Hallo Kinderwünschler,
ich starte am Mittwoch (28.) mit tägl. 2 Ampullen Puregon meine 2. ICSI. Das ist dann schon mein 8. Zyklustag. Irgendwie finde ich das ganz schön spät - beim ersten Versuch habe ich am 5. ZT angefangen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: vor 18 Tagen erst mußte ich den Versuch abbrechen, da sich meine Schleimhaut zwar zurückgebildet hatte, aber das Blut blieb in der Gebärmutter. Nach 10 Tagen Primulut und weiteren 4 Tagen Warten hatte ich endlich die Entzugsblutung.
Ja, und da stehe ich jetzt, am 3. Tag was US, es war zwar noch nicht alles abgeblutet aber meine Hormonwerte sind so gut, daß ich einen erneuten Versuch wagen kann.
Was meint ihr dazu? Warum ist der Spritzstart so spät? Was kann damit bezweckt werden?
Liebe Grüße
Sonny
Stimu-Beginn erst am 8. ZT ?? Wer kennt das?
Hallo Sonny,
für den Fall das Du downreguliert bist ist der Tag des Stimulationsbeginns eigentlich nicht so extrem wichtig.
Ich hatte den letzten Stimulationsbeginn am 7.ZT ohne Downregulierung, der Grund dafür, war, dáß ich sehr schlecht auf die Stimulation reagiere, und nach der Pilleneinnahme noch schlechter, und der Doc wollte warten, bis die körpereigene Hormonproduktion wieder einsetzt.
Bei einem späten Stimulationsbeginn, selektiert der Körper die Eizellen schon selber aus, d.h. das unter Umständen weniger Eizellen heranreifen, die aber eine bessere Qualität haben.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Liebe Grüße
Tina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tina 28 am 2001-11-24 18:41 ]</font>
für den Fall das Du downreguliert bist ist der Tag des Stimulationsbeginns eigentlich nicht so extrem wichtig.
Ich hatte den letzten Stimulationsbeginn am 7.ZT ohne Downregulierung, der Grund dafür, war, dáß ich sehr schlecht auf die Stimulation reagiere, und nach der Pilleneinnahme noch schlechter, und der Doc wollte warten, bis die körpereigene Hormonproduktion wieder einsetzt.
Bei einem späten Stimulationsbeginn, selektiert der Körper die Eizellen schon selber aus, d.h. das unter Umständen weniger Eizellen heranreifen, die aber eine bessere Qualität haben.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Liebe Grüße
Tina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tina 28 am 2001-11-24 18:41 ]</font>