SST um den 01.12. herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,

ich befinde mich gerade in der Warteschleife meiner 1. ICSI und habe am 01.12. endlich den SST. Wer wartet auch und hat Lust sich mit mir einwenig auszutauschen?

Viele liebe Grüße
Gabi
Toffel

Beitrag von Toffel »

Hallo Claudia,

auch ich bin in der Warteschleife (1. ICSI). SS-Test ist am 27.11. Bist du auch zu Hause und wirst langsam wahnsinnig, oder gehst du arbeiten?

Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Toffel,
die 1 Woche habe ich mich krankschreiben lassen, am Montag werde ich dann wieder zur Arbeit gehen. Ich denke das war auch eine ganz gute Entscheidung, dann vergeht die 2. Woche wenigstens etwas schneller. Wie hast Du denn Deine Behandlung so emfunden? Hat bis jetzt bei Dir alles gut geklappt? Machst Du Dir im Moment auch soviele Gedanken?
Viele Grüße
Gabi (nicht Claudia)
Toffel

Beitrag von Toffel »

Ja, das kann man wohl sagen. Über jeden Kleinkram macht man sich sorgen. Am Tag des Transfers war ich schon völlig fertig, weil ich zu Hause (wo ich brav liegen sollte und das auch tat) einen Niesanfall bekam, der mich richtig durchrüttelte. Da habe ich schon gedacht: Das war´s jetzt wohl. Tja, wir habe ich die Behandlung empfunden? Erst habe ich gedacht, die Spritzerei bekomme ich nie hin. Aber das ging dann doch besser, als ich dachte. Nur die letzten Tage war ich es dann richtig leid. Punktion hatte ich unter Vollnarkose, von daher kein Problem mit Ausnahme der Übelkeit nachher. Und dann die Enttäuschung: nur 3 Eizellen, davon 1 befruchtet. Also habe ich einen Einzelkämpfer an Bord. Allerdings frage ich mich, wozu die ganze Stimulation.

Wie war es denn bei dir?

P.S. Sorry, weiss auch nicht, wie ich vorhin auf Claudia gekommen bin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Toffel am 2001-11-20 14:20 ]</font>
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Toffel,
bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Am Anfang war ich froh als ich endlich mit der Spritzerei beginnen durfte, und zum Schluß konnte ich schon keine Spritze mehr sehen...Zum Glück mußte ich sie mir aber nicht selber geben, das hat mein Mann übernommen und wirklich super gemeistert. Die Punktion war bei mir auch unter Vollnarkose, sie haben 10 EZ gefunden. Übel war mir nicht, aber darür hatte ich solche super starken Blähungen, das ich dachte ich platze bald. Ich konnte schon garnicht mehr aufrecht gehen. Das hat sich dann zum Glück nach 2 Tagen aber wieder gegeben, ganz weg ist es aber immernoch nicht. Von meinen 10 EZ haben sich leider nur 5 befruchten lassen, und von diesen 5 habe ich nach 4 Tagen 2 zurück bekommen. (Einen 3 und einen 4 Zeller). Die restlichen waren leider nicht von so guter Qualität, das man sie hätte einfrieren können. Den Transfer habe ich als nicht ganz so angenehm emfunden, tat ganz schön weh, aber das scheit auch total unterschiedlich zu sein. Bei mir war auf alle Fälle ein schmerzhaftes Erlebnis. Tja und dann habe ich mich endlich dort befunden wo ich immer hin wollte, in der Warteschleife. Ich habe mir, aber irgendwie schon seit dem 1. Tag sooooviele Gedanken gemacht, das ich garnicht wußte wie ich überhaupt die Zeit bis zum 01.12. überleben soll. Ich muß sagen, heute ist der 3. Tag, und ich bin schon viel ruhiger geworden, ich sage mir jetzt einfach ich kann im Moment leider nichts mehr ändern das einzige was mir übrig bleibt ist warten, warten, warten.....Ich hoffe natürlich, das nicht alles umsonst war.

Viele liebe Grüße
Gabi
Anna(37)
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 14 Nov 2001 01:00

Beitrag von Anna(37) »

Hallo zusammen,

ich habe am 30.11. SST.
Ich habe 3 EZ davon 2 gehatchte zurückbekommen.
Es ist mein 3. IVF Versuch.

Momentan habe ich große Stimmungschwankungen und weiß gar nicht wie ich die WS überstehen soll.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Anna
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
darf ich mich Euch anschließen ? Ich habe am 30.11. SST nach meiner 1.ICSI. Ich bin genauso neugierig wie Ihr ....
Ich hatte im Mai meine 1.IVF mit 14 entnommenen Eizellen, wobei sich letztendlich nur eine befruchtet hat und mir zurückgesetzt wurde. Damit hatte sich für mich eigentlich das Thema erledigt und ich habe mich in den kommenden 14 Tagen der Warteschleife mit allem anderen beschäftigt, nur nicht mit einer eventuellen Schwangerschaft. Tja, und was war dann: Der SST war positiv und ich war völlig baff. Ab diesem Tag konnte ich an nichts mehr anderes denken und prompt hatte ich in der 6.SSW eine Fehlgeburt.

Diesmal ist alles anders:
Ich denke ununterbrochen an eine evtl. wieder eintretende Schwangerschaft - und ich glaube, daß das absolut falsch ist, aber ich kann nicht anders. Ich hänge mich da diesmal voll rein, ich sehe es nicht mehr so locker wie beim ersten Mal, leider ....

Mir wurden am 14.11. 7 Eizellen entnommen (die Hälfte vom Mai) und 3 Eizellen konnten sich befruchten lassen. Da ich zuvor gesagt hatte, ich möchte nur 2 zurück, bekam ich diese, die 3.te landete wahrscheinlich im Abfall. Auch das ärgert mich heute, zumal die Eizellen auch nicht soooo top waren (das war die eine im Mai aber auch nicht). Irgendwie scheint die Zellteilung bei mir nicht so richtig zu funktionieren. Jetzt warten wir halt mal ab ....

Ich drücke Euch allen die Daumen, vielleicht können wir uns ja über die Ergebnisse austauschen ..... es wäre zu schön, wenn wir alle kurz vor Weihnachten das schönste Geschenk überhaupt erhalten würden, oder ?
Also, eine schöne nächste Woche, versuchen wir, sie locker anzugehen
machts gut
Garfi
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Anna,
wir kennen uns doch schon, oder? Aus dem Ordner Stimu ab Anf. Nov. Teil 3. Du hast ja "nur" noch 6 Tage irgendwie rum zu bekommen. Das schaffst Du locker. Wie fühlst Du Dich? Hast Du irgend welche Beschwerden oder Anzeichen?

Hallo Garfi,
herzlich Willkommen. Ich denke es ist wirklich nicht so einfach nicht daran zu denken, was da evt. in uznseren Bäuchen so passiert. Mir fällt es auf alle Fälle auch sehr schwer nicht daran zu denken, auch wenn ich auf der anderen Seite dann ganz oft denke nee schwanger bist Du nicht, es hat bestimmt nicht geklappt, aber etwas Hoffnung bleibt einem ja doch erhalten. Ich bin soooo froh das der SST immer näher rückt, dann hat man wenigstens endlich etwas mehr Gewissheit. Wie Dein letzter Versuch zeigt, bedeutet das SS sein zwar auch noch nicht allzu viel, aber wieder einen Schritt weiter.

Viele liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo, ich bin in meiner 1. ISCI und hatte heute den Transfer von gewünschten 2 Eizellen. Mir wurden 10 Eizellen punktiert wovon 7 sich haben befruchten lassen. Auf unseren Wunsch haben sie zwei 4-teiler transferiert.
Am 7.12. habe ich den SST. Soooooooooo lange müssen wir warten. Hoffentl. klappts. Ich denke sehr viel daran aber ich glaube ich übertreibe es nicht. Ich habe auch so ein schönes erfülltes Leben mit ganz vielen Tieren. Kein Ersatz (ich weiß) aber sie lenken mich ab und sie brauchen mich.
Also drückt die Daumen für uns und überbrückt die Zeit mit sinnvollen Dingen.
Herzliche Grüße Sanni
Anna(37)
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 14 Nov 2001 01:00

Beitrag von Anna(37) »

Hallo zusammen,

ich habe gar keine Anzeichen oder Beschwerden mehr, außer dass meine Brust etwas schmerzt, schon seit der Auslösespritze.
Mein Blähbauch ist schon ziemlich zurückgegangen, den Rest werde ich mir wohl "angefuttert" haben.In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat so ein mens-artiges Ziehen. Heute ist wieder alles in Ordnung.
Ich weiß nicht, ich glaube das wird nichts mehr....

Wie sind die Beschwerden oder Anzeichen bei Euch?

Liebe Grüße
Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“