2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

@Sandra
Das klingt heftig.
Ich drück dir die daumen, dass alles gut wird.
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Sandra:
Hast Du PCO?
Also ich bin ein ÜS-Kandidatin!
Bei mir wurden immer zw. 40-70 Follikel punktiert!
Es heisst aber noch nicht, dass ich so viele Eizellen hatte. Es waren immer zw. 10-16 brauchbare Eizellen daben.

Bei mir wurde der ÜS immer so heftig, dass ich kein TF gehabt habe.
Da wurden die EZ Kryokonserviert (nach dem Befruchtung) und in 2-3 Monae dürfte ich die abhohlen....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du kein ÜS bekommst. (leider merkt man die 2heftigkeit" eines ÜS erst nach dem PU!

Jetzt heisst es für Dich: Trinken, trinken trinken!#
Am Besten 3-4 Liter am Tag! Und Sportlereiweißshakes aus der Apo!

lg
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@Sandra: An deiner Stelle würde ich dringend mit dem Kiwu telefonieren, am besten sogar einen Termin geben lassen. Das alles hört sich sehr bekannt an, denn bei mir war es genauso und ich hatte eine ÜS und hätte dann auch keinen Transfer kriegen können. Aber dazu ist es noch nichtmal gekommen, denn aufgrund der zu hohen Stimulation hatten sich nur Follikel entwickelt und bei der Punktion wurden keine Eizellen gefunden. Daher fände ich es sehr wichtig, dass du dich mit dem Kiwuz in Verbindung setzt, damit sie deine Stimulation nicht erhöhen.

Sehr wichtig: Extrem viel trinken! Du musst dich dazu zwingen! Ich sollte damals 3-4 Liter am Tag trinken, was echt schwierig ist, weil ich weder Hunger noch Durst hatte.

@delphin: Denk an dich! Du bist jetzt sicherlich richtig aufgeregt, vor allem weil du dein Blut schon abgegeben hast, aber das Ergebnis erst morgen bekommst! Halte durch!

@leandra: Freut mich, dass der Antrag doch nicht verschwunden ist. Bald kannst du anfangen!

@hopeless: Das mit den Stimmungsschwankungen kommt von den Medis. Kenne ich gut. Da muss man leider einfach durch. Versuch dich irgendwie abzulenken.

@Evi: Am Freitag geht's los... Freu dich darüber und genieße deine Aktivität, solange du noch kannst. Bei der Stimu ist man meistens dann nicht mehr so aktiv, weil nach einer Zeit der Bauch wirklich krass anfängt zu blähen und das erschwert das Atmen, das Gehen, das Essen, einfach alles. Zumindest wenn man zu einer Überstimu neigt, wie ich.

@me: War heute beim US: SH ist bei 9mm. Morgen Abend soll ich Eisprung auslösen, ab Freitag dann Utro nehmen und Montag 11 Uhr ist Transfer (hoffentlich, denn erstmal müssen die Eisbärchen ja aufwachen und sich gut entwickeln). Habe auch gleich alle meine Termine für die Progesteronuntersuchungen während der WS bekommen und der Transfer wird diesmal auch von meinem behandelnden Arzt gemacht. Darüber bin ich sehr froh. Hatte das aber auch direkt angesprochen, dass ich das möchte.

@Maja: Ab wann hast du das Bryo genommen? Ab Transfer oder?
Salamella
Rang0
Rang0

Beitrag von Salamella »

@lulla musste meinen Termin leider auf Montag verschieben da mein Partner heute leider nicht weg konnte und er doch soooo gern dabei sein mag!!!

Jetzt muss ich leider noch bis. Montag warten ...
lieschenmüller76
Rang0
Rang0

Beitrag von lieschenmüller76 »

Hallo!

Die treulose Tomate meldet sich mal wieder... :oops:
Habe Euch nicht vergessen,aber es ist leider gar nicht alles gut-meine Mum ist im Krankenhaus,keiner weiß,was mit ihr los ist,sie ist völlig durch die Tüte,ich pendel nur von zu Hause/zur Arbeit/zum Krankenhaus,um meinen Vater muß ich mich auch kümmern..Finde im Moment nicht die Zeit & Ruhe,hier zu schreiben,ich les aber mit & drück allen weiter die Daumen,vor allem heute für delfin & in ner Woche für hopeless!
Allen anderen natürlich auch *dd* *dd* *dd*

Bei uns gibts sonst nicht viel Neues,der PCT -Test war negativ,so daß man annimmt,daß das das "Problem" ist.
Wir werden dann im nächsten Monat mit IUI starten,wobei ich im Moment wie gesagt ne ganz andere Baustelle habe und es vielleicht dann auch nochmal verschiebe!

Ich drück Euch alle und hoffe,Ihr seid nicht bös,wenn ich nur so sporadisch mitschreiben kann...

Nochmal *dd* *dd* für alle :wink:

Viele Grüße,
Lieschen
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Talea:
9 mm ist toll!

Bryo müsstest Du schon am FR nehmen, wo Du mit dem Utrogest anfängst!

Hier ist d. Originaltext von www.kinderwunschhilfe.de :

Meine liebe (**),
willkommen hier bei uns im Forum.

Natürlich kann man die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung auch naturheilkundlich unterstützen.

Ich würde sofort mit einer Sepia C 1000 einsteigen -eine Gabe von 10 Kügelchen, lass dir bitte von den Frauen hier erklären, wo man die preiswert bekommt. (im unstimulierten Vorzyklus) -siehe oben.

Und ab dem 1. ZT des stimulierten Zyklus:
Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends, 10 Globulis.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.

Eine Woche vor der Punktion würde ich mit Bryophyllum anfangen, morgens und abends eine Messerspitze voll.

Unmittelbar nach der Punktion: Eine Gabe = 10 Globulis
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Einen Tag nach der Punktion 3 Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Bitte denke an deinen Jodhaushalt und iss 2mal die Woche Seefisch.

Die Hormone zur Downregulierung bringen das Blut in einen Zustand der Thromboseneigung. Es ist daher wichtig, ausreichend zu trinken.
Auch würde ich mit dem Arzt über Babyaspirin sprechen, um das Blut möglichst flüssig zu halten und die plazentare Versorgung zu sichern. (das hab ich nicht gemacht, jedoch viel getrunken)

In der 1.ZH = Himbeerblättertee
In der 2. ZH ab PU = Frauenmanteltee und Brennesseltee

Davon habe ich jetzt nicht alles mitgemacht.
Und in abgewandelten Form, wie eine Homöopathin mir empfohlen hat.

Wie gesagt: Kalium Carbonicum ab zt.1, bis zum PU (wenn nicht, dann halt bis dem Tag, ab dem Ihr Utro nimmt) und dann das Bryo ab dem Tag, ab dem ich Utro genommen habe!

lg
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal ein herzliches Willkommen an dich milhetmama!!!

Euch allen vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat aber leider nichts genützt :cry:

Weil mein Mann heute ne blöde Schichtzeit hatte, haben wir schon gestern mein Blut zum KiWu geschickt und heute schon das Ergebnis bekommen. Ein NEGATIV!

Ich könnte im Moment nur heulen :cry: :cry: :cry:
Ich drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen dass ihr alle ein dickes fettes POSITIV bekommt!!! *dd*

LG Delphin
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Tut mir leid Delphin.
Fühl dich gedrückt
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

:cry: delphin, es tut mir sooo leid! :cry:
Fühl dich gedrückt !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@delphin: Mir tut das auch sehr leid! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst... Ich hoffe, du findest den Mut und die Kraft, weiter zu kämpfen! Aber für jetzt fühl dich erstmal gedrückt. Bin mit dir traurig. Ein positiv hätte mir jetzt auch wieder Mut gemacht. Leider haben wir keinen Einfluss darauf! *tröst*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“