Wann nimmt Ihr die ganze Medis und vitamine ein?
- milhetmama
- Rang3
Wann nimmt Ihr die ganze Medis und vitamine ein?
Hallo Ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie und wann Ihr die gannze medis einnimt?
Also, ich nehme jetzt schon im Vorzyklus:
Pille
L-thyroxin
Eisen
Metformin
Vitamin B-komplex
Folsäure 5 mg
Coenzym Q10
Ab dem 1. Zyklustag kommt noch zusätzlich dazu:
Fragmin-P-Forte
Calium Carbonicum globulis,
Prednisolon 10 mg (5 morgens und 5 abends)
Colostrum.
und natürlich die ganze Stimmumedikamente.
Ich nehme erstmal, direkt nach Aufstehen die Pille, dann nach dem Duschen und fertigmachen nehme ich l-Thyroxin, Metformin,
etwas später Eisen und Folsäure, und den coenzym.
Abends dann Vitamin-B komplex, Metformin und Coenzym.
Aber, weil es so viele Sachen sind, weiss ich garnicht genau, ob das ok ist, wie ich die Sachen nehme, oder ob ich mehr Zeit zwischen die Einnahmen halten soll....
Wer nimmt noch mehrere Sachen ein?
Und wie macht Ihr das mit d. Zeiten?
lg
Mich würde mal interessieren, wie und wann Ihr die gannze medis einnimt?
Also, ich nehme jetzt schon im Vorzyklus:
Pille
L-thyroxin
Eisen
Metformin
Vitamin B-komplex
Folsäure 5 mg
Coenzym Q10
Fragmin-P-Forte
Calium Carbonicum globulis,
Prednisolon 10 mg (5 morgens und 5 abends)
Colostrum.
und natürlich die ganze Stimmumedikamente.
Ich nehme erstmal, direkt nach Aufstehen die Pille, dann nach dem Duschen und fertigmachen nehme ich l-Thyroxin, Metformin,
etwas später Eisen und Folsäure, und den coenzym.
Abends dann Vitamin-B komplex, Metformin und Coenzym.
Aber, weil es so viele Sachen sind, weiss ich garnicht genau, ob das ok ist, wie ich die Sachen nehme, oder ob ich mehr Zeit zwischen die Einnahmen halten soll....
Wer nimmt noch mehrere Sachen ein?
Und wie macht Ihr das mit d. Zeiten?
lg
-
- Rang3
Pille ...morgens
L-thyroxin... morgens ca 30min vormFruehstueck
Eisen ... nachmittags oder abends vorm schlafen (da merk ich net so die Nebenwirkungen)
Metformin ... nehm ichnet
Vitamin B-komplex ... zusammen mit Eisen
Folsäure 5 mg ... zusammen mit Eisen
Coenzym Q10 ... nehm ich net
Fragmin-P-Forte ... nehm ich net
Calium Carbonicum globulis,... nehm ich net
Prednisolon 10 mg (5 morgens und 5 abends) .... morgens (glaub mit/nach demFruehstueck, mind90 min nach L-T)
Colostrum. ... tagsueber irgendwann
Stimmumedikamente ... gespritzt hab ich mich immer Abends
Zusaetzlich nehm ich noch Vit D3+Calcium, Granberry Kapseln manchmal, Omega 3 manchmal, Zink+C und Magnesium
Bei den Mineralien versuch ich mind 2-3 Stunden Zeit dazwischen zu haben.
L-thyroxin... morgens ca 30min vormFruehstueck
Eisen ... nachmittags oder abends vorm schlafen (da merk ich net so die Nebenwirkungen)
Metformin ... nehm ichnet
Vitamin B-komplex ... zusammen mit Eisen
Folsäure 5 mg ... zusammen mit Eisen
Coenzym Q10 ... nehm ich net
Fragmin-P-Forte ... nehm ich net
Calium Carbonicum globulis,... nehm ich net
Prednisolon 10 mg (5 morgens und 5 abends) .... morgens (glaub mit/nach demFruehstueck, mind90 min nach L-T)
Colostrum. ... tagsueber irgendwann
Stimmumedikamente ... gespritzt hab ich mich immer Abends
Zusaetzlich nehm ich noch Vit D3+Calcium, Granberry Kapseln manchmal, Omega 3 manchmal, Zink+C und Magnesium
Bei den Mineralien versuch ich mind 2-3 Stunden Zeit dazwischen zu haben.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.

.

...
.

.
.

.
- milhetmama
- Rang3
Hmmmm. In d. apo haben die mir gesagt, dass ich den Eisen Morgens, vor dem Frühstück nehmen soll.
Ich glaube, die Stimmumedis sind auch eigentlich egal....
Nur: Welches Präparat wann die beste Wirkung hat.... das würde mich interessieren..
Ich glaube, die Stimmumedis sind auch eigentlich egal....
Nur: Welches Präparat wann die beste Wirkung hat.... das würde mich interessieren..
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)
Make a ticker
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)

- milhetmama
- Rang3
@milhetmama: schön, dass du dieses Thema begonnen hast. Ich bin da auch etwas ratlos (habe aber nicht so viele Medis einzunehmen, zum Glück).
@gruenegurke: verstehe ich es richtig, dass Predni erst 90 min nach L-Thyroxin eingenommen werden soll? Diese Info ist super wichtig! Danke! Woher weißt du das? Ich nehme Thyronajod, wahrscheinlich verhält es sich wie L-T, oder?
Und: Wisst ihr, ob man Estrifam und Utrogest gleichzeitig einnehmen (bzw. vaginal einführen) kann?
Und wann nimmt man ASS 100 am besten?
Und: Ist es sinnvoll, mit Prednisolon noch vor dem TF (bei einer EZS) zu beginnen? Oder meint ihr, ich kann auch zum PU oder gar TF-Termin warten? (ich hatte 19,9% und zuletzt um die 18% NK´s und Frau R-F hat mir Predni empfohlen)
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antworten!
Malinka
@gruenegurke: verstehe ich es richtig, dass Predni erst 90 min nach L-Thyroxin eingenommen werden soll? Diese Info ist super wichtig! Danke! Woher weißt du das? Ich nehme Thyronajod, wahrscheinlich verhält es sich wie L-T, oder?
Und: Wisst ihr, ob man Estrifam und Utrogest gleichzeitig einnehmen (bzw. vaginal einführen) kann?
Und wann nimmt man ASS 100 am besten?
Und: Ist es sinnvoll, mit Prednisolon noch vor dem TF (bei einer EZS) zu beginnen? Oder meint ihr, ich kann auch zum PU oder gar TF-Termin warten? (ich hatte 19,9% und zuletzt um die 18% NK´s und Frau R-F hat mir Predni empfohlen)
Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antworten!
Malinka

-
- Rang3
Oehm, ich denke nur so fuer mich.
Der Mageninhalt braucht ca 90min um in den Darm zu gehen und wenns L-T da noch hockt, hab ich Prendi eher spaeter (aber morgens) Abends soll Predni wohl eher gegen maennliche Hormone wirken. Keine Ahnung warum.. evt ist es nur ein Geruecht.
milhetmama: Eisen wuerd ich zB nicht mehr nehmen ohne etwas gegessen zu haben. Ich bekommt davon Bauchschmerzen.
ASS nehm ich vor dem zu Bett gehen.
Predni wenn 10mg und weniger soll wohl nix den EZ machen, nach PU dann erhoehen. Manche sagen 1-2 Monate vorher schon andere ab PU. Wuerd da RF oder deinen Doc fragen.
Ist Estifam nicht Oestrogen? Denke, dass man es zusammen nehmen kann. Aber da alles, was nicht mehr wirkt bei Utro nach 15 min eh rauslaeuft, kann man es evt trennen zwischen 2 Toilettengaengen.
Der Mageninhalt braucht ca 90min um in den Darm zu gehen und wenns L-T da noch hockt, hab ich Prendi eher spaeter (aber morgens) Abends soll Predni wohl eher gegen maennliche Hormone wirken. Keine Ahnung warum.. evt ist es nur ein Geruecht.
milhetmama: Eisen wuerd ich zB nicht mehr nehmen ohne etwas gegessen zu haben. Ich bekommt davon Bauchschmerzen.

ASS nehm ich vor dem zu Bett gehen.
Predni wenn 10mg und weniger soll wohl nix den EZ machen, nach PU dann erhoehen. Manche sagen 1-2 Monate vorher schon andere ab PU. Wuerd da RF oder deinen Doc fragen.
Ist Estifam nicht Oestrogen? Denke, dass man es zusammen nehmen kann. Aber da alles, was nicht mehr wirkt bei Utro nach 15 min eh rauslaeuft, kann man es evt trennen zwischen 2 Toilettengaengen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
.
.
.
...
.

.
.
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

.

.

...
.

.
.

.
- milhetmama
- Rang3