Uterus Subseptus-Fage an Reproduktionmediziner!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kimmmi
Rang0
Rang0

Uterus Subseptus-Fage an Reproduktionmediziner!

Beitrag von kimmmi »

Hallo !!

Bei mir wurde gestern per Gebärmutterspiegelung eine Gebärmutterfehlbildung
diagnostiziert bzw. der Verdacht darauf. Nun bin ich in eine Fachklinik überwiesen worden,um da eine gesamte Bauchspiegelung durchführen zu lassen.Meine Frage,
kann man bei Uterus subseptus prinzipiell eine chirurgische Therapie vornehmen lassen und wie sind die chancen auf eine ss? Ich freue mich über eine Antwort!!!
Vielen herzlichen Dank!!!
Kim[/b]
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Kim,

bei mir wurde damals das Gleiche diagnostiziert. Es handelt sich hierbei um eine "Einbuchtung" in der Gebärmutter, d.h. sie ist nicht so schön "rund" wie sie sein sollte. Im Rahmen der Bauchspiegelung wurde damals bei mir mit Lasertechnik die Gebärmutter sozusagen wieder abgerundet, damit eine Einnistung nicht verhindert wird. Anschließend musste ich eine Pille nehmen über einen Monat, damit sich die Schleimhaut wieder gut aufbauen kann.

Keine Angst - die OP ist nicht schmerzhaft - lediglich die Gase, die im Rahmen der Bauchspiegelung in dich "reingepumpt" werden, verursachen über einige Tage hinweg ein sehr unangenehmes Gefühl.

Ich drück dir die Daumen für die OP.

Übrigens sollen die Chancen mit dieser Diagnose für eine Einnistung geringer sein. Ich wurde aber 1986 trotz alle dem schwanger und hatte auch keine Frühgeburt - meine Tochter ist mittlerweile 16 Jahre alt.
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“