Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Sandkorn, wollte erstmal schnell Deiner großen Maus noch nachträglich zum 5 ten Geburtstag gratulieren, :oops: bevor ich das mal wieder vergesse.

Allen Bad Münder Mädels, Männern und Kindern wünschen wir ein gutes neues Jahr :-? wenn auch etwas verspätet :D kommt es noch vom Herzen.

Wie schaut es denn bei Euch so aus? Wir sind eigentlich ganz gut in das neue Jahr gestartet. Mittlerweile haben wir alle eine dicke Erkältung gehabt bzw. liegen damit in den letzten Zügen und Männlein meinte er müste mal testen wie hart sein Kopf ist. Er ist einfach mal so bewustlos geworden und mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen. Er ist ja Ausdauersportler hat dadurch einen recht niedrigen Ruhepuls und noch dazu ab und an mit niedrigem Blutdruck zu tun daher ist das wohl nicht so ungewöhnlich das er umgekippt ist. Das war echt ein Schock denn es war schon 21 Uhr als mich sein Kumpel anrief das er umgefallen ist sie waren zusammen Badminton spielen und danach noch in der Sauna. Ich saß dann natürlich recht geschockt hier weil ich garnicht genaues wuste er sagte nur er wäre jetzt ins KH (Marburg) und denkt das er nachdem die Platzwunde versorgt ist nach Hause kann. TJa falsch gedacht, erstmal wuste ich nicht in welche Klinik er gekommen ist zum Glück gibts ja nicht soviele in Marburg also hab ich mal in der Uniklinik angerufen und dort war er auch dann. Der Pfleger hat ihn mir dann auch gleich ans Telefon gegeben so das ich dann etwas beruhigter war. Sie haben ihn dann 1 Nacht dabehalten um zu schaun ob noch irgend ein Problem auftritt. Er wurde richtig auf den Kopf gestellt (CT, Blutuntersuchung, EKG usw.) und konnte dann am nächsten Tag nachhause sollte aber sich nochmal kardiologisch untersuchen lassen. Die Untersuchung hat zum Glück nichts schwerwiegendes Gezeigt sie gehen davon aus das sein Kreislauf einfach mal schlapp gemacht hat. Sie meinten es war wohl etwas zuviel für den Körper Badminton und danach sofort in die Sauna. Naja nun weiß er das er sich gleich legen muß wenn er irgendwie sich komisch fühlt.

Sonst ist hier alles ok. unsere Maus fühlt sich in der Schule sehr wohl und kann echt schon super lesen, am meisten macht ihr aber wohl Mathe und Sport spaß. Apropo Sport Donnerstags geht sie ja zum Handball da maul sie morgends immer *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* das ist voll blöd zweimal am Tag Sport zu haben usw. will dann eigentlich Nachmittags nicht zum Training aber wenn es dann soweit ist kann sie garnicht schnell genug dahin kommen. Leider war sie jetzt ja so doll erkältet das sie am letzten Sonntag nicht mit zum Turnier konnte naja es gibt ja noch mehrere dieses Jahr da wird sie dann mal froh sein wenn sie Sonntags nicht schon um 9 Uhr hier wegfahren muß.

Wir werden dieses Jahr dann die nächste Renovierungsphase einläuten gestern abend meinte Männlein die Küche soll dran kommen und ich meinte dann aber dann kommt der Teppich aus dem WoZi auch gleich mit raus ich kann den nicht mehr sehen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* der sieht sooooooooo dreckig aus und die Flecken kommen nach kurzer Zeit wieder wenn ich ihn mit meinem Vorwerkreiniger sauber gemacht habe. Tja Maus ihr Einbauschrank wird jetzt dann auch noch fertig gemacht und dann ist unser begehbarer Kleiderschrank drann. Also wie Ihr seht bei uns wirds nie langweilig wir haben immer irgendwas zu tun. Naja aber Ruhephasen haben wir auch eingeplant im April fahren wir zu unseren Freunden an den Bodensee und in den Sommerferien wollen wir 2 Wochen an die Nordsee ja und was sonst so noch kommt werden wir dann sehen.

So nun werd ich mich aber mal an meine Hausarbeit machen und dann kochen Maus kommt ja nun auch schon bald von der Schule.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

das ist ja toll, dass Du an den Geburtstag der Großen gedacht hast. Ich muss gestehen, der Geburtstag von Félice ist mir total durchgerutscht. Zu meiner Enteschuldigung kann ich nur sagen, dass ich in der Endphase des Studiums steckte und die letzten Wochen auch echt anstrengend waren.

Im November/Dezember hat mich ein Eisenmangel (den ich auf die missed arbortion zurückführe) ziemlich niedergestreckt. Denken ging kaum noch und ich lief rum, als stünde ich permanent neben mir. Es ist an sich schon ziemlich lästig, wenn man alles vergisst, aber ich steckte zu dem Zeitpunkt noch in schriftlichen Arbeiten für das Studium und bin fast verzweifelt, weil ich die Texte nicht verstanden und sofort das Gelesene wieder vergessen habe. ich habe echt an meinem Verstand gezweifelt... Ab Mitte Dezember ging es dann mit der Konzentration aufwärts, die letzte Hausarbeit habe ich an der Uni abgeben und dann ging es sofort ab in die Endphase - lernen für die letzte Prüfung. Dazwischen die Feiertage, Weihnachtsgeschenke besorgen, kranke Kinder, Silvesterbesuch, wieder kranke Kinder.... und dann hat es mich eine Woche vor der Prüfung umgehauen: fast 40 Grad Fieber und ich kam zwei Tage kaum noch aus dem Bett. Es folgten fünf Tage Dauerkopfschmerz und immer der Gedanke: Ich muss lernen! Die Zeit rast mir weg.
Mein Mann hat sich in der Zeit Gott-sei-dank um alles gekümmert. Ich war zu nix mehr zu gebrauchen.
Letzte Woche Montag dann die Prüfung. Nach über einer Stunde Hin- und Herfragerei seitens der Prüfer bekam ich kurz danach das Ergebnis: Bestanden und damit Studium beendet. Nach zwei Jahren Dauerbelastung konnte ich es kaum glauben.
Erst nach und nach setzte die Freude ein, an der Entspannung arbeite ich noch. ;-)

Dieses Wochenende haben wir dann endlich auch den Kindergeburtstag nachgeholt (damit hier keine Ruhe einkehrt ;-) ) Sieben Mädels (inklusive unserer) tobten drei Stunden lang durch unser Haus. Uff! Geschafft, aber ich fühlte mich hinterher, als hätte ich wieder eine Prüfung bewältigen müssen. Aber es war schön, kein Rumgezicke, keine Tränen, viel Tanzen, ein bisschen basteln, Süßes und Pommes - also alles, was unser Mädel begehrte.

Nun ist die Prüfung also eine Woche her - ich habe mir vorgenommen, diesen Monat keine Zukunftsentscheidungen voran zu treiben, im nächsten Monat ist der Vorzyklus mit Pille angedacht und im März/April unsere letzte ICSI. Parallel dazu schaue ich mal, ob mich etwas auf dem Arbeitsmarkt anlacht. Und je nach Ausgang der ICSI werde ich mich im Mai ernsthaft nach einem besseren Job als dem jetzigen umschauen. Das Jahr könnte also Einiges an Entwicklung bringen. Ich sehe dem Ganzen mit Spannung, aber auch jeder Menge Angst entgegen.

Die Kinder genießen unseren neuen Entspannungszustand. Und ich finde es ganz schön, neben den 10 Stunden Job, mich um die Familie kümmern zu können. Die letzten zwei Jahren waren stellenweise echt grauenvoll. Aber ich muss auch zugeben, dass ich das Lernen vermisse. Das habe ich schon gerne gemacht.

So viel zu uns. Broesel, grüß mir Poldi mal, es scheint ja so, als wären nun nur noch wir beide hier im Ordner übrig.
Es freut mich von Euch zu lesen, Félice scheint ja ein aufgewecktes Kind zu sein, schön, dass sie so begeisterungsfähig ist.

Ich werde mich jetzt dem Haushalt widmen. Ich habe das Gefühl, da ist in zwei Jahren ganz schön viel liegen geblieben... Zeit für Großputz (ich ziehe den Frühjahrsputz einfach mal vor).

Liebste Grüße und hoffentlich wird es bald wärmer,

Sandkorn
ICSI 2006: Juchhu! Positiv! Geburt unserer Tochter Januar 2007
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
ICSI 2008: Ein Wunder - noch einmal schwanger!
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
April 2012: ICSI positiv
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Wir wünschen Euch wunderschöne Osterfeiertag und viele bunte Eier.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Wir wünschen Euch auch schöne Osterfeiertage gehabt zu haben!!!!

Wie geht es Euch?

Liebste Grüße

Sandkorn
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

huhu,
bin mal nur super kurz hier und wollte mal piep machen.

piiiiiiiiiiiiiiiiep

unsere maus ist jetzt stolze hasenmama. sie hat seit 1 mai 2 ganz süße zwerghasen worum sie sich bisher auch super gut kümmert. :roll: man hört den ganzen tag nichts anderes mehr als meine fee und sternchen die sind ja sooooooooo süß und ich geh mal schaun was sie machen. der erste gang ist morgends noch vor dem frühstück dort hin und der letzte bevor es ab ins bett geht. ist ja toll das sie sich so drum kümmert nur ich bin mir nicht sicher ob das auch noch in ein paar monaten so ist. man hat ja mami die kümmert sich ja schon drum 8)
nächste woche wird das böckchen kastriert zum glück ist maus dann für ein paar tage bei ihrer oma/tante und beim opa so das der kleine sich dann auch erholen kann und nicht als betüdelt wird :D :D

sandkörnchen was macht denn eure kinderwunschbehandlung seit ihr schon gestartet oder wie siehts aus?

wünsch euch erstmal ein schönes wochenende und natürlich auch einen super schönenn muttertag bzw. nächste woche einen schönen vatertag. :D :D :D :D félice fragte jetzt ganz trocken mama bekommt der papa denn auch ein muttertagsgeschenk? ich so nein aber ein vatertagsgeschenk :D :D :D :o ups das ist ja auch nächste woche schon. mama hat da echt nicht dran gedacht. müssen wir dann auch noch eine kleinigkeit besorgen bzw. basteln.

machts gut :hallo:
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

ich habe hier gerade per Zufall reingeschaut, weil ich meine Signatur aktualisieren wollte, da sehe ich, dass Du gepostet hast. Komisch, ich habe gar keine Nachricht bekommen von klein-putz. Ich werde mal gleich meine Einstellungen überprüfen, ob ich aus Versehen die Benachrichtigung deaktiviert habe.

Hihi, unsere Große jammert auch seit Tagen, dass sie zwar nicht ein Kaninchen, aber ein Meerschweinchen möchte. Aber das wird nichts. Da muss sie erst ein wenig älter werden, ich habe keine Lust auf Käfig reinigen, kann mich noch sehr gut an die Arbeit mit meinen eigenen Meerschweinchen früher erinnern. Außerdem haben wir einen sehr jagdfreudigen Hund, der seinen Job echt gut macht, da ist eine lange Lebensdauer von Kleintieren einfach nicht zu gewährleisten. Da muss sich unsere Tochter eben am Hund erfreuen (was sie nur mäßig tut, aber es reizt ja immer das, was man nicht hat).

Die Kinderwunschbehandlung ist abgeschlossen und ich darf voller Hoffnung sein. Die Angst ist jedoch extrem groß, dass noch etwas passiert, weil die Erinnerung an die Fehlgeburt nicht wegzuwischen ist. Daher weiß dieses Mal auch so gut wie keiner von der Schwangerschaft, da ich die ersten zwölf Wochen erst einmal abwarten möchte.
Seitdem ich aber raus aus der Klinik bin und einen Termin bei meiner Gyn hatte, bin ich deutlich zuversichtlicher. Es ist dann doch besser, von einer quasi vertrauten Person behandelt zu werden.

Donnerstag ist der nächste Gyn-Termin, da ist hoffentlich alles okay.

Muttertag und Vatertag haben wir ziemlich ignoriert. Die Kinder haben in der Kita mit ihrem Vater zusammen ein Geschenk gebastelt, wobei ich weniger das Geschenk als Präsent für Mutter schätze, denn die Tatsache, dass Vater mit Kindern bastelt. Nicht, dass er das nicht auch mal Zuhause mit den Mädels macht, aber andere Dinge favorisiert er eindeutig.

Ich wünsche Euch einen schönen Übergang in den Sommer. Viel Sonnenschein und süße Erdbeeren! ;-)

Liebste Grüße

SANDKORN

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Sandkörnchen,
na alles ok bei Euch und mit deinem Zwerg? Denke öfter an Dich weil von unserem Patenkind die Mama auch ein Baby erwartet und ich sie ja regelmäßig sehe mit ihrer Kugel. Es ist immer wieder schön wenn man sieht wie sich der Bauch bewegt wenn geboxt wird :lol: :lol: :lol: die Beulen sind einfach zu schön. Ich würde das zwar gerne auch nochmal erleben aber ich bin nicht mehr traurig das wir kein Kind mehr bekommen und kann auch super entspannt mit den Schwangeren umgehen was ich eine Zeit ja nicht so konnte.

Unsere Maus ist ganz schön gewachsen sie ist jetzt 1,31 m groß aber wiegt nur knappe 25 kg :( sie hatte bevor sie krank wurde (war 2 wochen vor Ferienbeginn mit schwerer Bronchitis und Sommergrippe zu hause) knappe 28 kg hoffe das sie bald das Gewicht erreicht hat, denn sie ist ganz schön dünn und wenn dann nochmal irgend ein Infekt kommt dann hat sie nichts an Reserve.
Wir wollten ja gleich zu Ferienbeginn für 2 Wochen an die Nordsee aber leider habe ich mich bei Maus angesteckt und lag ganz passend zum Urlaubsstart mit 40 Grad Fieber im Bett Männlein hat sich dann auch noch angesteckt somit sind wir dann nur 10 Tage weg gewesen. Das Wetter hätte zwar besser sein können aber wir konnten jeden Tag draußen sein und sind wirklich nur 1 mal doll nass geworden bei einer Fahrradtour.

Soweit geht es uns gut ich habe nur ganz schön Muskelkater bin nach fast 30 Jahren jetzt das erstemal wieder geritten *g* :oops: das tut ganz schön weh aber egal da muß ich nun durch denn ich will ja mal mit unserer Maus ausreiten können. Sie geht jetzt mindestens 1-2 mal in der Woche zur Longenstunde und es sieht so aus als könnte sie in 2 Wochen in die Gruppe von den Reitanfängern zum Reitunterricht wechseln. Puh sie reitet schon freihändig Galopp :oops: ich mach immer die Augen zu das ist selbst mir zu viel und ich kann echt schon bei einigen Sachen zu schaun wo es mir leicht gefährlich erscheint. Ich sag mir dann immer ok Du must lockerer werden aber so wirklich hilft das nicht ist doch immer noch mein Baby auch wenn sie schon soooooo groß ist.

So nun muß ich aber mal mich um das Mittag kümmern Madam kommt bald.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und past schön auf Euch auf.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Liebe Grüße an Alle die hier noch Still mit lesen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu,
bin irgendwie grad etwas down und weiß nicht so recht weiter vieleicht hat ja einer von Euch einen Rat für mich wie ich bzw. wir damit umgehen sollen. Kopier einfach mal den Text den ich schon in Wunschkinderforum rein gesetzt habe hier rein.

Meine Maus ist bis zu den Sommerferien immer super gerne in die Schule gegangen es gab nur ab und an einen Kommentar "ich mag heute aber nicht"und dann ist sie doch gegangen. Nun ist die 3te Woche nach den Ferien rum und es gibt ständig gemaule und sogar Heul und Schreikrämpfe. Am Donnerstag ist sie auch erst nach gutem zureden zur 2ten Std. in die Klasse gegangen. Letzte Woche gab es den Grund das ein Mädel neben ihr jetzt sitzt was sie ständig ablenkt und auch so in der Schule ärgert. Wir haben ihr dann ein paar Tipps gegeben wie sie damit umgehen kann und dann ist sie auch am Freitag ohne Probleme in die Schule. Heute fing sie an zu weinen und wollte nicht mit ihrer Fahrgelegenheit in die Schule fahren somit hab ich sie dann hin gefahren damit ich erfahre was der Grund ist. Sie hat aber total dicht gemacht und bekam einen Hysterischen. Die Lehrerinn war dann so lieb und hat ihr noch Zeit gegeben und nach 20 Minuten ist sie dann auch mit der Lehrerin rein gegangen. Ich stand da und war echt ratlos so kenn ich meine Maus garnicht und es tut mir richtig weh sie so leiden zu sehen denn eigentlich möchte sie doch in die Schule aber irgendwas hindert sie. Nur was? Vieleicht hat sie ja auch Angst vor dem was auf sie nun zu kommt wie z.B. nicht mehr in die Bücher reinschreiben sondern in ein Heft (Mathe) ist zwar nichts dramatisches aber anscheinend für sie denn sie sagt das sie das so nicht möchte. Dann gibt es ab morgen Nachmittagsunterricht (Freiwillig) wo sie dann für eine halbe Std. in die Betreuung gehen um zu essen und danach in den Unterricht das kennt sie eigentlich ja vom Kindergarten wo sie in der Schuligruppe war aber das will sie wohl auch nicht obwohl sie den Computerführrerschein von sich aus machen wollte.

Da wir ja wissen das man mit nachfragen nichts bei ihr erreichen lassen wir ihr die Zeit die sie brauch um sich auszusprechen denn wenn man immer wieder fragt wird es bei ihr nur schlimmer und dann kommt sie aus dem Kreislauf nicht raus.
Hat einer einen Tipp wie ich ihr helfen kann ohne sie zu bedrängen und ist es vieleicht nur mal so ein Schub der nach 3-6 Wochen rum ist?

Lieben Dank schon jetzt für Eure Tipps und fürs so zu hören/lesen.
Bild

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Sandkörnchen,
habe Dir grad eine PN geschickt. Hoff es geht Dir/Euch gut.

Muß nun zum reiten :dance: :dance: :dance: :dance: Maus reitet heute ohne Longe da freud sie sich schon ganz doll drauf.

Bis bald *winke* *winke*
Bild

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

sandkönchen mach mal piep. mach mir sorgen.
hier ist soweit normalität eingekehrt danke an die homöopathie. :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“