Hallo Frau Zeitler ,
wir haben aus dem positiven Versuch von unserem Sohn noch zwei Kryos übrig. Diese wollte ich eigentlich dieses Jahr noch einsetzen lassen da der Vertrag bald ausläuft und ich aus Kosten Gründen nicht wieder verlängern wollte. Leider muss ich dies jetzt aus gesundheitlichen Gründen auf das nächste Jahr verschieben.
Die positive Icsi war damals unsere 4 Icsi und unser bester! Mit 10 EZ , 8 reif davon 6 befruchtet. 4 wurden direkt Kryos und 2 als 8 A Zeller an Tag 3 transferiert, Ergebnis positiv.
2 Kryos aus diesem Versuch haben wir schon geholt diese wurden damals Freitags aufgetaut und Montags um ca. 10:00 transferiert , 8 und 10 Zeller Qualität unbekannt , Ergebnis negativ.
Lohnt es sich noch diese beiden Kryos aus dem Geschwisterversuch noch weiter zubehalten ?
Wie schätzen sie die Chancen für die Kryos ein , das aus diesen noch eine SS hervor gehen könnte ?
Vielen Dank !
Chancen Geschwisterkryo
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
es gibt durchaus gute Gründe, die beiden Kryozellen für einen Transfer zu verwenden:
1. die Eizellen stammen aus dem gleichen Zyklus wie die Embryonen, die zu einer SS geführt haben.
2. ein Kryo-ET ist wesentlich weniger belastend als ein frischer Zyklus mit Stimulation, Narkose und
OP.
3. Die EZ sind ?2 Jahre jünger als die aus einem neuen Zyklus
4. Die bereits aufgetaute Probe hatte eine gute Auftaurate und beide Zellen sind in Teilung gegangen.
Die Schwangerschaftsraten mit Kryozellen sind zwar etwas niedriger als mit Eizellen aus einem Frischzyklus, doch es ist eine gute Chance ohne viel Aufwand.
Gruß
Sonja Zeitler
es gibt durchaus gute Gründe, die beiden Kryozellen für einen Transfer zu verwenden:
1. die Eizellen stammen aus dem gleichen Zyklus wie die Embryonen, die zu einer SS geführt haben.
2. ein Kryo-ET ist wesentlich weniger belastend als ein frischer Zyklus mit Stimulation, Narkose und
OP.
3. Die EZ sind ?2 Jahre jünger als die aus einem neuen Zyklus
4. Die bereits aufgetaute Probe hatte eine gute Auftaurate und beide Zellen sind in Teilung gegangen.
Die Schwangerschaftsraten mit Kryozellen sind zwar etwas niedriger als mit Eizellen aus einem Frischzyklus, doch es ist eine gute Chance ohne viel Aufwand.
Gruß
Sonja Zeitler