40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Smilla, heute Abend :-)
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Maya, dannn schicke ich dir eine extra Portion *dd* *dd* *dd*
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

smilla, oh nein das ist ja ärgerlich, ich hoffe du wirdst ihn bald wieder los. Ja und dann gehts bald los bei dir. Schön.

silvi, gut das bei deinem GG nichts schlimmes ist

cyberzicke, das hört sich interressant an, ich hoffe du findest wieder etwas das dir Spaß macht. Aber erstmal genieß eine schöne Zeit mit eurer neuen Familie.

katrin, ja ich habs jetzt mehr realisiert. Liegt wahrscheinlich an der Übelkeit, den Pickeln, den Rückenschmerzen, der Schlaflosigkeit usw. Aber ich genieße das. *g* . Am Montag hab ich wieder Bluttest und erst eine Woche später US. Das ist noch sooooooooooooooooooo lange hin.

maya, viel Glück *dd* *dd* *dd*

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

ronjana
Das nennt man dann den noch schlimmeren Teil der WS... *gg* Die Tage vergehen auch!! Ich drücke weiterhin für Deinen Krümel die Daumen. Der soll sich nichts einfallen lassen!! *dd* *dd*

cyberzicke
Wow, das nenne ich mal einen beruflichen Weg. Hört sich aber auch nach viel Arbeit an!

Mayazi
*dd* *dd* *dd* *dd* und gute Fahrt!!

smilla
Ähhh.. blöder Pilz... ich hatte damit vor Jahren auch oft zu kämpfen. Das nervt sowas von!
Bald geht es bei Dir los, wälz Dich auch mal schön hier in den SS-Viren!!!

Bonna
Genau, Du hast Dich schon lange nicht gemeldet! Wir wollen mal wieder ein neues Bild sehen. :-)

So, allen nichtgenannten schick ich mal einen dicken :knuddel: als ERsatz rüber. Irgendwie ist man am Ende des TAges echt im Eimer... Der Kleine wiegt mittlerweile ca. 10 kg :o

Schönes Wochenende wünsch ich Euch schon mal!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

wow, 10 kg da hast du ja schon ordentlich was zu tragen.

ja da sagst du was. Das ist wirklich der schrecklichere Teil der WS. Hätte ich nie gedacht. Ich hab es immer ein bisschen belächelt wenn die Frich-SS darüber gestöhnt haben. Dachte mir die sollen doch froh sein überhaupt ss zu sein! Aber die Tage vergehen nur im Zeitlupentempo und ich muss ständig darüber nachdenken ob ich nun noch ss bin oder nicht... :roll: :vogel:
So jetzt zittere ich vor morgen, da ist BT. :zitter:
Heute morgen musste ich aber doch lachen. Meine eine Brust scheint sich schlagartig zu vermehren, die andere aber nicht *rotfl* sieht vielleicht komisch aus *g*

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Luna: Hast du mittlerweile dein Progersteron - Problem in den Griff bekommen? Wieviel sind bei dir eigentlich eingezgoen? Könnten es bei dem ( Traum-) Wert auch 3 sein??? Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

silvie: red dir das nicht ein ,du seist schuld an der FG ,es kann soviele Gründe gegeben haben ,aber du bist sicherlich keiner davon. Ich glaube auch das Prednisolon ein guter Ansatz wäre das Immunsystem runterzufahren.Und bedenke ,Blutwerte sind letztlich auch immer nur Momentaufnahmen und können nächstes mal ganz anders sein
Gott lob das du bei GG erstmal aufatmen kannst .
DO wäre für mich dann auch ok. Hoffe das wir einen Termin finden ,Sep WE sind aber leider ziemlich dicht bei mir ( bis auf den letzten)

Mayazi: Ich drücke dir die Daumen ,für die Fahrt und alles drum herum und das du diesmal den passenden " Moment " erwischt
*dd*

smilla: blöder PIlz ,hatte auch eine Zeitlang immer wieder mit zu kämpfen , besser im Wald lasen *liebernicht*

Katrin: 10 kg - das ist ja schon ein gutes Gewicht und tragetechnisch leider auch nicht zu verachten .

ronjana: Jaaaa die Zeit nach der WS fand ich auch schlimm , man ist ss ,fühlt sich aber irgendwie noch nicht bestätigt und möchte Gewissheit . Die Angst und Ungewissheit( ich kämpfe ja auch immer noch mit ) hält leider die ganze SS an. Dann wartet man auch den Herzschlag ,dann auf die 12 SSW usw usw.
Was sagt denn dein Bauchgefühl??? Übelkeit ist doch ein gutes ZEichen ,geniess sie ,solange du sie geniessen kannst ,ich bin soooo froh das ich stattdessen immer nur HUnger habe und nur noch das Sodbrennen übrigbleibt.

bonna: ja, meld dich mal wieder

me: Seit gestenr wieder dieses blöde Mensziehen ,weiß gar nicht mehr wie es in den letzten SS war . Außerdem sind die Hosen alle rapide eingelaufen *pfeif*

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen

Erstmal auch von mir noch herzliche Glückwünsche Luna zu den Twins. Das sind wirklich schöne News. Ich freu mich für dich. Geniess deine :schwanger: in vollen Zügen.

Taschana, ich hoffe du geniesst deine Ferien und lässt es dir und deinem Boy gutgehen...

Silvie, genau, wie die anderen sagen. Es ist nicht deine Schuld.. Und bald ist September und ich denke auch dass Dr. Reichel-Fentz bestimmt wertvolle Empfehlungen hat. Ich bin gespannt. Und sehr gute News auch von deinem GöGa. Da sind bestimmt ein paar schwere Steine vom Herzen gefallen...

Maya Zi, du hast einen ineressanten Beruf und nur noch ein Jahr bis zur Prüfung.. Ich hoffe es lief alles super bei dir und dass wir auch bald positive News von dir erhalten...

Smilla, ach das ist wirklich doof mit diesem Pilz. Ich hoffe der geht ganz schnell wieder weg.

Cyberzicke, deine berufliche Vergangenheit hört sich auch sehr interessant an.. wow

Ronjana, viel Glück für den morigen BT *dd* *dd* *dd*

Und einfach eine schöne SS an alle schwangeren und Mut für die, die noch warten...

Den kann ich auch gebrauchen.. Immer noch keien Mens. Da ich letzte Woche geschäftlich unterwegs war, konnte ich nicht früher zum Doc. Aber am Mittwoch habe ich nun einen Termin. Dann muss ich ihm dann auch meine Einnahme von Q10 und DHEA melden.. Bin gespannt was er sagt und bin gespannt wie es in mir aussieht...

Psychisch fühle ich mich momentan nicht so auf der Höhe. So sehr ich mich auch für euch alle freue, so sehr schmerzt es auch.. Diesmal bin ich auf der anderen Seite und eine von den wenigen unschwangeren hier.. Der Mut hat mich etwas verlassen.. Ich hofe ich finde ihn bald wieder... Und so schön wie Luna das gesagt hat, so denke ich eigentlich auch jeweils: nach dem Regen scheint die Sonne...

Ein positives Ereignis gibt es allerdings noch. Ich hatte mich ja mit meiner Freundin die schanger ist getroffen. Eigentlich 2 x, das erste Mal mit anderen Kollegen, da liefs nicht so gut und ich hatte keine Lust über SS zu sprechen. Das 2. Mal alleine. Da wars sehr gut. Meine Freundin hatte ja auch 2 FG und sie versteht micht total und das allerbeste zum Schluss. Sie hat mich gefragt ob ich Patin werden möchte. Das hat mich sehr gefreut und ich habe sehr gerne ja gesagt. Das ist mein 2. Patenkind, aber ich freu mich riesig.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag...
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo zusammen,

*gähn* hier ist die müde treulose Tomate :oops: bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich hier z.zt. so wenig einhändig *g* mitschreibe.
Max fordert mich immer noch sehr. Nicht falsch verstehen, er ist ganz, ganz lieb und weint sehr wenig und ich bin überglücklich mit ihm ...er ist halt immer hungrig (letzte Zunahme 400 gr/ Woche und er wiegt jetzt 5,7 kg) :kreisch: und will tagsüber nach max 2 Std wieder trinken (ab Stillbeginn gerechnet) und dazwischen schläft er nur wenig...:müde:, er will wohl irgendwie nix verpassen
ich bin dann froh, wenn ich duschen und/oder essen kann und den Haushalt gewuppt kriege. Mehr geht nicht..Nachts schafft er mal 3-4 Std. am Stück - yeah! :roll:
Vielleicht können mir die Schon-Mamis Mut machen, dass das alles noch besser wird :help: und alle anderen Noch-Nicht-Aber-Bald-Mamis: bitte nicht denken ich sei undankbar *rotwerd*
Hab mal ein aktuelles Bild angehängt

Ich hab Eure Zeilen daher nur kurz überflogen..

Ronjana & Luna: Herzlichen Glückwunsch!!! Mensch, ich freu mich sooooo mit Euch!
:dance: :juhu: :juhu: :juhu: :knuddel: :knuddel:
Ihr seid wieder so tolle Beispiele dafür, dass man nie aufgeben darf!

Ronjana: *dd* für den BT und Luna: Bei mir war an 5+0 auch was zu sehen :D

Ronjac: Wow, schon 12.SSW? Die Zeit rennt. Dieses Ziehen im UL (wie Mens) hatte ich bis ca 14. Woche - der Körper muss ja gerade am Anfang auch eine Menge leisten. Alles gut bei Dir, ganz sicher!

Smilla: Hallo meine Liebe :knuddel: Gehts Dir gut? So ein Pilz ist übel und doof. Ich hatte auch einen nach dem KH, ging mit Biofanal weg.

Silvie: Wir haben ja schon tel. Deine erh. Killerzellen könnten die Ursache sein, wie bei mir. Ich habe mir damals auch die Schuld gegeben, kann Deine Gedankengänge daher gut verstehen. Aber Du bist jetzt einen grossen Schritt weiter und nun geht es bergauf! :knuddel: :knuddel: Wie geht es Deinem Männe? Rufst Du die Tage nochmal an?

Katrin: Boah, schon 10 kg der kleine Laurin. Wie gehts ihm mit dem Zahnen?

Tschana: Schönen Urlaub! Sooo weit bist Du schon?! :dance:

Familienglück: Wie lange bist Du denn schon überfällig? Wie schön, dass Deine Freundin Dich zur Patin macht :knuddel: Alle Daumen für Mittwoch

Mel, Cyber, Zazou, Maya :hallo: :knuddel:

GLG
Dateianhänge
IMG_6248.JPG
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

occchhhhh Bonna, der kleine Mann süüüüüüüßßßßßß - denk man gar nicht, dass er die Mami so fordert :D
Ich bin Dir nicht böse, wenn Du Dich nicht so oft meldest - ist doch ein toller Grund!

Ich bin noch nicht im Urlaub, muss noch bis Donnerstag "wackeln", dann fahr ich mit dem Zug zum Süßen und am Samstag geht's nach Usedom ... für eine Woche. Juhu.
Ich war heute bei der Untersuchung, alles okay, Baby wiegt 839 g.
Ich finde, die Zeit vergeht gaaannnz langsam ... ich werde schon immer wieder gefragt, wie lange ich noch habe ... obwohl der Bauch schon deutlich was anzeigt ... ich bin dann immer unsicher, zuviel für die Zeit oder zu wenig - Ach egal!!!!

Dieses Mensziehen hatte ich auch lange, hab ich sogar jetzt noch manchmal, vielleicht ist das einfach zur ein Zeichen, dass der Uterus sich dehnt, keine Ahnung ... *g*

Liebe Grüße an alle, ich habe schon wieder alles vergessen. Ich bin chronisch müde ... nachts kann ich nicht schlafen, dafür am Morgen oder eben jetzt. Nicht böse sein. :müde:

:hallo:
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

silvie
das ist normal, dass man sich die schuld gibt. selbst bei einer "einfachen" FG, die ja häufig vorkommt auch ohne irgendeine generelle ursache. liegt einfach in unserer natur. am schlimmsten ist das erste mal, finde ich, vorher ist man in seinem wolkenkuckusnest, weiß natürlich dass es probleme geben kann, sei es mit SS an sich, sei es mit kranken kindern, ABER, das trifft ja immer nur die ANDEREN. und dann fällt man und die landung ist hart. wichtig ist nur wieder aufzustehen. Du siehst doch hier dass es doch klappen kann! :knuddel:

bonna
mach dir keinen kopf, beim 2. wirds leichter....

tschana
meines ist 550g

lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“