gezwungendermaßen Nichtraucher

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo an alle Raucher und Exraucher,
ich rauche seit 5 Tagen nicht mehr und es fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Seit heute morgen habe ich 2 Krümelchen transferiert bekommen und ich dachte, wenn ich erst mal so weit bin ist das Nichtrauchen kein Problem. Kein Problem ist gut. Mein Mann und meine Freunde rauchen alle und ich kriege Plaque wenn die mich zuquarzen. Ich mag aber nichts sagen, denn ich will nicht als hysterischer Nichtraucher gelten. (ist ja immerhin nicht freiwillig sondern wegen der evtl. Schwangerschaft). Ich leide unter der tatalen Sucht und muß passiv mitrauchen.
Habt ihr auch solche Wut empfunden oder bin ich tatsächlich hysterisch.
Es kann doch nicht sein, daß ihr alle nie geraucht habt, oder? Macht mir bitte Mut, damit ich mich nicht so mies und schwach fühlt.
Aber Ehrenwort, ich werde nicht Rauchen solange die Möglichkeit einer SS besteht.
So, jetzt geht es mir besser, habe mir den Frust von der Leber geschrieben und immerhin wieder 15 Min. mit Nichtrauchen überbrückt.
:grin:ance
Vielleicht habt ihr ja gut Tipps für mich.
Herzlichst
Sanni
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sanni

ich bin auch "noch" Raucherin und habe dir mal einen Ordner nach oben geholt...

Ich drück dir die Daumen.. Ich selbst will auch aufhören bzw. auf 5 Ziggies am Tag reduzieren.... Du weißt, für wen du es tust!!!!!
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sanni :smile:

HALTE DURCH es lohnt sich!!!!!!!!!!!!
Ich halte jetzt seit 3 Monaten durch, und ich bin sooooooooo froh darüber.
Und ich habe es mit Hilfe des Forums geschafft, und Allen Carr- Für immer Nichtraucher.
Sage dir immer wieder, dass das Rauchen keinerlei Vorteile bringt, dann klappt es bestimmt.
Und du hast ja nun auch einen großrn Ansporn.
DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lese doch mal in dem ordner Wir werden Nichtraucher. Ich hole ihn dir mal nach oben!!!!!!!!
Viel Erfolg
nicole
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

*ggg* Nicole - hab ich schon gemacht *ggg*

Schön, dass du immer noch durchhälst!!!!!
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Na, du heißt wohl nicht umsonst Schnellchen :grin:
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Sanni,
5 Tage ist doch schon super, weiter so halte durch. Ich habe es leider nicht geschafft. Ich wollte nach dem Transfer auch nur noch ganz ganz wenig und am liebsten garnicht mehr rauchen, aber ich schaffe es sogar unter diesen Umständen nicht. Am Tag des Transfers habe ich nur 2 geraucht, am nächsten Tag 5 und dann wurden es ganz langsam wieder ein Paar mehr. Nach jeder Zigarette habe ich ein total schlechtes Gewissen. Jetzt hoffe ich, das falls der Test pos. ist, ich es vielleicht dann schaffe.......
Ich wünsche Dir weiterhin viel Willensstärke
Gabi
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »


Hallo Sanni,

das ist doch schon super gut, dass Du es 5 Tage ohne Zigaretten geschafft hast. Allerdings wäre es gut, wenn Du Deinen Mann dazu ermutigen könntest auch nicht mehr in Deiner Anwensenheit zu rauchen, dass würde die Sache noch einfacher machen.
Ich selbst habe vor 1,5 Jahren das erste Mal mit dem Rauchen aufgehört, von heute auf morgen. Habe mir nach jedem weiteren Tag gesagt, wenn Du jetzt wieder eine rauchst fängst Du wieder bei null an. Leider habe ich dann dieses Jahr im Mai nach einer IVF-Behandlung ohne Transfer aus Frust wieder angefangen, allerdings sehr stark reduziert so ca. 5 Zigaretten am Abend. Im letzten Monat hatten wir eine Insemination und seit 3 Wochen weiss ich jetzt das ich schwanger bin. Ich habe sofort aufgehört zu rauchen und es fällt mir jetzt auch gar nicht schwer, mein schlechtes Gewissen ist einfach zu groß.
Versuche weiterhin durch zu halten und denke immer an die kleine Würmchen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören und vor allem das Du in zwei Wochen dafür belohnt wirst.

Alles Gute

Tilde
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo Sanni !
Ich kämpfe auch mit dem "Nichtrauchen" !
Ich hatte am Donnerstag meinen SST - positiv ! Da wollte ich aufhören. Doch leider rauche ich immer noch zwei drei Zigaretten am Tag. Doch jetzt ist die Schachtel alle,und ich habe mir vorgenommen keine neue zu kaufen ! Aber es fällt mir unheimlich schwer.
Als ich vor drei Jahren mit unserem Sohn schwanger war, habe ich von heut auf morgen aufgehört. Damals fiel es mir überhaupt nicht schwer, und da habe ich eine Schachtel am Tag geraucht ! Was das rauchen deines Mannes angeht, bitte ihn doch einfach nicht mehr in der Wohnung zu rauchen. So haben wir es damals auch gemacht. Dann hat sich das "mitrauchen" schon mal erledigt.
Heute versucht mein Mann auch aufzuhören, und in meiner Gegenwart raucht er auch nicht mehr. Doch ich weiß, wnn ich nicht dabei bin, wie heute abend z.B., da ist er mit den Jägern zum Essen verabredet, wird er rauchen. Vielleicht schaffen wir es ja bei diesem Kind beide.*hoffentlich*
Viele liebe Grüße von Gitta !
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
auch ich bin Raucherin und kann nicht von den Zigaretten lassen - obwohl ich mich gerade in der Warteschleife befinde. Ich rauche gern und trinke für mein Leben gern Kaffee (kannenweise täglich !). Das Kaffee trinken habe ich so gut wie eingestellt, aber mit dem Rauchen geht das nicht. Auch das Buch von Allen Carr hat mir überhaupt nicht weitergeholfen (obwohl viele davon schwärmen). Ich bekenne mich absolut schuldig - aber ich bin einfach schwach ....
Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“