Omegaven

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Kathi,

ich habe das O. von meinem Immu-Arzt Dr. Pfeiffer verschrieben bekommen. Er sagt, es hat die gleiche Wirkung wie IL, nur weniger Volumen und daher geht die Infusion schneller.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob omegaven mit 100ml eine andere wirkung hat als 50ml und wie der Körper eine größere Menge gegenüber der kleineren absorbiert.
Vielleicht wirkt es mit 100 ml stärker.

Ich habe eigentlich keine Verschiebung der CD4/CD8-Helferzellen, aber der Arzt hat es mir quasi proforma verschrieben zur Immunmodulation.

Ob es wirkt weiß ich nicht. Ich habe übrigens mein Gespräch mit RF nächste Woche Dienstag. Bei ihr habe ich auch Blut eingeschickt. Ich bin mal gespannt, was sie mir empfehlen wird.

Entchen
kathi28
Rang0
Rang0

Beitrag von kathi28 »

Entchen1501 hat geschrieben: Ich habe übrigens mein Gespräch mit RF nächste Woche Dienstag. Bei ihr habe ich auch Blut eingeschickt. Ich bin mal gespannt, was sie mir empfehlen wird.

Entchen
Hallo,

Du kannst Sie ja mal fragen ob es da einen Unterschied zwischen dem 100 ml und dem 50 ml Fläschen gibt. Ob das was ausmacht oder wovon das Abhängig ist.

Ich muss Ihr auch noch meinen Befund von der SD mailen da werde ich auch noch einmal anfragen. Mal sehen ob wir dann identische Antworten erhalten.

Habe jetzt mal bei meiner Online Apotheke angefragt mal sehen was die sagen und am Freitag gehe ich mal zu meinem Apotheker vor Ort und quatsch mal mit dem.

Lg
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Kathi,

jetzt wo du das mit der SD schreibst. Ich habe Hashimoto und daher ein eher aktives Immunsystem (SD-Antikörper). Daher hat mir mein Immuarzt aus Düsseldorf gesagt, das Omegaven könnte nicht schaden bei aktivem Immunsystem.

Ich werde irgendwie seit Jahren auch nie krank - also erkältungstechnisch. Eigentlich ist das ja gut, aber mit KiWu eben dann doch nicht.

Ich werde RF am Dienstag mal fragen wegen den 50 und 100 ml und dem Unterschied. Schreibe ich mir gleich mal als Frage auf fürs Gespräch.

Hast du bei ihr auch mal die KIRs testen lassen? Bei mir kam raus, dass mir 3 KIRs fehlen und 1 davon wohl wichtig für die Erhaltung einer SS sei. Keine Ahnung, was sie mit so einem Befund verordnet oder empfiehlt.

Prednisolon und Fragmin Forte nehme ich auch bei ICSI-Behandlungen, da ich auch eine Gerinnungsstörung habe (erhöhter Lipoproteinwert).

Ich soll laut meinem Immu-Arzt auch Omega3-Kapseln und Vitamin D (2x1000 mg tgl) nehmen zur Immunmodulation. Und das Omega 3 soll auch gut sein gegen mein erhöhtes Lipoprotein.

Entchen
kathi28
Rang0
Rang0

Beitrag von kathi28 »

Hallo,

ja die KIR hatte der Prof.Würfel mit gemacht. Mir fehlen 5 und davon die drei wichtigsten :cry: :help:

Wenn ich was mache dann richtig.

Ja Fischölkps soll ich auch wieder nehmen hatte ich bis vor 8 Wochen sowieso schon genommen aber die Werte waren erhöht.

Jetzt spinnt der TSH wieder vor Wochen bei 1 jetzt wieder bei 2,1 dafür sind alle meine SD AK gerade weg. Genauso wie mein APS komplett unterdrückt ist. Im Februar noch erhöhte Werte und jetzt im Mai weg. Gerinnung im Moment mal unauffällig.

Predni und Dexa kenne ich auch schon :oops: Außer Grano, Omegaven, oder IViG kenne ich alles!

Eigentlich ist das schon echt traurig :ohnmacht:

Meine Internetapo. hat es schon mal nicht im Programm.... Mal sehen was die Apo vor Ort sagt am Freitag.

LG
kathi28
Rang0
Rang0

Beitrag von kathi28 »

Entchen1501 hat geschrieben:Hallo Kathi,

Ich werde RF am Dienstag mal fragen wegen den 50 und 100 ml und dem Unterschied. Schreibe ich mir gleich mal als Frage auf fürs Gespräch.

Entchen
Und gibt es bei Dir was neues?

lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“