ICSI-Start (für Zauberfee)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Zauberfee
Rang1
Rang1

Es geht voran...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Manu !

...schön, von Dir zu hören, freue mich. :D
Du fragst wegen dem Blutabnehmen...
So ganz genau kann ich Dir auch nicht sagen, was dann ausgetestet wird...
Aber ich glaube es ist das HCG ( Schwangerschaftshormon )...das ist ja im Menogon und auch im Gonal-F enthalten...um zu sehen, ob die Medikamente überhaupt anschlagen ( angeschlagen haben )
Und dann mißt man den Wert, glaube ich, nach der Eisprung-Auslösespritze nocheinmal ( dann fällt nämlich der Wert ), um beim Schwangerschaftstest keine falschen Ergebnisse zu erhalten.
Komisch...Du hast noch nie zwischendurch Blut abgenommen bekommen ?
Ich eigentlich immer...jedenfalls nach der Stimulation ( und vor der Eisprung-Auslösespritze )...und vor der Punktion natürlich.
Wenn ich am Donnerstag nach Göttingen fahre, hoffe ich ja, daß sich viele viele viele Eierchen gebildet haben...
Und ´mal schauen, ob ich dann noch weiter stimulieren muß oder nicht...
Wie...Du hast Dir selbst Blut abgenommen...?
Darfst Du das denn ? Oder bist Du Arzthelferin ( das Du das gelernt hast ) ?
Hab´mal keine Angst...Du wirst schon keine Zysten haben.
Auf Deinem Ultraschallbild wird nur Bestes zu sehen sein !!!
Ich vertrage die Medikamente eigentlich immer sehr gut ( klopf auf Holz !!! ),
kann nichts Nachteiliges sagen.
Drück´mir ´mal die Däumchen, daß am Donnerstag alles gut aussieht ! *dd*
Meine Gefühle gehen auf und ab...aufgeregt, ängstlich, traurig, froh...ständig anders. :-?

Viele liebe Grüsse :knuddel:
Carola
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Manu s
Rang0
Rang0

Beitrag von Manu s »

Hallo Du,

ja, ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen und hoffe, Du hast ganz viele hochwertige Folikel, die schon ganz wild auf Verschmelzung sind :)

Ich bin momentan im Streß, ich arbeite nämlich in einer Kindernotaufnahme, deshalb kann ich auch mein Blut selbst abnehmen, aber ich konnte dass auch schon mit 16, da ich oft krank war und zu Blutuntersuchungen immer im KH anrücken mußte.

Sonst bin ich fit, muß nur echt den Streßlevel noch reduzieren, denn mit den Hormonis bekomme ich sonst einen Kollaps und das will ich bestimmt nicht.

Nee, also bei mir wurde immer noch der Hiv und Hepatitistest gemacht vorher und ganz am Anfang vor 18 Monaten ein Hormonstatus, sonst immer nur der SS-test danach, weiß auch nicht, wieso das von Praxis zu Praxis so variiert.

Also, ich drücke die Daumen ganz fest und ich bin schon gespannt, was Du morgen erzählst...
Ciao Manu
Zauberfee
Rang1
Rang1

Stimmt...ganz locker und cool bleiben

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Manu !

Das ist sehr lieb von Dir, daß Du mir die Daumen drückst...kann ich gut gebrauchen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sie garnichts tut ( von den Stimu-Medis ).
Kann aber auch nur so ein Gefühl sein...habe nur einen bissi aufgeblähten Bauch,
aber es zieht und zwickt nix.
Na ja, warten wir´s ´mal ab...
Bist Du Krankenschwester ?
Wollte ich damals auch unbedingt werden...in 1985...aber war genauso ´ne bescheidene Ausbildungsplatzsituation wie momentan.
Bin damals extra zwei Jahre in die Berufsfachschule im medizinisch-technisch-krankenpflegerischen Bereich gegangen, Abschlußprüfung " gut " bestanden...
viele ( 135 ) Bewerbungen geschrieben...nur Absagen.
Dann noch ein halbes Jahr Haushaltspraktikum gemacht ( um die Chancen ) vielleicht zu erhöhen...trotzdem nix.
Habe dann noch ein halbes Jahr, als Praktikantin, bei einem Neurologen gearbeitet...immer noch nix.
Und dann habe ich, weil ich ja schon 19 Jahre alt war, eine Lehre zur Bürokauffrau angefangen.
Und dabei bin ich geblieben...aber mein Interesse an Medizin und Biologie / Anatomie ist geblieben.
Das denke ich auch, daß Du den Stressfaktor etwas herabsetzen mußt ( ich weiß, leichter gesagt als getan ), sonst liegst Du noch irgendwann auf der Nase...
Und das heiße Wetter macht´s einem ja dazu noch extra schwer durchzuhalten...
Ich habe mich jetzt auch schon selbst dazu angehalten, daß ich wenigstens hier aus dem Büro um 20.00 Uhr verschwinde...
Ich bin ja froh, daß wir momentan ( und ich hoffe, daß bleibt so ) gut zu tun haben, aber es schlaucht schon...
Wie dem auch sei...Wir müssen Beide gut auf uns aufpassen.
Tust Du das ? Versprochen ? Gut !
Ich werde Dich morgen gleich unterrichten, was in GÖ herausgekommen ist.

Bis dahin, Alles Gute

Carola
Manu s hat geschrieben:Hallo Du,

ja, ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen und hoffe, Du hast ganz viele hochwertige Folikel, die schon ganz wild auf Verschmelzung sind :)

Ich bin momentan im Streß, ich arbeite nämlich in einer Kindernotaufnahme, deshalb kann ich auch mein Blut selbst abnehmen, aber ich konnte dass auch schon mit 16, da ich oft krank war und zu Blutuntersuchungen immer im KH anrücken mußte.

Sonst bin ich fit, muß nur echt den Streßlevel noch reduzieren, denn mit den Hormonis bekomme ich sonst einen Kollaps und das will ich bestimmt nicht.

Nee, also bei mir wurde immer noch der Hiv und Hepatitistest gemacht vorher und ganz am Anfang vor 18 Monaten ein Hormonstatus, sonst immer nur der SS-test danach, weiß auch nicht, wieso das von Praxis zu Praxis so variiert.

Also, ich drücke die Daumen ganz fest und ich bin schon gespannt, was Du morgen erzählst...
Ciao Manu
Viele Grüsse
Zauberfee

Manu s
Rang0
Rang0

Beitrag von Manu s »

Hi Carola,

ja, ich bin Kinderintensivschwester, ich habe 1991 einen der begehrten Ausbildungsplätze bekommen. Eigentlich wollte ich ja Medizin studieren, aber ich war damal so faul und habe mein Abi geschmissen vor den Prüfungen und da ging halt ein Studium nicht, heute bereue ich das manchmal, aber was solls. Jetzt mache ich gerade noch ein Fernstudium zum Pflegefachwirt, überwiegend BWL und ich hoffe, dass ich irgendwann mal etwas mehr Geld auf dem Konto habe damit und vorallem auch vom Schichtdienst wegkomme, denn der ist echt tödlich mit den Jahren.

Ja ich werde mich etwas schonen, ich habe das WE frei und da will ich mal überwiegend entspannen und etwas fürs Studium tuen.
Das Studium habe ich übrigens angefangen, damit ich von der ganzen Kinderwunschsache etwas abkomme, aber Du siehst, es hat nict wirklich meinen Wunsch zurückgestellt, aber es hilft, nicht so viel zu grübeln, denn die Zeit fehlt einfach und so kommt vielleicht was positives dabei raus ( wenn ich die Prüfungen bestehe)

So, morgen nachmittag ist es soweit, ich habe schon etwas Bammel vor der Praxis, da kommt wieder so viel in einem hoch, und nicht nur positive Erinnerungen...
Also viel Glück für Dich und schön durchhalten und besonders nicht krankwerden, mach einen Bogen um jeden Huster!!!
Lg Manu
Manu s
Rang0
Rang0

Beitrag von Manu s »

Hallo Zauberfee,

ich habe jetzt schon 3 Mails an Deine T- online-addresse geschickt, aber die Mails kommen ständig wieder zurück.
Also werde ich Doch wieder hier schreiben.
Habe mich am Samstag gespritzt und nun warte ich, bis meine Tage kommen, ich denke es geht mit der Stimu so um den 7. August los.
Ist bei Dir alles o.k???
Wieviele Eizellen waren es denn, hoffentlich viele!!!
Also, bitte melde Dich doch bald, habe schon länger nichts mehr gehört, hoffe, es liegt nur daran, dass Du vielleicht Streß hattest in den letzten Tagen,
Lg Manu...
Zauberfee
Rang1
Rang1

Seltsam...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Manu !

...das verstehe ich nun aber garnicht...daß die E-Mails nicht ankommen.
Ich habe Dir noch einmal eine private Nachricht mit der Adresse geschrieben,
vielleicht habe ich einen Fehler darin gehabt...?

Was hast Du denn gespritzt ? Auch Decapeptyl-Depot ( ich bin ja so vergeßlich )?
Nach der Spritze ist genau acht Tage später die Mens gekommen ( superpünktlich, muß ich schon sagen...)
Dann wollen wir auch ´mal davon ausgehen, daß es bei Dir auch so prima läuft.
Dann würdest Du ja ca. am 8.8. Deine Tage bekommen, und mit der Stimu beginnen können...

Wie´s bei mir aussieht ?
Also ich war ja am Freitag ( 25.7. ) in Göttingen...zuerst einmal Blutabnahme,
dann Ultraschall...
In meinem ( Rest-) Eierstock auf der rechten Seite hat sich doch tatsächlich auch etwas getan - 1 Eizelle da ( oh Wunder...), hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Und im linken Eierstock konnte der Doc acht Eizellen finden...schade, ich hatte mit mehr gerechnet...aber immerhin besser wie nichts, oder ?
Na ja, aber die sind noch sehr klein gewesen...so ca. 7 - 8 mm...müssen also noch wachsen...
Da heißt: weiterspritzen. Auch kein Problem, mach´ich doch.
Bis diesen Dienstag soll ich weiterspritzen...
von Freitag bis Sonntag jeweils 1 Amp. Menogon HP und zusätzlich 225 i.E. Gonal-F, und ab heute ( Montag ) und morgen ( Dienstag ) dann jeweils 2 Amp. Menogon HP und zusätzlich 225 i.E. Gonal-F.
Der Doc sagte auch, daß die Gebärmutterschleimhaut noch ein bissel braucht...
wahrscheinlich deshalb auch die zwei Amp. Menogon für die zwei Tage.
Tja, und am Mittwoch ( 30.7. ) will er mich dann noch einmal sehen...
Aber was er mir schon gesagt hat ist, daß vor Freitag ( 1.8 ) die Punktion wohl nicht sein wird...
Also richten wir uns ´mal auf den Freitag oder Samstag ( 2.8. ) ein...wir werden sehen...

Hast Du immer noch soviel Stress ? Ich hoffe, Du schiebst ihn ein wenig von Dir...aber ich weiß: Leichter gesagt, als getan....
Aber paß´ schön auf Dich auf, O.K. ?

Vielleicht könntest Du mir ja auch, als PN ( private Nachricht ) einmal Deine E-Mail-Adresse schicken...dann probiere ich Dir einfach ´mal zu schreiben...

Muß jetzt erst einmal weiterarbeiten...wollte Dir aber unbedingt noch schnell schreiben...

Ciao, bis bald
Viele Grüsse
Zauberfee

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“