ab wann rechnen ...

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
HappyFamily
Rang1
Rang1

ab wann rechnen ...

Beitrag von HappyFamily »

Hallo,
aus unserer erfolgreichen ICSI hatten wir noch ein 3er und ein 2er Päckchen Kryos.... das größer wurde aufgetaut und es kam zum TF von 2 4-zellern am tag 3 nach ES... jetzt meine Frage Montag war ES ab dort abends auch Utrogest am Dienstag wurden die Kryos aufgetaut und Donnerstags kam es dann zum TF von 2 4-Zellern.... da ich 3 Tage nach ES war hatte ich eigentlich mit 8-Zellern gerechnet wie bei ICSI-TF auch, dort war PU +3 dann 8-Zeller zum TF . Muß ich bei meiner Rechnung dann jetzt den Auftautag als ES und Befruchtung nehmen ?? Mir geht es um die HCG Entwicklung , kann ein Test bei TF + 11 jetzt schon Positiv sein ? ( ES + 13 oder 14 ?)
Vielen Dank
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

Tag 0 Montag war ES
Tag 1 Dienstag war die Befruchtung bzw das Auftauen von befruchteten Eizellen
Tag 2 Mittwoch sollten die Embryonen 2- bis 4-Zeller sein
Tag 3 Donnerstag sollten die Embryonen 4- bis 8-Zeller sein

es kommt sehr darauf an, um welche Uhrzeit am Dienstag die Zellen aufgetaut wurden und um welche Zeit der ET am Donnerstag durchgeführt wurde. Ev wären die Embryonen ein paar Stunden später am Donnerstag schon zu 8-Zellern weiterentwickelt. Wichtiger ist, dass sich die aufgetauten Zellen von Tag zu Tag weiterentwickelt haben und nicht stehen geblieben sind. Ein 4-Zeller an Tag 3 gilt als zeitgerecht.
Häufig wird ein Test 12 tage nach ET empfohlen, damit das Ergebnis eindeutig ist.

Alles Gute
Sonja Zeitler
HappyFamily
Rang1
Rang1

Beitrag von HappyFamily »

Vielen Dank für die auskunft.... ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen das der HCg - wert bei Kryos später bzw. langsamer ansteigen, stimmt das ?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“