Sehr geehrte Frau Dr. Zeiltler,
ich würde mich freuen, wenn Sie mir etwas aus Ihrer Sicht zu meinen Chancen sagen würden. Da ich ich im Moment darauf warte, dass wir die Blutproben zur Immunologie schicken und es nicht so schnell vorwärts geht, wie ich mir das wünsche, drehe ich ein bisschen am rad.
ich 37 (bald 38), er 35. bei mir keine Befunde, bei ihm eingeschränktes spermiogramm.werte kenn ich gerade nicht. aber keine völlige Katastrophe.
1. icsi 04/2012 10 eizellen, 8 befruchtet, 3 kryokonserviert, 5 stehen lassen, 2 blastos
negativ
1. kryo 05/12 nur ein achtzeller an tag 3 eingesetzt(anderen haben es nicht geschafft)
negativ
2. Icsi 07/12 11 Eizellen, alle befruchtet 4 kryokonserviert, 7 stehen lassen, tag 4 alle im gleichen stadium, tag 5 zwei blastos und eine morula eingesetzt
negativ
was mich frustriert ist, dass alles super läuft (oder nicht?), sich aber gar nichts auch nur ansatzweise einnistet. HCG immer unter 1. Habe Panik, dass bei uns genetisch was nicht stimmt. sind leider zu 3/4 selbstzahler, dass heisst eizellspende oder fremdsperma wären ja auch mit weiteren kosten verbunden. und da fällt doch was an, auch wenn man uns entgegenkommt.
Können Sie mir anhand der Daten etwas zu Qualität der Eizellen und Ursachen für die fehlende Einnistung sagen?
Vielen dank
kakoli
meine Chancen
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
ich stimme Ihnen zu, es sieht alles sehr gut aus. Befruchtungsraten und Entwicklungsraten für optimale Vorausetzungen. Keine Indikation für Eizell- oder Spermienspende.
Es ist in Ihrem Fall schwer zu verstehen oder zu erklären, warum noch keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Erfahrung zeigt, dass 3 Fehlversuche recht häufig sind und trotzdem weiterhin gute Chancen bestehen, in einem der nächsten Zyklen schwanger zu werden. Die Abklärung der Immunologie und ev. der Genetik helfen mögliche Ursachen auszuschließen und die entstandene Unsicherheit etwas abzubauen.
Sie haben Ihre Versuche sehr schnell hintereinander weg gemacht und wollen, dass es schnell vorwärts geht. Eine Kinderwunschbehandlung zwingt einen oft dazu zu akzeptieren, dass man einfach auch viel Glück und Zeit braucht, dass aktives Handeln nur einen kleinen Teil beisteuern kann.
Vielleicht können sie beim nächsten Transfer eine Begleitakupunktur machen lassen. Ev. wird dadurch die Situation beim Transfer und damit auch die Einnistung positiv beeinflusst.
Alles Gute
Sonja Zeitler
ich stimme Ihnen zu, es sieht alles sehr gut aus. Befruchtungsraten und Entwicklungsraten für optimale Vorausetzungen. Keine Indikation für Eizell- oder Spermienspende.
Es ist in Ihrem Fall schwer zu verstehen oder zu erklären, warum noch keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Erfahrung zeigt, dass 3 Fehlversuche recht häufig sind und trotzdem weiterhin gute Chancen bestehen, in einem der nächsten Zyklen schwanger zu werden. Die Abklärung der Immunologie und ev. der Genetik helfen mögliche Ursachen auszuschließen und die entstandene Unsicherheit etwas abzubauen.
Sie haben Ihre Versuche sehr schnell hintereinander weg gemacht und wollen, dass es schnell vorwärts geht. Eine Kinderwunschbehandlung zwingt einen oft dazu zu akzeptieren, dass man einfach auch viel Glück und Zeit braucht, dass aktives Handeln nur einen kleinen Teil beisteuern kann.
Vielleicht können sie beim nächsten Transfer eine Begleitakupunktur machen lassen. Ev. wird dadurch die Situation beim Transfer und damit auch die Einnistung positiv beeinflusst.
Alles Gute
Sonja Zeitler