2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo und guten morgen! Hier war am Wochenende eine menge los und ich komme fast gar nicht durch ! :)

Herzlichen Willkommen an alle neuzugänge. Hoffe ihr fühlt euch in der Runde so wohl wie ich selbst!!

@sandra: Hoffe deine Periode ist eingetroffen und du kannst endlich starten... ???? Denk jedenfalls an dich!

@lieschenmüller: Bei Frau dr. Mikat war ich auch schon mal in Vertretung. Ich fand sie eingeltich auch sehr nett und kam ganz gut mit ihr klar. Ich hoffe allerdings, dass ich trotz allem bei dr. krüssel bleiben kann, da waren wir von anfang und wir fanden ihn beide sehr sympatisch. Mein Mann und ich waren letzte woche im unikid nocheinaml zur blutabnahme. Die sind echt super. haben uns alle räumlichkeiten gezeigt und sie haben uns alles ausführlich erklärt. er hat sich auch den raum zeigen lassen, wo er sich zurückziehen kann, wenn es drauf ankommt :) Er war wirklich erleichtert, weil er panik hatte, dass diese nur einen Vorhang haben :) sein freund hat ihm horrorgeschichten erzählt. jedenfalls war er danach sehr beruhigt. So weit ich das mit dem SG beurteilen kann, ist es doch gar nicht so schlecht. das meines mannes liest sich jedenfalls wirklich nciht so gut. Denke da habt ihr gute chancen. Bei der sache mit dem geruch musste ich auch schmunzeln. Die haben bestimmt ein paar riecher dafür eingestellt.... :)

@maja76: Ja ich habe schon zwillinge aus erster ehe. Ich habe die beiden kurz nach meinem 22 Geburtstag bekommen. da war noch alles einfach. ich gehörte anscheinend auch zu den jenigen, die die pille abgesetzt haben und sofort schwanger wurden. jedenfalls war es bei mir damals so. Habe sie also ganz normal bekommen. Ich war noch sehr jung und habe heute dafür "fast grosse" mädchen, 12 Jahre!!! Damals war halt alles einfach. Zwillinge zu haben ist schön, aber auch super anstrengend. Denke man kann es einfach nicht so genießen wie mit einem. Meine beiden waren kerngesund und ganz schön kwirlig. heute denke ich mit 22 war ich damals ganz schön ausgelastet. heute ist es alles kein problem, sie gehen ihre eigenen wege :) und haben sich super entwickelt. sind gut in der schule und ich bin ganz schön stolz auf sie. Ich denke wenn man sie hat, wächst man in die ganze geschichte rein, so wie ich auch. also ganz so schlimm ist es jedenfalls nicht. denke wenn man älter ist, verpackt man es ganz anders. Mit der ICSi gehen wir jetzt auch wieder das "risiko" ein twins zu bekommen. wenn es so ist, dann ist es jedenfalls so. wir nehmen sie gerne an und das würde ich nicht sagen, wenn alles so furchtbar wäre mit twins :)

@delphin: wie geht es dir so???? Ich würde das auch als einistungschmerz deuten. Der kleene nistet sich wahrscheinlich gemütlich bei dir ein... Drück dir weiterhin die daumen.

Allen anderen und vor allen denen die sich in der warteschleife befinden drücke ich weiterhin die daumen. Auch dir liebe sandra, dass du endlich starten kannst.

@me: ich bin für jeden tag an dem ich die pille einwerfen kann froh. Wieder ein tag der vorbei ist!!!!

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Guten morgen ihr lieben,

stehe jetzt langsam kurz vorm Nervenzusammenbruch...
Periode ist immer noch nicht da. Habe gestern einen Pipi- Test gemacht, negativ.
Heute morgen habe ich dann mit meiner Kiwu- Praxis telefoniert. Die meinten ich muss unbedingt ne Blutabnahme zur HCG Bestimmung machen und nen Ultraschall. Leicht gesagt :evil:

Habe mittlerweile bei 6 Gynäkologen angerufen, die mich entweder komplett abgelehnt haben, oder mir nen Termin für nächste Woche geben wollten... Habe den NETTEN Damen dann versucht zu erklären was passiert wenn so ein Eileiter platzt, fragt nicht was mir geantwortet wurde.
Ganz verzweifelt habe ich dann meine Hausärztin angerufen, die hat jetzt zumindest mal Blut abgenommen, damit wir wenigstens ne Eileiterschwangerschaft ausschließen können. Hat mir auch geraten eine offizielle Beschwerde gegen die Gyns bei der Ärztekammer zu machen...

So, jetzt kann ich bis heute warten, bekomme um 19.00 Uhr das Ergebnis :cry: :cry: :cry:

Reagier mich jetzt an meinem Haushalt ab :argh:

Sorry, musste mich kurz aus :würg:

Hoffe es geht euch allen gut!!!

LG

:sorry:
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@sandra: Ach du heilige sch....! Ich drück dir die daumen, dass du wenigstens positive rückmeldung bekommst. die sache mit der ärztekammer, würde ich auch in erwägung ziehen. was ist daran bitte schwer, dir einfach blut abzunehmen???? Nach 3 Minuten bist du raus und man kann wenigstens genaueres sagen.. das ist wirklich ätzend.

Halt uns mal auf dem lfd.

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Hallo zusammen

@Sandra: Ist ja echt der Hammer dass dich kein Gyn dran nimmt. Kann ja wohl gar nicht sein sowas! Frechheit!!! Würde mich auch beschweren.
Meine Daumen sind auch gedrückt dass alles gut ist!!! Sag uns Bescheid wenn du mehr weist!

@Evi: Ich hoffe ihr habt Recht und es ist wirklich der Einnistungsschmerz... wäre zu schön um wahr zu sein...
Mir geht es soweit ganz prima, bis auf das Ziepen und Zwicken im Bauch...

Euch allen einen schönen Tag

Lg Delphin :hallo:
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@Sandra: Das mit den Gyns ist ja echt der Wahnsinn. Bei meinem Gyn kann ich bei akuten Beschwerden jederzeit anrufen und dann in die Notfallsprechstunde kommen. Nur zu ganz normalen Untersuchung dauert es immer einen Termin zu bekommen. Aber das gleich so viele Gyns bei dir so reagiert haben ist echt unverständlich.
Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen. Vielleicht ist deine Periode aus einem anderen Grund noch nicht da (vielleicht sind die Hormone bissl durcheinander oder sowas?) Ich hoffe, du kommst der Ursache bald auf den Grund.

@Evi: Du hast ja geschrieben, dass deine Zwillinge damals ganz natürlich entstanden sind. Woran liegt es denn jetzt, dass ihr eine ICSI braucht? Liegt es am SG deines Mannes? Bist du gerade im Pillenvorzyklus oder was genau wird gerade bei dir gemacht?

@delphin: Wann genau ist denn dein BT? Wie kommst du mit der WS zurecht? Hast du etwas gefunden, womit du dich ablenken kannst? Wäre über Infos sehr dankbar.

me: Habe gestern mit starken Schmerzen meine Mens bekommen und kämpfe auch heute noch mit ziemlichen Unterleibsschmerzen. Ansonsten habe ich dann gestern (1. Zyklustag) mit der Einnahme von Progynova begonnen und da heute mein Himbeerblätter- und mein Frauenmanteltee gekommen sind habe ich auch gleich einen Himbeerblättertee getrunken (wobei der echt nicht lecker ist, Frauenmantel geht eigentlich).
Mal eine Frage: Wer von euch kennt sich mit Byrophyllum oder Bryophyllum (wie auch immer das heißt) aus? Kann man das in der Apotheke auch ohne Rezept holen?
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@talea: Bei mir / uns hat es mit dem KIWU mehrere gründe. Mein Gesundheitszustand hat sich in den letzten jahren im hinblick auf den KIWU stark verschlechtert. ich habe hashimoto, meine Eileiter sind beidseitig dicht (habe eine OP gemacht, die leider nicht den gewünschten erfolg brachte), mein (neuer) Mann hat noch gar keine Kinder (OAT III) Patient und und und.. So das es auf normalem wege bei uns einfach leider nicht mehr geht. Insgessamt haben wir jetzt 3 jahre herumg gedocktert und zeit verschleudert, als einfach eine KB zu machen. Zuletzt hatten wir das Problem, dass sich meine SD -Werte einfach ncith einfstellen liesen. Ich hatte einen TSH-Wert von 5-7 schwankend. Da die KB anstand, wollten wir einfach kein risiko eingehen. die werte sind zwar imemr noch nicht die besten, aber zumindest in der Norm und glaube mir, dass war ein riesen kamp ;) Ich befinde mich derzeiet im Pillenvorzyklus und warte darauf, dass die tage einfach herum gehen. Wir haben das OK bekommen, dass wir starten können und nun heißt es fleissig die tabletten nehmen und warten das die Tage vergehen. aber ist ja absehbar. Starten direkt mit dem langen Protokoll in die ICSI!

Pryophyllum kenne ich mich leider nicht aus! für was sollst du das denn nehmen????

@sandra_ bin auch mal auf deine Antwort bzw. das vom gyn gespannt. Vielleicht bist du einfach zu aufgeregt und dadurch hat sich einfach die mens verschoben!

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hey ihr lieben...
Hoffe auch das ich einfach zu angespannt bin und sie deshalb weg bleiben... Ist ja auch ne besondere Situation. Die letzten 2 Jahre wollte ich meine PEriode nie und war immer traurig wenn sie kam und jetzt genau anders herum. Echt doof das ganze. Muss ja wirklich über mich selbst lachen :lol:
Naja jetzt mal schauen was das Blutergebnis zeigt.

@ delphin: Erste Woche warten hast jetzt hinter dir! Hoffe sie kam dir nicht alle zu lange vor!
@ talea : Ist progynova auch ein Stimumedi oder auch für den Vorzyklus ?
@ butterfly : Bei dir die erste Woche gut gelaufen mit der Downreg. ?

Liebe Grüße an euch alle !!!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

@Talea: Mein Mann nimmt mir am 05.09. Blut ab, das ich dann per Post auf die Reise schicken werde. Das Ergebnis erfahre ich dann am nächsten Tag so gegen 14 Uhr.
Das mit dem Ablenken ist schwierig, ich versuch es mit arbeit... Klappt aber auch irgendwie nicht so richtig...
Bei jedem Zwicken hab ich Angst dass die rote Pest kommt :kreisch:
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@evi: Byrophyllum soll bei der Einnistung der Embryonen helfen (da es bei mir schon 2x keine Einnistung gab) und es soll allgemein ruhiger machen währen der WS. Hat mir Maja empfohlen und ich habe es auch schon bei sehr vielen gelesen. Nur leider weiß ich nicht, ob man es auch ohne Rezept bekommt.

@sandra: Progynova Pillen sind zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut da. Die bekommt man, wenn man einen Kryo-Zyklus macht (so wie ich gerade).

@delphin: wenigstens hast du Arbeit und dadurch etwas Ablenkung. Ich weiß, die WS ist echt das Schlimmste. Da wollen die Tage und Stunden einfach nicht vergehen und wenn man auch versucht, seine Gedanken nicht darum kreisen zu lassen, bringt es auch nichts, weil man das leider nicht kontrollieren kann. In meiner letzten WS war es so schlimm, weil ich noch nicht mal Arbeit hatte um mich abzulenken. Da langweilt man sich zu tode und denkt erst recht über jeden Pieps nach. Leider wird das in diesem Zyklus nicht anders :(
Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

:dance: Jetzt ist es offiziell, ich hab einen an der Schüssel :dance: Also HCG ist nicht nachweisbar. Falls ich sie bis Freitag nicht hab werde ich in meine Kiwu zum Ultraschall fahren. Werd nicht mehr bei den Ärzten betteln.

@ Telea : Wann hast dann ca den Transfer ? Das Byrophyllum bekommst Rezeptfrei. Werde es mir auch holen!

Gut jetzt versuch ich mich mal ne Runde mit meiner Gebärmutter zu unterhalten !

Liebe Grüße!