hallo frau zeitler,
ich stell hier auch nochmal meine frage weil ich nicht weiß wo die genau hin gehört...
ich hatte im mai eine negative icsi und nun im august eine biochemische schwangerschaft nach einem kroyzyklus...
nun meine frage:
sollte wir sofort wieder in einen frischversuch starten weil der körper noch "dran gewöhnt" ist oder kann man sich ruhig noch zeit lassen?
erstens sind wir selbstzahler und müssen erst nochmal sparen und vor allem hat mich das ganze psychisch total mitgenommen und es geht mir sehr schlecht....
vielen dank und mit grüßen
wann weiter machen?
Moderator: sonjazeitler
Liebe Spiddi,
es tut mir sehr leid dass es mit der SS nicht ggeklappt hat, ich kann es dir gut nachfühlen, ich hab das auch schon erleben müssen.
Hm, ich bin natürlich kein Mediziner o. ä., und kann daher nur meine persönliche Einschätzung geben.
Ich glaube es ist günstig wenn im Körper noch hcg vorhanden ist (viele Zentren spritzen noch hcg nach Transfer), aber nach biochem. SS dürfte das hcg schon komplett abgebaut sein. Prognostisch ist diese biochem. SS gut, denn das SS-Werden scheint kein Problem zu sein. Aber ich weiß, dass das nicht wirklich tröstet...
Ich kann dir also nur raten dir Zeit zu nehmen, deine Wunden zu lecken und zu verarbeiten dass das lang ersehnte Baby nun doch noch nicht kommen kann... und wenn du dich stark genug fühlst und ihr wieder genug gespart habt, dann startet ihr wieder.
Alles wird gut!!!
es tut mir sehr leid dass es mit der SS nicht ggeklappt hat, ich kann es dir gut nachfühlen, ich hab das auch schon erleben müssen.
Hm, ich bin natürlich kein Mediziner o. ä., und kann daher nur meine persönliche Einschätzung geben.
Ich glaube es ist günstig wenn im Körper noch hcg vorhanden ist (viele Zentren spritzen noch hcg nach Transfer), aber nach biochem. SS dürfte das hcg schon komplett abgebaut sein. Prognostisch ist diese biochem. SS gut, denn das SS-Werden scheint kein Problem zu sein. Aber ich weiß, dass das nicht wirklich tröstet...

Ich kann dir also nur raten dir Zeit zu nehmen, deine Wunden zu lecken und zu verarbeiten dass das lang ersehnte Baby nun doch noch nicht kommen kann... und wenn du dich stark genug fühlst und ihr wieder genug gespart habt, dann startet ihr wieder.
Alles wird gut!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
es euch gehen wird aber

Ich weiß wie sehr das schmerzt - eigentlich war meine Verzweiflung in 2009 auch meinem Mann nicht verständlich...
Aber du wirst erfahren welche Kraft in dir steckt. Hab Mut und Vertrauen
Aber du wirst erfahren welche Kraft in dir steckt. Hab Mut und Vertrauen

Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

hallo hasenfrau,
ich danke dir...
gestern war ich zum ersten mal abends wieder weg und es hat mir gut getan aber morgens schon beim auffwachen kommt der schmerz mit voller wucht zurück es ist schrecklich....
ich muß donnerstag noch mal zum bt ob der hcg weg ist aber ich hatte nur 34 ich denke auch nicht dass da noch was ist....
hat es bei dir durch icsi oder so geklappt und wenn ja wie lang mußtest du "durchhalten"?
sei lieb gegrüßt schönes we
spiddi
ich danke dir...
gestern war ich zum ersten mal abends wieder weg und es hat mir gut getan aber morgens schon beim auffwachen kommt der schmerz mit voller wucht zurück es ist schrecklich....
ich muß donnerstag noch mal zum bt ob der hcg weg ist aber ich hatte nur 34 ich denke auch nicht dass da noch was ist....
hat es bei dir durch icsi oder so geklappt und wenn ja wie lang mußtest du "durchhalten"?
sei lieb gegrüßt schönes we
spiddi

Simon kam nach 2ICSIs und 2 Kryos. Danach hatten wir noch 4 Versuche "auf Eis". In der 2. Kryo daraus hatte ich die biochem. SS.
Ich bin sicher, es wäre ein Mädchen gewesen...
Halte durch - es lohnt sich!!!

Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

-
- Rang1
Hallo,
Verlust und Schmerz sind leider häufig Bestandteil einer Kinderwunschbehandlung und man lernt erst mit der Zeit damit umzugehen. Dies braucht für jeden unterschiedlich lange und ich persönlich finde es sehr wichtig,dass man soweit damit abgeschlossen hat, dass sich die Fortsetzung der Behandlung stimmig anfühlt. Versuchen Sie bitte den Druck für sich herauszunehmen und sich Unterstützung von Familie und Freunden dazu zu holen, um mit Ihrem Partner den passenden Zeitpunkt zu finden ihren gemeinsamen Weg fortzusetzen.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Verlust und Schmerz sind leider häufig Bestandteil einer Kinderwunschbehandlung und man lernt erst mit der Zeit damit umzugehen. Dies braucht für jeden unterschiedlich lange und ich persönlich finde es sehr wichtig,dass man soweit damit abgeschlossen hat, dass sich die Fortsetzung der Behandlung stimmig anfühlt. Versuchen Sie bitte den Druck für sich herauszunehmen und sich Unterstützung von Familie und Freunden dazu zu holen, um mit Ihrem Partner den passenden Zeitpunkt zu finden ihren gemeinsamen Weg fortzusetzen.
Alles Gute
Sonja Zeitler