Hallo Mädels,
puh ist das heiß - immernoch...
Wir sind letzte Woche nochmal spontan mal zu den Schwiegereltern gefahren.. 1000km. Erst haben wir ein Hotel gebucht irgendwo auf der Strecke, aber das war wegen der Bettenkonstellation da nicht gut, und so sind wir dann weiter gefahren und haben es tatsächlich an einem einzigen Tag geschafft - zwei kleine Staus und nicht einmal Gebrüll

Aber auf der Rückfahrt dann hatten die Kinder dann doch keine Lust mehr

Wir aber auch nicht
Schnuffelchen, ja, so ein Trotzalter gleich mal zwei ist bestimmt nicht allzu witzig. Gestern hatte Johannes einen Anfall von zwei Stunden

Ich wusste gar nicht mehr was ich tun sollte. Er wollte irgendwas alleine machen, durfte er ja auch, aber irgendwie dachte er wohl, er dürfte es nicht?

Hach, da braucht man manchmal echt Nerven... das Babyalter mal zwei ist bestimmt auch heftig. Kommt alles auch so sehr auf die Kinder an. Mit Zwillis habe ich ja auch keine Erfahrungen. Da kann man es sich vorstellen, wie es wohl sein würde, aber im Endeffekt stimmt rein gar nix davon

Bestimmt ist das wie das Mamasein an sich. Man macht sich Vorstellungen, und nachher ist es ganz anders als man sich das gedacht hatte. Sowas kann man nicht erklären und niemand weiss vorher, worauf er sich da überhaupt einlässt
Bernstein, wow, toll dass sich schon 3 Follis gebildet haben!!

Komisch, dass Du auf das DHEA so anders reagierst. Hat der Doc was dazu gesagt? Klasse jedenfalls, ich drücke Dir alle Daumen dass es diesmal erfolgreich sein wird!!!!
Mein Kleiner ist auch so eine Wasserratte. Es ist einfach so schön, ihm dabei zuzusehen, wie er sich im Wasser bewegt und sooo viel Freude dabei hat.
Uns steht nun auch die erste IVF bevor... der Doc hat uns dazu geraten wegen Männes SG. Im November geht es hoffentlich los (im Ausland), allerdings können wir uns definitiv nur einen Versuch leisten. Ich bin total aufgeregt.
Wir hätten nun evtl. ein Grundstück gefunden.. es ist ein klein wenig außerhalb, daher zögern wir noch. Ansonsten bauen wir uns selbst ein Haus drauf

Na mal schauen. Bis Ende 2013 ist die Versorgung hier auf 42,5% laut Jugendamt, also für Kleinkinder. Wisst Ihr wie viel es bei Euch sind? Und ob das reicht?? Ich krieg ein bisschen kalte Füße. Obwohl das doch ganz sicher überhaupt nicht reicht, oder? Ich habe hier so das Gefühl, die Leute sind so betriebsblind geworden. Niemand sieht, dass die Kindergärten so schlecht sind. Naja, oft sehen sie es schon, aber es ist halt so. Und es interessiert keinen. Unser Kindergarten - als "Kneipp-Kindergarten", in dem die "5 Säulen", inkl. Ernährung ja so groß geschrieben werden - serviert den ganzen Tag lang Apfelsaft. Hat denen das noch niemand gesagt, dass das nicht gut ist?! Das war allein schon für mich ein Grund, Noah da rauszunehmen (er hat ja eh Gewichtsprobleme). Und es gibt jeden Tag Fast Food. Das ganze theoretische Konzept wird mit den Füßen getreten in der Praxis. Aber wen juckts dort?! Sorry dass ich ausschweife. Ich versteh hier so viel irgendwie nicht..

Und ich bin mir nicht ganz sicher wie die anderen das sehen. Habe Angst, dass wir den KiGa nachher nicht voll kriegen oder so.
Kieselchen, ich finds übrigens toll dass Du so entschieden hast mit der Kita! Wie gehts denn Nicholas eigentlich? Ist er ein wenig zufriedener geworden?
Jenny, wie geht es Euch und der Kröte? Alles gut, hoffe ich?
GLG erstmal und genießt die Sonne... soweit es geht, das ist wirklich schon recht heftig.
Sunny