Hallo, ihr Lieben,
Chris, mich kannst Du theoretisch auch in die Tabelle aufnehmen, oder soll ich Dir noch eine PN dazu schicken? Für mich war es ganz wichtig zu sehen, wie viele Erfolg hatten und auch wie viele bisher keinen Erfolg hatten, denn das ist ja die Entscheidungsbasis für einen Versuch bei BTB (mal abgesehen von persönlicher Empfehlung

).
TM ist vielleicht für so einen Kleinen die bessere Wahl, obwohl mein Neffe sich im KiGa auch sehr wohl fühlt.
Marina, viel Glück für das Gespräch heute. Ich hatte C übrigens an ZT 19 und nicht 21.
Simay, herzlich willkommen :D1. Ich habe für den 2. BTB-Versuch auf einem anderen Protokol bestanden, weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe als mit dem anderen, im ersten Versuch verwendeten und von BTB auch für den 2. Versuch vorgschlagenen Protokoll. Sie haben zugestimmt, auch wenn sie nicht ganz überzeugt davon sind, sehen aber auch die Resultate meinen anderen Versuchen, die dafür sprechen.
Hattest Du denn vor BTB woanders schon Versuche, aus denen man ableiten könnte, dass ein anderes Protokoll besser wäre?
Wie hoch hast Du stimuliert und wie war die Ausbeute? Wenn diese gut war, dann sollte man nicht unbedingt etwas an der Dosis ändern.
Wie viele Embryos hattest Du jeweils und wie alt bist Du? Wenn man nicht viele Embryos und damit viel Auswahl hat oder wenn man schon älter ist, dann ist ein TF an Tag 3 besser als an Tag 5.
Es hängt also von vielen Faktoren ab, ob man etwas ändern sollte oder nicht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bitter ist, wenn man dann schon mal eine Einnistung hatte, aber es keinen guten Ausgang nimmt

. Aber für mich war es trotzdem ein Hoffnungsschimmer, denn vorher hatte ich immer HCG null und das war für mich eigentlich noch schlimmer, weil man denkt, dass die Embys einfach nicht fit genug sind oder die GM-Umgebung so unfreundlich für Embys ist, um überhaupt so weit zu kommen.
Viele Grüße, Atonne