Wer hat Erfahrungen mit Zoladex ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen bei der Downregulierung mit Zoladex gemacht?
Mein Doc hat mir die Behandlung mit Zoladex vorgeschlagen, bin aber noch unsicher.
Wie lange nach der Spritze habt Ihr mit der Stimulation angefangen.
Was ist mit Nebenwirkungen?
Habe gehört, daß es passieren kann, daß man aus den künstlichen Wechseljahren nicht mehr herauskommt.

Liebe Grüße
Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tina 28 am 2001-11-23 16:46 ]</font>
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Tina,

ich wurde schon fünf mal mit Zoladex downreguliert. Bei der letzten downregulierten IVF hatte ich ein wenig mit Hitzewallungen und Kopfschmerzen zu kämpfen aber die Male zuvor wars o.k. Die Spritze gab es am 21 Zyklustag und die Stimmu hat 14 Tage nach der Spritze begonnen. Zuvor musste allerdings die Mens eingesetzt haben.

In manchen Praxen wird auch mit dem Short Protokoll gearbeitet. Die Downr. erfolgt dann während der Stimu mit Nasenspray oder einer Spritze. Wenn man schlecht Follikel produziert (ist bei mir so), sollen die Eierstöcke besser reagieren. Leider hat sich das bei der letzen IVF nicht bestätigt, ich musste mit nur einem Follikel abbrechen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Claudia
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo,

vor meiner letzten ICXI habe ich auch Zoladex bekommen und sie überhaupt nicht vertragen.
Ich bin so richtig schön in eine Depi-Phase reingerasselt die ca. 2 1/2 Monate anhielt. Angeblich soll so etwqas sehr selten vorkommen.
aber mir kommt niemand mehr mit so einer Spritze in die Nähe.

Aber man muß halt auch immer bedenken, daß jedes Medikament bei
jedem anders wirkt. Der eine verträgt halt das eine besser und der andere etwas anderes.
ist dieser Satz nicht genial :wink:

Trotzdem alles Gute und viel Glück
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich reagiere vermutlich aufgrund von FSH Antikörpern extrem schlecht auf die Stimulation.
Deshalb hat mein Doc mir jetzt eine Zoladextherapie vorgeschlagen.
Ich weiß aber halt relativ wenig über Zoladex und habe auch etwas Bammel vor den Nebenwirkungen, vor allen Dingen vor Kopfschmerzen und massiven Stimmungsschwankungen!
Tut das setzen der Spritze eigentlich sehr weh?

@Claudia, in der Praxis hat man mir gesagt, daß nach der Zoladex nicht unbedingt eine Blutung auftritt, es könnte sein, könnte aber auch nicht sein, und beides wäre ok.

Liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“