Gelbkörperschwäche?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Melusina
Rang0
Rang0

Beitrag von Melusina »

Hallo Möwe,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe die Embryonen am Tag 2 oder 3 zurückerhalten.

Ein Eisprung wurde mir aufgrund von Bluttests bestätigt. Wegen Stimulation und ES auslösen hatte ich gefragt aber mein Arzt ist kein Fan von so etwas. Er möchte das lieber im normalen Zyklus machen.
Meine Schleimhaut war vor dem ES auch immer gut aufgebaut.

Ich mache mir gerade so viele Gedanken, warum es bei mir nicht klappen will...

LG Melusina
Möwe
Rang1
Rang1

Beitrag von Möwe »

Hallo!
Melusina hat geschrieben:Hallo Möwe,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe die Embryonen am Tag 2 oder 3 zurückerhalten.

Ein Eisprung wurde mir aufgrund von Bluttests bestätigt. Wegen Stimulation und ES auslösen hatte ich gefragt aber mein Arzt ist kein Fan von so etwas. Er möchte das lieber im normalen Zyklus machen.
Meine Schleimhaut war vor dem ES auch immer gut aufgebaut.

Ich mache mir gerade so viele Gedanken, warum es bei mir nicht klappen will...

LG Melusina
Es ist verständlich, dass du auf Ursachensuche gehst, warum es noch nicht geklappt hat. Dazu muss ich etwas schreiben, was ich auch im großen Immu-Ordner schon geschrieben habe: Es ist einfach wichtig, den perfekten Embryo zu haben. Das ist und bleibt das Allerwichtigste. Über die Qualität deiner Embryos kann ich nichts sagen, deine KiWu-Praxis sicherlich schon. Waren die Embryos immer zeitgerecht entwickelt? Oder hinkten sie in der Entwicklung hinterher? Hatten sie viele oder wenige Fragmentierungen?

Du hattest "erst" zwei Frischversuche und drei Kryos, so blöd das vielleicht klingt, aber damit liegst du noch absolut im Rahmen.

Wenn dein Progesteronwert während der Versuche in Ordnung war, ist das aus meiner Sicht nicht die Ursache, warum es noch nicht geklappt hat - Progesteron ist ja verantwortlich dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist und es im Falle einer Schwangerschaft auch bleibt. Du scheinst ja in diesem Punkt keine Probleme zu haben, wenn deine Gebärmutterschleimhaut immer schön aufgebaut war, was ja schon einmal prima ist!

Was habt ihr denn sonst an Diagnostik betrieben? Schilddrüse? Autoimmunerkrankungen? Gerinnung?

Und dann bleibt für mich am Ende eben nach wie vor die Frage nach den Embryonen - je nachdem, wie alt du bist, dauert es dann schon mal länger, bis eine genetisch intakte Eizelle dabei ist.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."

ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild

Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

also meine KiWu gibt immer 3x2 Utro im Frisch- und Kryoversuch.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Melusina
Rang0
Rang0

Beitrag von Melusina »

Hallo Möwe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dass ich mit der Versuchsanzahl noch im Rahmen bin, hat meine Praxis auch gesagt. Die Embryonen waren wohl auch ok, wurde mir gesagt.

Es ist mir schon bewusst, dass der perfekte Emrbyo dabei sein muss, das hat mir auch mein Arzt
bestätigt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Praxis nicht etwas übersehen hat (wie eben zum Beispiel den schlechten Progesteron-Wert) und es deswegen nicht geklappt hat. Bei mir wurde im Kryo-Zyklus noch nie stimuliert. Die Schleimhaut war in der ersten Z.hälfte immer gut.

Folgende Dinge wurden abgeklärt: Schilddrüse, Prolaktin, Chromosomenanalyse. Nun habe ich mir aber die Gerinnungsanalyse schicken lassen, bei der es eigentlich hieß, es sei alles in Ordnung.
Da war aber eben nicht alles in Ordnung, weil ich zwei Mutationen habe (siehe auch mein anderer Eintrag hier im Order).
Wenn mir so etwas nicht mitgeteilt wird, mache ich mir halt langsam Sorgen, ob in der Praxis gewissenhaft gearbeitet wird.

Wie viele Versuche hattest Du denn bisher?

LG
M.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Was sagt SD?
Und da du Utro eh immer selbst zahlen musst, wuerd ich es mir immer geben lassen, zur Sicherheit.

Ich hatte auch mal n niedrigen Prog Wert in der KiWu, bei FA war alles Top Werte. Evt hast einfach n schlechten GK erwischt.

.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.

.
...
.
Bild
.
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Melusina
Rang0
Rang0

Beitrag von Melusina »

Hallo Gruenegurke,

meine SD ist OK. Utrogest wurde mir bisher immer verschrieben. 3 x 2 bei Frischversuch und 2 x 2 bei Kryo.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Hast du auch SD Werte da?

Wo wurden sie gemacht?

Und bei Kryo musste ich auch 3x2 nehmen, weil keine Eizelle sich bilden durfte - leicht downreguliert/unterdrueckt.

.
.

.
...
.
Bild
.
.
.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“