40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Dank für all Euer Feedback. Somit wird mein Zyklus evtl. wohl durch DHEA und FG noch etwas durcheinander sein. Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich DHEA nach dem 1. Monat von 75 mg auf
50 mg senke. Ich werde mich dann soweiso bald einmal mit meinem Doc in Verbindung setzen um
weitere Schritte zu besprechen. Eigentlich war ja geplant dass wir Ende August weitermachen.. Ich freu mich drauf....

Luna, wünsche dir eine angenehme WS mit vielen guten News am 08.08. *dd*

Cyberzicke, schon dich gut während deinem BV, aber so kleine Hilfen wie Autofahren sind doch super und erfreuen die anderen..

Tschana, wow, jeden Monat hast due eine Art Mens auch in der Schwangerschaft? Anfänglich war das bestimmt nicht so einfach und du hast dich immer erschrocken? ABer toll dass alles do gut verläuft bei dir.. Geniesse es in vollen Zügen..

Ronjacaitlin, auch dir weiterhin eine schöne SS, leider kenne ich mich nicht aus mi den SD Werten...

Zazou, du bist wohl mitten in den Eingriffen und ich drücke nochmals alle meine Daumen dass alles gut läuft heute!! *dd*

Smilla, genau, die Gelassenheit ist gut und geniess weiterhin das Urlaubs-Feeling :)

Mel, ich hoffe dass es Becky heute wieder gut geht und die Ohrenop vrichtig gut verläuft. Solche Steuerbescheide sind doch super.. die liebe ich.. und Rückzahlungen auch :)

Maya.. nur 400 km :) du bist gut.. und ein langsamer Job Einstieg ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe es klappt mit deinem bevorzugten Che :)

wünsch Euch weiterhin eine schöne Woche allen...

lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben, ich sitze im Auto. Wir.sind aif der Heimreise und ich bin mit dem HandY online. Es macht aber micht wirklich Laune und ich mache beim Tippen andauernd Fehler. Deshalb nur.kurz von mir.

Zazou
Ich hoffe auf gute Nachrichtem von Dir!! Ich hoffe, es.wurden viele EZ gefunden und die Befruchtung klappt!

Mel
Ist doch.toll mit der Steuer und der Rückerstattung!
Es muss auch mal gut laufen.:-)

Bei uns läuft's gut. Der Kleine isst jetzt nachmittags eine schöne Portion Getreide-Obst-Brei. Krabbeln oder Robben ist noch.nicht.in Sicht und auch noch kein Zahn. Er ist ganz lieb und freundlich, nur nachts könnte er besser schlafen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...:-)

So, bis bald!
Lg Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

katrin,
ja da sagst du was. hab gleich mal 100 euro auf den kopf gehauen und mir ein smartphone bei lidl bestellt. mit einsteiger paket.

familienglück, maya
die op ist verschoben. heute nacht hat sie mächtig geglüht, dass ich zuerst heute früh anrufen wollte und absagen, dann hab ich aber beschlossen doch nach WÜ zu fahren, weil die kiä keine weiteren symptome gefunden hatte, und bei becky sollte - wenn keine eindeutige ursache für fieber gefunden wird - noch mal ein cardiologe draufgucken, weil es könnte ja eine endocartitis sein. und bei der aufnahme haben sie dann a) gerötete Ohren, ok, das hängt mit dem ur-problem zusammen - und einen tief sitzenden schnupfefen gefunden. inzwischen läuft auch die nase auch ein bischen.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

hallo Mädels,

ich bin mal nur kurz hier

@cyberzicke
gut zu lesen, dass es dir seit dem BV besser geht

@leika
:hallo: wie geht es dir?

@hope
wie geht es dir und den twins :hallo: brichst du noch immer so doll?

@zazou
weiterhin alle *dd* *dd*

@mel
Gute Besserung erstmal für becky und das das blöde Fieber bald verschwindet. Super mit der Steuerersparniss :dance:

@all ich drücke und wünsche allen nur das beste

me
bin gerade nur durch den Wind :kreisch: ist wohl zuviel zur Zeit.
mein Schatz war Dien. beim Urologen und dort wurde festgestellt, das er kalte Knoten an der Prostata hat. Er wollte ja nur ein SG erstellen lassen und nun das :cry: er hat eine Medi bekommen, das erst mal die Prostata richtig arbeitet und die Spermien werden nun auf Sparflamme gefahren. Ich bin ja froh, dass er durch unseren KIWU zur Vorsorge nun ging, aber ich mach mir eben auch Sorgen. Schon als er zur Untersuchung für unseren Pflegekindantrag musste, stellte sich ja heraus, das er unter Bluthochdruck leidet. Diagnose: Schlaganfallgefärdet mit 35 Jahren und 3 Wochen krankgeschrieben und nun dies ...
nun habe ich vor zwei Wochen ein Jobangebot bekommen und wusste nicht :?: soll ich es wagen oder nicht?
Der neue Job, das heisst mehr Geld, bessere Arbeitszeiten und höchstens 5 min. Anfahrtsweg zur Arbeit. Und was ist mit dem KIWU ? Ach menno allles nur Schitt
Dann haben wir noch während unseres Urlaub den Umzug von Hendriks Mutter. Wie soll man von einer 300 qm Wohnung aussortieren, was in einer 76 qm Wohnung passt. :vogel: Ich werde noch irre :argh: Schwiegerma will alles mitnehmen :ohnmacht:
Na ja, einige tolle Antiquitäten habe ich ja unteranderen auch bekommen. Ein ganz tolles Meißner Gedeck und ein super tollen Sekretär. Und ein Klavier aus dem Jahre 1920. Ich nehme jetzt mal Klavierunterricht *pfeif* wenn alles ruhiger wird.
So jetzt gehe ich etts mal in die Badewanne :hallo:
Zuletzt geändert von Silvi66 am 03 Aug 2012 08:40, insgesamt 3-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: zazou
da warst du ja wirklich echt tapfer :verneig: dann sei dir der Hamburger von Mac auch gegönnt :jaja: ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass alle drei EZ in der Partyschale ihren Spaß haben und sich schön mit GG Schwimmern verschelzen . *dd* *dd* *dd*

Wir waren 1 Woche im Urlaub und könnten somit wenigstens diese Woche in Ruhe genießen. Heute fahre ich mit meiner Tochter nach Köln :nanana: und genieße trotzallen den letzten Urlaubstag.
Und wegen meinem neuen Job.( fange am 1.10. an) Ich denke, wenn ich über unseren KIWU erzählt hätte, das wäre nicht so günstig. Höchstwahrscheinlich hätte ich diesen Job garnicht erst bekommen. Ich weiß, es ist ein wenig fies von mir, aber ich hatte es auch nicht immer leicht im Leben, habe mich viel zu sehr um andere gekümmert und muss nun auch mal ein wenig "ego" sein *pfeif* am 22.8. werde ich auch zur BS nach Neuss fahren :jaja:

@miriam
wie geht es dir/euch? *knuddel* Habt ihr einen neuen Plan B ?

@maya
400 km das ist ja schon was :kreisch: einfach mal so fürs Becherchen *bier* in welcher Reha bist du überhaupt? Wann geht es los?

@luna
noch 5 Tage WS *dd* *dd* schnell noch mal ein paar *dd* *dd*

@ronjana
mach mal wieder piep :idee:

@ronja
und hast du nun einen neuen FA gefunden?

@all und alle nicht genannten :hallo:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

Ihr Lieben ich wünsch euch allen alles Gute und ein supertolles Weekend *bier* mit gaaaaanz viel Sonne. So und noch eine große Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für uns alle hier :D

:hallo:
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

zazou
jau, das stimmt. ich liebe inzwischen ELSTER, es treibt mich jedesmal in den wahnsinn, bis es läuft, aber wenn ich durch bin rechne ich immer den unverbindlichen Steuerbetrag aus, und dann grübele ich noch mal ein bischen, und googele was man noch absetzten kann, und ich schütte die immer mit Belegen zu. die meisten brauch man gar nicht, aber was se haben, das haben sie, dann kommen sie schon nicht auf dumme fragen....

alle daumen für den Transfer! immer schön babylieder sinden.... dass die junioren sich schonmal auf die welt da draussen freuen können

silvie
du hast ganz recht!! ich hab da auch meine erfahrungen mit chefs und SS. klar so eine geschichte hat immer zwei seiten. wie mit krankschreibung. leider gibt es genug die es ausnutzen, und dann vom AG nur als ausser spesen nichts gewesen laufen. aber es gibt ja auch genug arbeitswillige, die nur die allernötigsten Auszeiten nehmen. ich weiß noch bei der franzi, da wollte mein damaliger chef meinen vertrag (plötzlich) nicht mehr verlängern, dabei wollte ich nur die MS-Zeiten wegbleiben, und die Verlängerung war ohnehin nur auf 50 % befristet, so dass eigentlich allen Beteiligten geholfen war. ein anderer Kollege in der Abteilung nimmt nach seinem 3 wöchigen Türkeiurlaub eine 6 wöchige Kranken- Auszeit. Aber mich wollten sie abservieren. gut es ist am ende nicht so weit gekommen, ich hab auch durchaus durchblicken lassen, dass eine nicht-verlängerung eine AV wegen SS unzulässig ist, und dann hab ich beim zuständigen personaler meine besorgnis aufgrund der aussage kundgetan (innerlich schon auf klage eingerichtet), woraufhin gleich zurückgerudert wurde, es ginge nicht um prüfung des Vertrages, sondern um prüfung der erlaubten Tätigkeiten...
auf jedenfall glückwunsch zum Job und *dd* *dd* für deinen mann.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Mädels! :hallo:
Familienglück: Dann geht’s bei dir auch bald los... Warum möchtest du dann DHEA auf
50 mg reduzieren?

Silvi: Ich habe dir eine PN geschickt :jaja:

Zazou: Du Mutige! Ich habe viele zu viel Respekt vor der Punktion, um die ohne Narkose zu machen. :oops:
2 befruchtete EZ hört sich ganz gut an. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für den Transfer *dd* Petibelle vertrage ich besser als Valette. Ich habe mich diesmal auch mit Gynatren impfen lassen, um diese ICSI „pilzfrei“ zu überstehe. Ich hoffe, es hilft.

Tschana: Danke für deine liebe Worte :knuddel:

Mel: Gute Besserung für deine Kleine. Habt ihr schon einen neune OP-Termin?

Katrin: Schön, dass du wieder da bist. Magst du uns vielleicht ein neues Foto von Laurin zeigen?

Me: Morgen machen wir einen Ausflug nach Belgien, um da Medis zu holen. Gonal und Decapeptyl sind da um einiges günstiger als in D. Neben Gonal and Co. :würg: gibt`s da auch gaaaanz leckere Baiser ;-) auf die ich mich schon jetzt freue :dance:

LG
Smilla
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

zouzou, da warst du ja wirklich tapfer. Ich kenne das aber auch. Wir haben mehrmals versucht eine IVF im Spontanzyklus zu machen, wo man versucht hat den einen Folli der sich natürlich bildet zu punktieren, hat aber leider nie geklappt. Das war auch immer ohne Narkose.
Schön das es zwei geschafft haben, die werden es sich jetzt ab morgen bei dir schön gemütlich machen. *dd* *dd* *dd*
Ich wusste gar nicht das du schon ein Kind hast, erzähl mal ein bisschen was...

luna, da haben wir ja gemeinsam Termin für den SST am 8.8. Ich glaub aber nicht das ich es so lange aushalte, ich werd vorher schon Pipitest machen :oops:
Schön das du 2 tolle Blastos zurückbekommen hast, das sind doch top Vorraussetzungen. Ich drück dir ganz dolle die *dd* *dd* *dd*
Wie geht es dir denn, siehst du schon grüne Punkte?

familienglück,schade das dein Urlaub nun schon vorbei ist, ich hoffe du kannst noch ganz lange davon träumen. Ihr habt ja ne richtige Weltreise gemacht. Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch :oops: . Aber erzähl doch mal wie die Verlobung war, hat er dir romantisch am Strand bei Sonnenuntergang einen Antrag gemacht?
Ist denn deine Mens inzwischen eingetrudelt? Ja so ist sie, wenn man sie nicht haben will kommt sie und wenn doch kommst sie nicht *g* . Ich kann verstehen das du darauf wartest, damit ihr wissen könnt wann es für euch weitergeht. Ich finde es schön das du dich darauf freuen kannst. Und ich wünsch dir jetzt schonmal eine Extraportion Glück dafür.

silvi, der neue Job hört sich gut an und schön das du dich dafür entschieden hast. Ich glaube auch den KiWu vorher schon zu erwähnen kommt nicht so gut an. Wenn du den Job aber nicht genommen hättest hättest du dich später vielleicht geärgert, wenn es nicht klappen sollte mit dem KiWu. Und wenns doch klappt :jaja: ist doch super...
Mit deinem Schatz hört sich ja echt nicht so gut an, sind die Knoten untersucht worden? Und wann bekommst ihr das Ergebnis?

cyberzicke, schön wieder von dir zu hören. Ja warum hast du BV? Ich hoffe dir gehts soweit gut, oder?

tschana, wie funktioniert das denn an der Arbeit mit deiner SS-Demenz? *g*

ronja, du meintest blöde WS. Ja einerseits schon, andererseits versuche ich sie auch ein bisschen zu genießen. Ich weiß ja das es bald keine Versuche mehr geben wird (ist nur noch 1 Frosti da) und ich freue mich einfach mich ss zu fühlen. Dabei wünsche ich mir sehr das es klappt, erwarte es aber nicht mehr. Sonst hatte ich Panik, was passiert wenn... jetzt versuche ich gelassen zu sein, wenn es nicht klappt dann eben nicht, ich kann das nicht beeinflussen. Mit der Einstellung gehts mir eigentlich ganz gut. Bis jetzt zumindest.
Wegen deinen SD-Werten kenne ich mich leider nicht aus, was sagt denn deine FÄ dazu? In welcher SSWoche bist du jetzt eigentlich?

smilla, schade das dein Urlaub auch schon wieder vorbei ist, ich hoffe du konntest ihn richtig genießen und viel Kraft für den ansehenden Versuch sammeln, schön das es bald wieder losgehen kann und das du diesmal etwas ruhiger rangehen kannst.

mel, klasse das deine beiden IVF-Versuche bezahlt worden sind und dann auch noch eine saftige Steuernachzahlung. Super. Schon ein Auto ausgesucht? Ein neues Auto bräuchten wir eigentlich auch gaaaanz dringend. Bei unserem funktioiert der Tacho nicht mehr und eine Reperatur lohnt sich nicht mehr.
mit deinem Arbeitgeber ist ja echt eine blöde Geschichte, ich hoffe es geht noch gut für dich aus.
und wie gehts becky?

maya. Viel Glück für deinen anstehenden Versuch, 800km am Tag finde ich aber auch ganz schön viel, oder kannst du mit der Bahn fahren?

hope, bonna, mirijam wie geht es euch? :hallo:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“