ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???
Hallöchen,
oh man ich bin jetzt schon soooo genervt von meinen ärzten..dabei hat die behandlung noch nicht mal angefangen...
erst hat mein FA es verpennt, meine unterlagen an den KIWu arzt zu schikcne...dann war ich nun also beim KiWu Doc und der wollte bis spätestens gestern meine unterlagen an meinen FA schicken, weil ich nacher um 15 Uhr termin habe..und??? Naklar, keine Papiere da, obwohl ich EXTRA noch mal am montag angerufen und dran erinnert habe...SOWAS NERVT MICH SO!!!!!!!
ich schreib doch meine Zeugnisse für die schüler auch pünktlich und nicht erst drei tage nach den ferien *stampfaufdenboden* GRRRRR, kann mich jemand verstehen??? Danke fürs zuhören...eatchen
oh man ich bin jetzt schon soooo genervt von meinen ärzten..dabei hat die behandlung noch nicht mal angefangen...
erst hat mein FA es verpennt, meine unterlagen an den KIWu arzt zu schikcne...dann war ich nun also beim KiWu Doc und der wollte bis spätestens gestern meine unterlagen an meinen FA schicken, weil ich nacher um 15 Uhr termin habe..und??? Naklar, keine Papiere da, obwohl ich EXTRA noch mal am montag angerufen und dran erinnert habe...SOWAS NERVT MICH SO!!!!!!!
ich schreib doch meine Zeugnisse für die schüler auch pünktlich und nicht erst drei tage nach den ferien *stampfaufdenboden* GRRRRR, kann mich jemand verstehen??? Danke fürs zuhören...eatchen
Ich bin in Düsseldorf in Behandlung!!! Wir haben schon das komplette Programm hinter uns: Mein Mann Hoden-OP, ich selber Konisation (wegen Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs), danach 4 erfolglose Inseminationen und jetzt IVF!!!!! Unsere Nerven liegen natürlich blank und wir hoffen, dass es sogar beim 1. Versuch klappen wird und sich überhaupt Eizellen befruchten lassen. Das Spermiogramm von meinem Mann ist sehr gut (über 40 Mio. und davon viele sehr gut bewegliche). Der Arzt meinte, unsere Chancen stehen sehr gut aber das hat man uns bei den Inseminationen auch gesagt und nichts ist passiert!!!!!!!!
Hast du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen wegen der Medis? Manchmal denke ich, ich wäre die Einzige!!!!
Martina
Hast du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen wegen der Medis? Manchmal denke ich, ich wäre die Einzige!!!!
Martina

Hallo Eatchen
Ganz ruhig
!! Ich kenne das nur zu gut. Zwar mit anderen Dingen aber die NERVEN genau so. Manchmal könnte ich echt in die Luft gehen vor WUT
. Doch leider nützt es nichts. Letztens musste ich meine Überweisung vom Gyn abholen für die Kiwu-Praxis. Ich habe EXTRA voher angerufen das alles fertig ist wenn ich sie abhole. Doch was passiert??? Der Doc ist an dem Tag zu einer Fortbildung und hat natürlich wie sollte es sein NIX unterschrieben. Toll sagte ich nur und die hinter der Teke guckte mich an als käme ich vom MOND.
Und wenn ich in meiner Kiwu-Praxis anrufe ist ständig der Hörer daneben gelegt!! Ich muss manchmal zwei Tage anrufen bis ich mal jemanden erreiche. Ich sage dir, da drehste durch
!!!! Ja und so gibt es immer wieder Dinge die noch zu dem ganzen dazu kommen. Nicht nur das man eh schon genervt ist von allem, NEIN da machen die ANDEREN einem die Sache noch schwerer.
Also du siehst es geht dir nicht alleine so. Ich könnte dir noch viel mehr Dinge erzähle die ich schon mit gemacht habe. Aber dafür reicht der Ordner nicht
Habe letzten schon zu einer Freundin gesagt:*Wenn ich das alles überstanden habe, schreibe ich ein BUCH*!!!!
Bis dahin

Ganz ruhig

Und wenn ich in meiner Kiwu-Praxis anrufe ist ständig der Hörer daneben gelegt!! Ich muss manchmal zwei Tage anrufen bis ich mal jemanden erreiche. Ich sage dir, da drehste durch

Also du siehst es geht dir nicht alleine so. Ich könnte dir noch viel mehr Dinge erzähle die ich schon mit gemacht habe. Aber dafür reicht der Ordner nicht

Habe letzten schon zu einer Freundin gesagt:*Wenn ich das alles überstanden habe, schreibe ich ein BUCH*!!!!
Bis dahin

@Marita (froger)
Ich habe bisher nie Nebenwirkungen gehabt, bis jetzt
!! Seit ich meine dr bekommen habe ist mir schwindelich, habe Kopfschmerzen, übelkeit usw. Ich sag dir, mir kommt es so vor als wäre ich schon ss
. Aber das ist natürlich nicht so. Bin mal gespannt was da noch so kommt wenn ich mit der Stimu anfange!! Mache mir echt Sorgen das ich eine Überstimu bekomme. Das würde mir im Moment echt noch fehlen. Also du siehst, bist nicht alleine

Ich habe bisher nie Nebenwirkungen gehabt, bis jetzt

Hallo,
darf ich bei Euch im August Ordner mit mischen?- Wir werden so um den 7/8/9.8 mit der Stimmu beginnen!
ZU uns wir machen IVF/ICSI und Haben bereits einen Sohn der am 9.6.2002 auf die Welt gekommen ist bei ihm waren wir ICSI Kandidaten, aber beim letzten Spermio waren die kleinen Fische so gut, das man abwartet wie das Sermio am PU Tag ausfällt und dann entscheiden was besser ist IVF oder ICSI. Also ist bei uns evtl auch IVF drin!
Wir sind 29 und 31 Jare alt.
Richtig aufgerecht sind wir eigenltich noch nciht, aber das wird mit Sicherheit noch kommen, je näher der Termin rückt! Wir sind aber sehr zuversichtlich, das wir zu unserem zweiten Wunschkind gelangen werden!
Liebe Grüße
Katja
darf ich bei Euch im August Ordner mit mischen?- Wir werden so um den 7/8/9.8 mit der Stimmu beginnen!
ZU uns wir machen IVF/ICSI und Haben bereits einen Sohn der am 9.6.2002 auf die Welt gekommen ist bei ihm waren wir ICSI Kandidaten, aber beim letzten Spermio waren die kleinen Fische so gut, das man abwartet wie das Sermio am PU Tag ausfällt und dann entscheiden was besser ist IVF oder ICSI. Also ist bei uns evtl auch IVF drin!
Wir sind 29 und 31 Jare alt.
Richtig aufgerecht sind wir eigenltich noch nciht, aber das wird mit Sicherheit noch kommen, je näher der Termin rückt! Wir sind aber sehr zuversichtlich, das wir zu unserem zweiten Wunschkind gelangen werden!
Liebe Grüße
Katja
Hi Froger,
sorry, Du hast hier im Ordner geschrieben, dass du mir deine Daten geschickt hast, aber es ist nix angekommen
?!?
Wie hast Du die pn denn geschrieben? Du musst auf einen Beitrag von mir gehen und im Beitrag unten das Feld pn anklicken, dann kannst Du deine Nachricht schreiben und sie kommt sicher an!
Denk bitte auch an das Geburtsdatum!!!
Nadine
sorry, Du hast hier im Ordner geschrieben, dass du mir deine Daten geschickt hast, aber es ist nix angekommen

Wie hast Du die pn denn geschrieben? Du musst auf einen Beitrag von mir gehen und im Beitrag unten das Feld pn anklicken, dann kannst Du deine Nachricht schreiben und sie kommt sicher an!
Denk bitte auch an das Geburtsdatum!!!
Nadine

- sunshine30
- Rang1
Hallo Mädels
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen
Man kommt ja bald gar nicht mehr mit, wenn man nicht regelmäßig reinguckt
Ist aber toll, das wir so viele sind und uns gegenseitig Mut machen.
Es sind ja auch unheimlich viele von Euch (so wie ich auch), die die 1. ICSI
vor sich haben
Aber ich denke, wir werden uns schon gegenseitig Mut machen
@Jenny79
Keine Angst wegen des schlechten Spermiogramms. Deswegen macht der Arzt bei Euch ja eine ICSI. Die suchen sich doch die besten (oder schönsten??
)
raus. Das Spermium wird dann direkt in die Eizelle reingespritzt.
Anders bei IVF, da werden die Spermien+Eizelle im Reagenzglas zusammengegeben und die Befruchtung erfolgt auf "natürlichem Wege".
Das wird schon alles klappen
@Dagmar1975
für PU am Samstag.
@Lawanda
Schön, dass jemand fast genau zeitgleich ist. Muss warscheinlich noch um 1-2 Tage verschieben, weil die Regel, die kommen sollte bisher nur eine Schmierblutung ist. Der Arzt meinte, ich sollte noch 1-2 Tage warten.
@Alle
Weiterhin
Und denkt daran: THINK POSITIVE
Bis später mal
Nicole

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen

Man kommt ja bald gar nicht mehr mit, wenn man nicht regelmäßig reinguckt

Ist aber toll, das wir so viele sind und uns gegenseitig Mut machen.
Es sind ja auch unheimlich viele von Euch (so wie ich auch), die die 1. ICSI
vor sich haben

Aber ich denke, wir werden uns schon gegenseitig Mut machen

@Jenny79
Keine Angst wegen des schlechten Spermiogramms. Deswegen macht der Arzt bei Euch ja eine ICSI. Die suchen sich doch die besten (oder schönsten??

raus. Das Spermium wird dann direkt in die Eizelle reingespritzt.
Anders bei IVF, da werden die Spermien+Eizelle im Reagenzglas zusammengegeben und die Befruchtung erfolgt auf "natürlichem Wege".
Das wird schon alles klappen

@Dagmar1975

@Lawanda
Schön, dass jemand fast genau zeitgleich ist. Muss warscheinlich noch um 1-2 Tage verschieben, weil die Regel, die kommen sollte bisher nur eine Schmierblutung ist. Der Arzt meinte, ich sollte noch 1-2 Tage warten.
@Alle
Weiterhin

Und denkt daran: THINK POSITIVE

Bis später mal
Nicole
-
- Rang0
Hallo an alle...
Optimist an alle die noch dran kommen...
Ich bin super glücklich. Erst war ich heute morgen beim Arzt (wie schon geschrieben), dann hab ich eben angerufen. Sie mußten erst abwarten was die Blutergebnisse sagen, daran konnte man erst entscheiden wann PU ist!!!
DAS SPRITZEN HAT AB HEUTE EIN ENDE GOTT SEI DANK!!!
Heute abend noch eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs (Punkt 21:10 h) und dann am Samstag morgen um acht zur PU...
Ich sag Euch, wenn es mal soweit ist, ist es mega aufregend. Irgendwie ist die Spritzerei doch irgendwann erbärmlich langweilig und trostlos!!!
Jetzt bin ich richtig glücklich und superfroh...
Ich bekomm auch die PU unter Vollnarkose gemacht, aber ich hab keine Angst davor. Ich bin nur froh wenns rum ist!!!!
Bin heute erst am 10. Zyklustag und total überrascht das alles so am schnürchen läuft. Doc war optimistisch...
Ich wünsche wirklich allen von Euch das es klappt, besonders ohne große Nebenwirkungen. Ich hab alles super vertragen, außer ein paar Hitzewallungen und nen dicken festen Bauch.
Übrigens hab ich noch einen Tip fürs spritzen:
Ihr solltet aufpassen das an der Nadel keine Flüssigkeit ist, auch kein Tropfen vorm einstechen, dann brennt es nicht so!!!!!!!! Ganz besonders empfielt sich das bei Decapepthyl....
Ich melde mich Samstag, wenn ich kann...
Ach ja, danke an alle die Daumen gedrückt haben, Daumen drücken und noch drücken werden... Ich danke Euch allen... Fühlt Euch geknuddelt von mir
Liebe Grüße
Daggi
Optimist an alle die noch dran kommen...

Ich bin super glücklich. Erst war ich heute morgen beim Arzt (wie schon geschrieben), dann hab ich eben angerufen. Sie mußten erst abwarten was die Blutergebnisse sagen, daran konnte man erst entscheiden wann PU ist!!!
DAS SPRITZEN HAT AB HEUTE EIN ENDE GOTT SEI DANK!!!

Heute abend noch eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs (Punkt 21:10 h) und dann am Samstag morgen um acht zur PU...
Ich sag Euch, wenn es mal soweit ist, ist es mega aufregend. Irgendwie ist die Spritzerei doch irgendwann erbärmlich langweilig und trostlos!!!

Jetzt bin ich richtig glücklich und superfroh...
Ich bekomm auch die PU unter Vollnarkose gemacht, aber ich hab keine Angst davor. Ich bin nur froh wenns rum ist!!!!

Bin heute erst am 10. Zyklustag und total überrascht das alles so am schnürchen läuft. Doc war optimistisch...
Ich wünsche wirklich allen von Euch das es klappt, besonders ohne große Nebenwirkungen. Ich hab alles super vertragen, außer ein paar Hitzewallungen und nen dicken festen Bauch.
Übrigens hab ich noch einen Tip fürs spritzen:
Ihr solltet aufpassen das an der Nadel keine Flüssigkeit ist, auch kein Tropfen vorm einstechen, dann brennt es nicht so!!!!!!!! Ganz besonders empfielt sich das bei Decapepthyl....

Ich melde mich Samstag, wenn ich kann...

Ach ja, danke an alle die Daumen gedrückt haben, Daumen drücken und noch drücken werden... Ich danke Euch allen... Fühlt Euch geknuddelt von mir

Liebe Grüße
Daggi
Aus der Traum !!!