Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
- kleinepueppy81
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@möwe: das kann ich so unterschreiben!!!!!!! Tolle Aussage... ich denke auch, man kann viele Sachen machen, die evtl. helfen! Aber ein Garant ist es leider nie!
Es muss also immer noch der perfekte Embryo sein!
Es muss also immer noch der perfekte Embryo sein!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
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Hallo Anna,
die Qualität BC an Tag 5 ist in der Tat nicht berauschend. Damit haben auch schon Frauen, die leicht ss werden, Fehlgeburten erlitten.
Man könnte versuchen, im Vorfeld die EZ-Qualität positiv zu beeinflussen.
Hast Du laut Bluttest genug Vit. D, Co-Enzym Q 10, Omega-3-Fettsäuren (teilweise Igel-Leistung)? Wenn nicht, würde ich die mal eine zeitlang einnehmen, bevor ich in einen neuen Versuch starte.
LG Tina
die Qualität BC an Tag 5 ist in der Tat nicht berauschend. Damit haben auch schon Frauen, die leicht ss werden, Fehlgeburten erlitten.
Man könnte versuchen, im Vorfeld die EZ-Qualität positiv zu beeinflussen.
Hast Du laut Bluttest genug Vit. D, Co-Enzym Q 10, Omega-3-Fettsäuren (teilweise Igel-Leistung)? Wenn nicht, würde ich die mal eine zeitlang einnehmen, bevor ich in einen neuen Versuch starte.
LG Tina
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Lest mal: http://www.vorbeuge-medizin.com/new/mvz ... hilddruese
Steht da wirklich (Definition der Schilddrüsenunterfunktion), dass man einen TSH von ueber 10 haben muss, um eine _richtige_ SD UF zu haben???????
4-10 waere eine subklinische SD UF??
Ein US schadet der SD!!!!! ????? (Was ist dann mit all den SS???)
Szinti seh ich ja ein.
Schon das 'doppelte' Risiko waere es mir wert L-T zu schlucken (wenn ichs net eh tun wuerde!)Bei 4123 Frauen mit TSH unter 2,5 hatten 3,6% der Schwangeren einen Abort, bei TSH von 2,5 bis 5,0 mIU/l 6,1% (P=0,006). Bei den Frühgeburten fand sich kein Unterschied.
Sry, musste einfach meine Wut mal los werden... Lasse mich aber gern korrigieren![/code]
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@Anna:
mir ist aufgefallen, dass du ziemlich hoch stimmuliert hast.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wie viele Tage hast du jeweils stimmuliert in den Versuchen?
Aus meiner Erfahrung und dem was ich bei dir lese würde ich bei der Reaktion der Eierstöcke eher nicht auf das lange Protokoll setzen, denn durch die DR werden die Eierstöcke ja eher unterdrückt. Dann musst du noch höher stimmulieren. Ich bin natürlich kein Arzt, aber das ist so mein erster Eindruck, wenn ich deine Geschichte und Ergebnisse bisher lese.
Wäre evtl das Switch-Protokoll mit Östrogen-Priming etwas für dich? Lies mal ein paar Seiten zurück hier im Forum. atonne und Merle haben dazu was geschrieben. Kannst atonne auch ggf mal genauer anfragen.
Ansonten mal googeln (Agonisten/Antagonisten Protokoll mit Estrogen-Priming) --> auch mal die englischen Seiten.
Wie möwe und surinchen schon geschrieben haben, sollte man die Immunologie und andere begleitende Behandlungen in Betracht ziehen, aber nicht überbewerten. Denk immer daran: IVIGs oder Granocyte machen dich nicht schwanger. Die EZ-Qualität ist v.a. entscheidend. Und die kann man meines Wissens eigentlich nur durch die Art der Stimmulation optimieren.
Ich würde an Eurer Stelle versuchen nur noch Tag 5-Embryonen zu transferieren, vorausgesetzt ihr habt genug Embryonen im Versuch.
Viel Glück & Erfolg!
Entchen
mir ist aufgefallen, dass du ziemlich hoch stimmuliert hast.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wie viele Tage hast du jeweils stimmuliert in den Versuchen?
Aus meiner Erfahrung und dem was ich bei dir lese würde ich bei der Reaktion der Eierstöcke eher nicht auf das lange Protokoll setzen, denn durch die DR werden die Eierstöcke ja eher unterdrückt. Dann musst du noch höher stimmulieren. Ich bin natürlich kein Arzt, aber das ist so mein erster Eindruck, wenn ich deine Geschichte und Ergebnisse bisher lese.
Wäre evtl das Switch-Protokoll mit Östrogen-Priming etwas für dich? Lies mal ein paar Seiten zurück hier im Forum. atonne und Merle haben dazu was geschrieben. Kannst atonne auch ggf mal genauer anfragen.
Ansonten mal googeln (Agonisten/Antagonisten Protokoll mit Estrogen-Priming) --> auch mal die englischen Seiten.
Wie möwe und surinchen schon geschrieben haben, sollte man die Immunologie und andere begleitende Behandlungen in Betracht ziehen, aber nicht überbewerten. Denk immer daran: IVIGs oder Granocyte machen dich nicht schwanger. Die EZ-Qualität ist v.a. entscheidend. Und die kann man meines Wissens eigentlich nur durch die Art der Stimmulation optimieren.
Ich würde an Eurer Stelle versuchen nur noch Tag 5-Embryonen zu transferieren, vorausgesetzt ihr habt genug Embryonen im Versuch.
Viel Glück & Erfolg!
Entchen
Hallo liebe Mädels,
darf ich mich zu Euch gesellen und um Euren Rat fragen?
Ich hatte eine Eizellspende und bin schwanger geworden, jedoch erlitt ich eine Fg in der 6.Ssw.
Nun habe ich meine Blutgerinnung und alle anderen Werte überprüfen lassen. Es wurde festgestellt, das ich eine ProteinS- Schwäche habe ( Blutgerinnungsstörung) und meine Natürlichen Killerzellen bei 50% liegen. Das ist wohl absolut aus der Norm.
Nun bin ich am Anfang meines Kryozyklusses und habe von der Transfusionsmedizinerin Heparin und (5mg bis Transfer und dann 10mg) verschrieben bekommen. Bezüglich der Nks habe ich Angst, das das zu wenig ist.
Sollte ich vielleicht Ivigs probieren oder ähnliches und wer kann mir diese Sachen verabreichen? Was meint Ihr?
Vielen Dank im voraus an Euch!
Rena
darf ich mich zu Euch gesellen und um Euren Rat fragen?
Ich hatte eine Eizellspende und bin schwanger geworden, jedoch erlitt ich eine Fg in der 6.Ssw.
Nun habe ich meine Blutgerinnung und alle anderen Werte überprüfen lassen. Es wurde festgestellt, das ich eine ProteinS- Schwäche habe ( Blutgerinnungsstörung) und meine Natürlichen Killerzellen bei 50% liegen. Das ist wohl absolut aus der Norm.
Nun bin ich am Anfang meines Kryozyklusses und habe von der Transfusionsmedizinerin Heparin und (5mg bis Transfer und dann 10mg) verschrieben bekommen. Bezüglich der Nks habe ich Angst, das das zu wenig ist.
Sollte ich vielleicht Ivigs probieren oder ähnliches und wer kann mir diese Sachen verabreichen? Was meint Ihr?
Vielen Dank im voraus an Euch!
Rena
4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
21+3 FD die Räuber sind 26cm gross und 470/430 Gramm schwer, alles tutti
ET: 13.12.2013
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
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ET: 13.12.2013
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Fuer IVIGs koennte es schon zu spaet sein. Nimmt man doch schon vor dem Zyklus, oder?
Verschreiben kann dir die IVIGs deine KuWi. Verabreichen kann es dir jeder Arzt, muss aber ca 90 min laufen. (meine KiWu macht das zB)
Bei bekannten Gerinnungstoerungen sollte man auch schon im Vorzyklus mit Heparin anfangen...
Verschreiben kann dir die IVIGs deine KuWi. Verabreichen kann es dir jeder Arzt, muss aber ca 90 min laufen. (meine KiWu macht das zB)
Bei bekannten Gerinnungstoerungen sollte man auch schon im Vorzyklus mit Heparin anfangen...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

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Oder Plan E - es passiert einfach so???

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

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28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
- kleinepueppy81
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@renacalla: also heparin ist dfür die Gerinnungsstörung schon mal gut, aber für die NKs ist da wohl IVIGs das mittel der Wahl (wenn ich so als LAie sprechen darf!)
Frag doch mal deine Klinik , wo die EZP gelaufen ist.... die sind jedoch nicht wirklcih billig... das mal schon vorab....aber nur Heparin wird dir nicht viel bringen...
Frag doch mal deine Klinik , wo die EZP gelaufen ist.... die sind jedoch nicht wirklcih billig... das mal schon vorab....aber nur Heparin wird dir nicht viel bringen...
Kiwu seit 2008
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Herzmädchen 04/2015
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TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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Herzmädchen 04/2015
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9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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Kleinpueppi81 und gruenegurke: Lieben Dank!! Ich habe in meinem Bericht vergessen, das ich Prednisolon 5mg bis Transfer und dann 10mg nehmen soll.....
Liebe Grüsse!!
Rena
Liebe Grüsse!!
Rena

4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
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1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
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10.4. Pu+19 Hcg 1831
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29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
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15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
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ET: 13.12.2013
guten morgen zusammen,
@möwe und surinchen: das habt ihr gut geschrieben, vielen dank.
@anna: frau zeitler im unterthema für biologisches hat mal ähnliches dazu geschrieben, daß man leider ,leider auch geduld haben muss.
ich mache ja eine eizellspende und in einem anderen forum, hat ein arzt mal gesagt, alles was man braucht, sind top embryonen und eine gut aufgebaute gmsh... nun ja, dem stimme ich zu, abgesehen von anderen baustellen, die man haben kann. aber ansonsten ist das sicher richtig.
evtl. wäre ja auch eine icsi im natürlichen zyklus etwas, so dass du nicht so hochstimulierst, keine downregulierung machst. dann hat man zwar nicht soviele ez, aber dafür mit evtl. guter qualität.
an alle, liebe grüße
luzi
@möwe und surinchen: das habt ihr gut geschrieben, vielen dank.
@anna: frau zeitler im unterthema für biologisches hat mal ähnliches dazu geschrieben, daß man leider ,leider auch geduld haben muss.
ich mache ja eine eizellspende und in einem anderen forum, hat ein arzt mal gesagt, alles was man braucht, sind top embryonen und eine gut aufgebaute gmsh... nun ja, dem stimme ich zu, abgesehen von anderen baustellen, die man haben kann. aber ansonsten ist das sicher richtig.
evtl. wäre ja auch eine icsi im natürlichen zyklus etwas, so dass du nicht so hochstimulierst, keine downregulierung machst. dann hat man zwar nicht soviele ez, aber dafür mit evtl. guter qualität.
an alle, liebe grüße

luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
Hallo Mädels,
es freut mich, dass wir in "Sachen Embryo" anscheinend einer Meinung sind
.
Ich hatte es vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben: Der Leiter des IVF-Labors unserer KiWu sagte mir einmal in einem Gespräch, dass es absolut NICHT ungewöhnlich oder besorgniserregend sei, wenn Frau nach drei oder vier Transfers mit guten Embryonen noch immer nicht schwanger sei. Man müsse leider manchmal Geduld haben, bis der Embryo dabei ist, der nicht nur von der Morphologie her gut aussieht, sondern eben auch weitere "Qualitäten" hat und sich erfolgreich einnisten kann. Oft wüssten die Ärzte nicht, warum es bei den Paaren dann bei der 6. oder 8. IVF/ICSI klappt, obwohl noch nicht einmal viel anders gemacht worden ist.
Das habe ich einfach für mich verinnerlicht. Und bin parallel auf Ursachenforschung gegangen und ja (zum Glück?) auch fündig geworden - wäre ja fatal, wenn "der" Embryo dann auftaucht, aber die Umgebung, in die er kommt, ihm eher feindlich gesinnt ist.
@gruenegurke: Zum Thema Schilddrüse weiß ich nur, was mein Endokrinologe und dann auch mein KiWu-Doc mir gesagt haben. Bei Kinderwunsch ist ein TSH-Wert um 1 anzustreben, knapp darunter sei ideal. Mein TSH-Wert lag bei der letzten Kontrolle vor zwei Monaten bei 0,9 und damit fühle ich mich sehr gut eingestellt. Das ist vermutlich das, was die meisten dir hier auch sagen würden? Sollst du denn L-Thyroxin bekommen?
@Renacalla: Willkommen
! Es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt erlitten hast, das ist sehr traurig. Gut, dass weitere Untersuchungen bei dir gemacht worden sind. Mit Heparin bist du bei deiner Gerinnungssstörung sehr gut versorgt, das ist wichtig. Liegen deine Killerzellen wirklich bei 50%? Einen so hohen Wert habe ich hier noch nie gelesen... Wie die anderen hier schon schrieben, gibt man in so einem Fall IVIGs oder Intralipid. Intralipid hat den Vorteil, dass es auf pflanzlicher Basis und sehr günstig ist. Der Nachteil ist jedoch, dass es eine gewisse Vorlaufzeit von mehreren Wochen braucht - das kommt für dich also nicht in Frage, wenn du schon im nächsten Kryozyklus bist. IVIGs haben den Vorteil, dass sie sehr schnell wirken. Ob es aber genügt, im laufenden Zyklus damit zu beginnen, weiß ich nicht. Dazu können dir andere hier sicher mehr sagen, es gibt hier ein paar Mädels, die Erfahrungen mit IVIGs haben. Ich würde an deiner Stelle diesen Versuch wohl nicht ohne IVIGs duchführen. Kannst du deine Praxis darauf ansprechen? Cortison ist auch auf jeden Fall schon einmal gut, aber ich weiß nicht, ob das allein ausreicht (zumal die Dosierung von 5 mg Prednisolon vor Transfer nicht sooo hoch ist). Ich wünsche dir alles Gute für deinen Kryoversuch!
Liebe Grüße
Möwe
es freut mich, dass wir in "Sachen Embryo" anscheinend einer Meinung sind

Ich hatte es vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben: Der Leiter des IVF-Labors unserer KiWu sagte mir einmal in einem Gespräch, dass es absolut NICHT ungewöhnlich oder besorgniserregend sei, wenn Frau nach drei oder vier Transfers mit guten Embryonen noch immer nicht schwanger sei. Man müsse leider manchmal Geduld haben, bis der Embryo dabei ist, der nicht nur von der Morphologie her gut aussieht, sondern eben auch weitere "Qualitäten" hat und sich erfolgreich einnisten kann. Oft wüssten die Ärzte nicht, warum es bei den Paaren dann bei der 6. oder 8. IVF/ICSI klappt, obwohl noch nicht einmal viel anders gemacht worden ist.
Das habe ich einfach für mich verinnerlicht. Und bin parallel auf Ursachenforschung gegangen und ja (zum Glück?) auch fündig geworden - wäre ja fatal, wenn "der" Embryo dann auftaucht, aber die Umgebung, in die er kommt, ihm eher feindlich gesinnt ist.
Ich gestehe, ich bin ein "Fan" des Blastozystentransfers. Nicht einmal so sehr wegen einer möglichen höheren Schwangerschaftsrate, sondern allein schon aus diagnostischen Gründen. Es sagt einfach viel aus, ob ein Paar an Tag 5 überhaupt Blastozysten hat oder nicht. Bis Tag 3 (ca. 8-Zell-Stadium) entwickelt sich die Eizelle aus sich selbst heraus - ich habe gelesen, dass für die ersten Zellteilungen nicht einmal unbedingt ein Spermium nötig ist. Erst danach - ungefähr ab Tag 4 - wird das väterliche Genom aus der Samenzelle hinzugeschaltet und entscheidet darüber, ob die Entwicklung weiter geht. Wenn man an Tag 5 also gute Blastozysten hat, weiß man zumindest, dass Eizellen und Spermien "miteinander können".Entchen1501 hat geschrieben:@Anna:
mir ist aufgefallen, dass du ziemlich hoch stimmuliert hast.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wie viele Tage hast du jeweils stimmuliert in den Versuchen?
...
Ich würde an Eurer Stelle versuchen nur noch Tag 5-Embryonen zu transferieren, vorausgesetzt ihr habt genug Embryonen im Versuch.
@gruenegurke: Zum Thema Schilddrüse weiß ich nur, was mein Endokrinologe und dann auch mein KiWu-Doc mir gesagt haben. Bei Kinderwunsch ist ein TSH-Wert um 1 anzustreben, knapp darunter sei ideal. Mein TSH-Wert lag bei der letzten Kontrolle vor zwei Monaten bei 0,9 und damit fühle ich mich sehr gut eingestellt. Das ist vermutlich das, was die meisten dir hier auch sagen würden? Sollst du denn L-Thyroxin bekommen?
@Renacalla: Willkommen

Liebe Grüße
Möwe
"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."
ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW
Es warten noch ein paar Kryos auf uns.

Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima
