen, die ich nicht aufgezählt habe :D
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@ronja
auch für dich *dd* *dd*

und schnell wieder weg :wink:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
tschana1971
Rang1
Rang1

Zazou ... ich bin neugierig - wohin musst Du im Osten????? :D
Ich drück die Daumen für den Folli's ... ich würde gern Grapefruit-Saft trinken ...

Hm, der Diabetesarzt hat auch nichts weiter gesagt ... gesunde Ernährung und abwarten. Kritisch wird die Phase von 26. - 36. Woche - Baby wird größer ...

Ich bin auch ne treulose Tomate ... schreib nur von mir ... und immer ganz wenig - ABER es ist soooo heiß ... ich liebe die Wärme, aber wenigestens in der Nacht könnte es kühler sein. Ich kann eh so schlecht schlafen - hab Disko im Bauch sobald ich wach bin :wink:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo zusammen,
irgendwie hab ich die postings verpeilt....

thema aktivität, radfahren.
da empiehlt jeder arzt was anderes, und manche empfehlungen widersprechen sich. ich hab da die theorie, dass die einem die empehlungen nur geben, damit man (frau) das gefühl hat auch etwas für das gelingen der SS zu tun. nach PU ist natürlich besser schonung angesagt, aber das macht man schon automatisch. nach transfer - :?: der elmar breitenbach hat mal einen artikel eingestellt (wunschkinder.net) nach dem motto der embryo kann nicht aus der gebärmutter fallen. war ganz gut.
bei dieser SS bin ich zwar nicht an den ersten beiden tagen, aber dannach auch fahrrad gefahren. mit hänger etc.. bei negativen versuchen hatte ich auch schon mal viel ruhe. aber dieses mal war mit zwei kindern eh nicht an ruhe zu denken....

der becky geht es wieder gut. ist eine kleine hummel. die franzi war gestern mit dem Kindergarten im zoo - in der wilhelma - und war natürlich abends total aufgedreht.

us war auch super.

so denn bis bald

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen können ob WS, US, Glucosetest, Stimmu etc.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“