Kinderwunsch / ISCI Behandlung / Erfahrungen / B.W.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JoannN
Rang0
Rang0

Kinderwunsch / ISCI Behandlung / Erfahrungen / B.W.

Beitrag von JoannN »

Hallo Ihr LIEBEN :)

bin ganz neu HIER.... und weiß eigentlich nicht ob ich hier "richtig" bin.... :roll:

Mein Mann und ich möchten ein Baby....was jedoch auf natürlichem Wege leider nicht funktioniert :cry:

Uns wurde vom Urologen die ISCI Behandlung nahegelegt.... ich bin jedoch z.Zt. irgendwie ratlos und weiß nicht ob dies alles so richtig ist...

Ich habe ein Kind aus meiner früheren Ehe....und wir sind glücklich so wie es ist.... Mein Mann & mein Kind verstehen sich SUPER= eigentlich sind wir "komplett".

Nun denke ( vorallem ich ) desöfteren an an ein Baby.....doch ich habe auch ANGST das all die Behandlungen nicht funktionieren und ich deswegen evtl. unglücklich werde.... Das all die Mühe etc. am Ende zu nervenaufreibend und zu belastend sein wird.....

Außerdem weiß ich GAR NICHT welche KiWu Klinik nun die geeigneteste wäre - man liest so viel....positives & negatives über all die vorhandenen Praxen / Kliniken....

Ich bin grad in einer "verzweifelten Situation".....mit einem negativen Bauchgefühl & vorallem Angst....

Ich hoffe jemand von EUCH kann mir ein paar Tipps geben....und evtl. meine Sorgen nehmen....

Bin nicht mehr die "jüngste " :D - ( 35 J ) möchte jedoch nicht mit 40J feststellen das ich falsch gehandelt bzw. mich entschieden habe....

Danke im Vorraus
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Liebe Joann,

zuerst einmal fühl dich gedrückt! Ich glaube das du auf jeden Fall richtig hier bist, ich für meinen Teil bin ja auch noch recht " Neu" hier und habe zum Glück die Hilfe und Unterstützung gefunden die ich gesucht habe!

Die Entscheidung für eine KB ist uns auch nicht leicht gefallen, da wir auch schon ein Kind haben, wie du auch gesagt hast waren wir eigentlich komplett, aber dann kam der Wunsch nach einem weitern Kind und ich glaube wenn der einmal richtig da ist dann verschwindet das Gefühl auch nicht mehr so schnell.

Ja dein Alter .... Also ich glaube mit unter 40 zählst du hier noch gut zu den " Jüngeren" Aber ich finde es gut das du jetzt handeln möchtest, weil jedes Jahr verringert ja auch die Chancen....

Wir haben jetzt auch noch keine Behandlung gehabt, fangen aber jetzt ende August mit der IVF an, ich kann dir jetzt schon sagen das alleine die Zeit bis zum Start schon recht spannend und auch anstrengend ist... Wir haben zum Glück gleich eine tolle Klinik gefunden, aber wenn es dumm läuft musst da auch erstmal ne Weile suchen. Kann dir meine gerne Empfehlen. Etwas weitere fahrt für dich, aber wir fahren auch über eine Stunde hin. Schaust mal bei Dr. Göhring in Tübingen. Habe auch nur positives gehört.
Ich glaube die ganze Behandlung bis zum Ergebnis ist ziemlich aufwühlend, aber das muss es einem Wert sein :P

Bin mir sicher das dir noch einige der "Profis" schreiben werden, die dir vielleicht zu der Behandlung etwas mehr sagen können!

Ich wünsche dir alles gute!
:knuddel:

Sandra
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
JoannN
Rang0
Rang0

Danke Sandra

Beitrag von JoannN »

:D
zunächst herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte *dd*
Hab schon gedacht mir antwortet keiner..... ( außer PM )

Tübingen haben wir uns auch schon überlegt.....haben auch schon vieles positives gelesen.....
entschieden ist jedoch bisher nichts.....

Irgendwie bin ich auf der Suche nach der "ultimativen Klinik" bei welcher man schnell Schwanger wird :o)
Aber
- ich suche.....und suche.....und suche.....

Ich kenne mich leider mit den ganzen Behandlungen nicht ganz so aus - da bei uns nur die ISCI in frage kommt...... wünsche Dir jedoch ganz viel ERFOLG & Glück & Ausdauer......& positive Ergebnisse

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Ich glaube die Ultimative Klinik zu finden wird schwierig, entweder man hat Glück und es klappt oder man muss mehrere Anläufe nehmen...
Drück dir natürlich die Daumen das deine Suche bald endet und ihr eine gute Klinik findet *dd* *dd* *dd*

Alles gute für dich !!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!