Kryo - kaufm. Schema - wer kennt das?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Kryo - kaufm. Schema - wer kennt das?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Was ist die "Standard"-Medikation bei einer Kryo?

Mein KiWu-Arzt hat mir das sog. kaufm. Schema gezeigt - mit tgl. 2 Tbl. Progynova und (später zusätzlich) 600 mg Utrogest.
Kennt ihr das auch?
Oder habt ihr auch schon mehr Östrogene eingenommen?
Habt ihr auch E2 (=Östrogen)-Spiegel im Blut messen lassen?

Ich mache gerade eine EZSP und da es wie bei einer "normalen" Kryo ist, meinte mein Arzt, ich könnte/sollte statt 3x2 mg Estrifam (also wie Progynova) nur 2x2mg nehmen, da ich zu viele Östrogene (1692) und zu wenig Progesteron (6,46) hätte . Bin jetzt 5 Tage nach dem Transfer. :?:

In Hoffnung, von euren Erfahrungen zu hören,
grüßt euch
malinka :hallo:
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

hallo,
ich hatte eine Kryo, da musste ich von tag 1-4 2 x estrifam nehmen, dann bis tag 10 3 x, ab Transfer 4x und 6x uterogest. meine werte sind alle ok.
hat bei mir leider nicht geklappt, weil es leider auch nur einer geschafft hat. Bin auch schon 38. Aber wie ich hörte, sollen chancen bei EZSP ja sehr gut sein. Drücke die daumen. meine nächste Kryo startet Ende September, hoffentlich schaffen es da auch 2 Eizellen (4 sind eingefroren). soll dann zusätzlich heparin nehmen.

Liebe Grüsse
kakoli
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kakoli,
danke für deine Antwort! Mensch ... *tröst*

Hat man auch deine E2-Werte gemessen? Wie waren sie?

Ich wünsche dir viel Erfolg Ende September!!! *dd* *dd* *dd*
glg malinka
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

meine e2 werte waren zu beginn der Kiwu behandlung an sich gesehen niedrig, mein arzt meinte, es käme aber ganz genau auf den tag an. ich habe eine zeitlang immer abwechselnd zyklen mit 26 oder 31 tagen gehabt, und dementsprechend war e2 (wenn man von 28 tagen ausgeht) niedrig, bei 26 tagen aber ok. danach hat man zu blutwerten nichts mehr gesagt, scheinen also ok zu sein.
wo machst du das? Spanien? freundin von mir, überlegt sich auch diesen weg zu gehen, find ich super. wie alt bist du, wenn man fragen darf?
LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“