TSH 0,35, ft 4 warscheinlich zu tief, brauche ich Medis ?

Antworten
Manulein
Rang0
Rang0

TSH 0,35, ft 4 warscheinlich zu tief, brauche ich Medis ?

Beitrag von Manulein »

Hallo

könnt ihr mal über meine Werte schauen, ich nehme keine Schilddrüsenmedis

Werte vom 14.12.11 :

TSH : 0,35 ( Referenzwert : 0,35 - 3,5 ulU/ml)
T 3 gesamt : 1,35 ( Referenzwert : 0,87 - 1. ng/ml )
T 4 frei : 0,89 ( Referenzbereich : 0,8 - 1,8 ng/dl )

Als ich beim NUK war vor 1 1/2 Jahren etwa :

FT3 3.07 pg/ml ( 2,3 - 4,1 )
FT4 0,78 ng/ml ( 0,56 - 1,31 )
TSH 0,91 microIU/ml ( 0,35 - 3,5 )
anti- TPO < 40 IU/ml ( < 40 )
TAK < 40 IU/ml ( < 40 )
Tg 10,8 ng/ml ( 1 - 70 )
Tg-WF 114 % ( 70 - 130 )
Calcitonin 6,2 pg/ml ( < 10 )
FER 4,8 ng/ml ( 5 - 148 )
Vit.D 25,6 ng/ml ( 20 - 75 )
CA 2,37 mmol/l ( 2,15 - 2,57 )
CRP 4 mg/l ( < 10 )

Davor einmal getestet, ist aber schon länger her :

TSH war bei 0.83 ( 0,35-4,50 )
FT 4 : 1.28 ng/dl ( 0,80-1,70 )
FT 3 : 3,35 ng/l ( 2,0- 4,20 )

Bei US vom NUK :

Sono :

Gesamtschilddrüsenvolumen beträgt 12 ml, Rechts causal echoarmer, unscharf begrenzter, ovaler Herd ( 1,5 cm x 0,7 cm ), es war ein kalter Knoten der ja mittlerweile weg sein soll.
Im Bericht steht Restschilddrüse (warscheinlich um den Knoten herum gemeint) mit diffus echoarmem Muster...was immer das bedeutet : Hashi ?

Werde die Schilddrüse noch mal genauer anschauen lassen, ich glaube mittlerweile kaum einem Arzt noch, vieleicht ist doch was dort nicht in Ordnung.

Hab mir jetzt einen Arzt in Oberhausen ausgesucht, er ist auch Nuklearmediziner, schaden wird es nicht.
Das echoarme Muster der Schilddrüse beim US hat micht immer gestört aber es wurde ja gesagt das es kein Hashi sein soll weil AK normal sind. Der Arzt der mir das sagte soll auf dem Gebiet ein Experte sein...aber das kenne ich schon

Da ich mal gelesen habe das sich eine Autoimmunerkrankung gern zu einer anderen gesellt, ich habe das Antophospholipid Syndrom
Mein Immunsysthem ist nicht OK, heisst es ist zu agressiv, die regulatorischen T Zellen sind zu wenig und bremsen die T Helferzellen nicht genügend aus.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Schmidti61352
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidti61352 »

Liebe Manu,

dass Du keine AK´s hast, heisst nicht, dass damit Hashi ausgeschlossen ist :argh: ich habe zum Beispiel auch keine und habe trotzdem Hashi. "Echoarm" heisst, soweit ich weiß Hashi. Bitte geh nur zu einem Arzt von der Liste top-docs.de, alle anderen kann man total vergessen. "Der und der Arzt soll gut sein" sagen meist nur seine Kollegen aber nicht seine Patienten, das ist meine Erfahrung. 12ml SD-Volumen ist nicht so furchtbar viel, vor allen Dingen, weil Du ja auch recht groß bist.
Dein ft4 gefällt mir nicht, der ist ganz am unteren Ende des Referenzbereichs, der ft3 ist wie Du gesehen hast sehr hoch. Auf alle Fälle solltest Du das nochmal von einem echten Fachmann abklären lassen. Ob Du Medis brauchst hängt auch von Deinem Befinden ab, ein guter Arzt sollte das entscheiden.

Liebe Grüße,

Gabriele
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Bild

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?

Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ

NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Hast hashi

Keine ak heisst nur, dass aktuell keine entzuendung vorliegt (was meist gut ist, da die sd nicht weiter zerstoert wird)

Hab jetzt noch nie gesehen, dass ft4 im verhaeltnis zu ft3 so unterschiedlich ist? Hm, wobei ich selbst mit 42% ft3 und unter 0% ft4 damals gestartet bin. Nur war mein tsh bei fast 4...

Ab zum endo von bens liste!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten :knuddel:

ich hab gerade nachgesehn, der Doc wo ich hingehe wird sehr positiv in der Top-docs Liste geführt :dance:
Er soll einen ernst nehmen, das ist mir besonders wichtig.

Hab jetzt nicht wirklich was im Internet gefunden wo TSH an der unteren Grenze ist, das ft4 an der unteren grenze dafür aber das t 3 gesamt über der Norm.

Naja mal sehn was der Doc sagt wo es herkommen kann.

Hatte dem damaligen Doc ( auch positiv in der Top Doc Liste ) gefragt wie es mit Hashi ist, er ging da gar nicht drauf ein *mecker*
Hätte ich nicht und fertig.

Sollte wegen meinem kalten Konten 75 L-Thyroxin nehmen, hab ich aber nicht weil damals diie Werte besser waren und er sagte das ich wegen den Werten die Medis nicht nehmen bräuchte aber der Knoten würde davon auch nicht weggehen, hab nicht ganz verstanden warum ist es dann nehmen sollte :?:
Ich habe ein oder zwei Tage die LT 75 genommen und bin beinahme umgekippt, ich war kurz davor aus den Latschen zu kippen und das passiert mir soinst absolut nicht.
Selbst meine Patienten haben mich angesprochen ob es mir gut geht, nicht nur einer, wirklich unheimlich.
Meine Kollegin hat dann bei mir Blutdruck gemessen und der war total im Keller.
Habe meine Augen überhaupt nicht aufgekriegt, wie Blei auf den Augenlieder. Habe es dann einen anderen Arzt erzählt, der meinte es wäre quatsch das es vom LT kommen würde, das hätte man schon mal.
Klar und ich kennen meinen Körper auch nicht schon seit Jahren und weiss das es davon gekommen sein muss !

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“