Ich habe mein Traumbaby - trotzdem bin ich neidisch

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

Lieben Dank für Euren Zuspruch (das ist ja eigentlich gar nicht mein Thread :oops:
). :knuddel:

@Milhetmama: Die Ärzte meinen, dass bei mir im großen und ganzen alles ok ist. Trotzdem ist meine Eizellenqualität nicht berauschend. Eine Bauchspiegelung möchte man bei mir aber erst nach drei Versuchen machen. Planst Du denn schon Behandlungen fürs Geschwisterchen?
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Reverie hat geschrieben:Lieben Dank für Euren Zuspruch (das ist ja eigentlich gar nicht mein Thread :oops:
). :knuddel:

@Milhetmama: Die Ärzte meinen, dass bei mir im großen und ganzen alles ok ist. Trotzdem ist meine Eizellenqualität nicht berauschend. Eine Bauchspiegelung möchte man bei mir aber erst nach drei Versuchen machen. Planst Du denn schon Behandlungen fürs Geschwisterchen?
Es ist egal, wer den Tread aufgemacht hat!
Scheinbar haben wir die gleiche Probleme!

ich finde es eigentlich nicht so gut, dass die Ärzte erst zig Versuche machen, und danach erst die Untersuchungen!
Du hast ja schon 3 neg. Versuche hinter Dir!

Aber: Wenn nicht Bauchspiegelung: Villeicht könntest Du Dein Blut nach Heidlberg schicken zur Dr. Reichel-Fentz.

Sie untersucht alles, was man für d. Kiwu braucht, sprich: Gerinnung, Killerzellen, div. Blutwerte, Schilddrüse, und ob Ihr Partnerimmunisierung braucht.
Ich habe das alles damals selbst in d. Wege geleitet. Es kam dabei Gerinungsstörung raus, und das, dass wir Partnerimmu brauchen.
Alle untersuchungen werden von der KK übernommen (brauchst zwar Überweisung, aber reicht auch vom Haus- oder Frauenarzt, muss nicht d. Kiwu-Klinik sein).
Wenn Ihr Partnerimmunisierung bräuchtet, dann würde ich es zusätzlich in kiel mal kontrollieren lassen, denn wenn Du dort alles machen lässt: Wird von der Kasse übernommen...


Ja, wir werden in Kürze unsere 3. ICSI fürs Geschwisterchen machen lassen...

lg
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

milhetmama hat geschrieben: Aber: Wenn nicht Bauchspiegelung: Villeicht könntest Du Dein Blut nach Heidlberg schicken zur Dr. Reichel-Fentz.

Sie untersucht alles, was man für d. Kiwu braucht, sprich: Gerinnung, Killerzellen, div. Blutwerte, Schilddrüse, und ob Ihr Partnerimmunisierung braucht.
Ich habe das alles damals selbst in d. Wege geleitet. Es kam dabei Gerinungsstörung raus, und das, dass wir Partnerimmu brauchen.
Alle untersuchungen werden von der KK übernommen (brauchst zwar Überweisung, aber reicht auch vom Haus- oder Frauenarzt, muss nicht d. Kiwu-Klinik sein).
Wenn Ihr Partnerimmunisierung bräuchtet, dann würde ich es zusätzlich in kiel mal kontrollieren lassen, denn wenn Du dort alles machen lässt: Wird von der Kasse übernommen...
Das ist ja spannend! Ich werde meine Ärztin mal darauf ansprechen.
Ja, wir werden in Kürze unsere 3. ICSI fürs Geschwisterchen machen lassen...

Daumen sind schon gedrückt! *dd*
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Reverie hat geschrieben:
milhetmama hat geschrieben: Aber: Wenn nicht Bauchspiegelung: Villeicht könntest Du Dein Blut nach Heidlberg schicken zur Dr. Reichel-Fentz.

Sie untersucht alles, was man für d. Kiwu braucht, sprich: Gerinnung, Killerzellen, div. Blutwerte, Schilddrüse, und ob Ihr Partnerimmunisierung braucht.
Ich habe das alles damals selbst in d. Wege geleitet. Es kam dabei Gerinungsstörung raus, und das, dass wir Partnerimmu brauchen.
Alle untersuchungen werden von der KK übernommen (brauchst zwar Überweisung, aber reicht auch vom Haus- oder Frauenarzt, muss nicht d. Kiwu-Klinik sein).
Wenn Ihr Partnerimmunisierung bräuchtet, dann würde ich es zusätzlich in kiel mal kontrollieren lassen, denn wenn Du dort alles machen lässt: Wird von der Kasse übernommen...
Das ist ja spannend! Ich werde meine Ärztin mal darauf ansprechen.
Ja, wir werden in Kürze unsere 3. ICSI fürs Geschwisterchen machen lassen...

Daumen sind schon gedrückt! *dd*
Die meisten Ärzte halten davon leider garnichts.
Villeicht nur von SD und Gerinnung.

Da aber bei Partnerimmu noch nicht so viele Studien vorhanden sind, halten viele Ärzte nicht so viel davon.

Du kannst aber gleich dort anrufen.

Tel.-Nr findest Du hier:

www.immu-baby.de

lg
Sandra980
Rang1
Rang1
Beiträge: 512
Registriert: 04 Nov 2008 08:39

Beitrag von Sandra980 »

Ein dickes Hallo an alle in diesem Ordner.
Ich will mich hier auch mal dazu gesellen.

Ich hatte auch das Glück wie Svenhei und bin nach fast 7 Jahren Kiwu-Zeit, zick OPs und etlichen ICSI dann doch plötzlich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Für uns stand vor der eingetretenen SS fest, dass wir keine weiteren Versuche machen werden und uns für den Weg der Adoption entscheiden und dann kam es ja doch noch anders. Jedenfalls bin ich einerseits auch total happy, dass wir doch noch das große Glück erleben durften ein leibliches Kind zu bekommen und ich bin eigentlich auch ausgelastet und teilweise nervlich überbelastet :lol: mit unserer Maus, trotzdem war schon kurz nach der Geburt der große Wunsch nach einem zweiten Kind da. Ich bin zwar auch nicht mehr so extrem neidisch auf Babybäuche wie es früher vor der Geburt unserer Tochter war, aber ein gewisser Neidfaktor ist da und eine Traurigkeit tief in meinem Herzen, dass es eine zweite SS wohl nie wieder geben wird und unsere Emiia wohl keine Geschwister bekommen wird. Ich dachte auch, dass ich rundum glücklich und zufrieden sein werde, wenn wir ein Kind haben, aber irgendwas fehlt halt immer noch. Bin schon am überlegen, ob vielleicht auch ein Hund diese Lücke schließen würde *rotfl* ...nee Spaß beiseite...
Alles nicht so einfach! :-?
Bild

Bild
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ich kann eure Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Habe sogar heute manchmal noch Sehnsucht, wenn ich kleine Mädchen sehe, weil ich "nur" eine Tochter habe ;-)
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“