40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hope: Ich freu mich für Dich, dass es mit dem Stillen klappt. Mit Zwillingen ist das ja bestimmt auch nochmal etwas ganz anderes!

Mel: Wow, da hast Du aber einen ganz schönen Marathon vor Dir. Nicht so schön... Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die nächsten Tage kommst. Hast Du denn jmd, der Dich ab und an mal unterstützt, im Haushalt oder bei den Kids?

Smilla: Liest Du noch mit? Wie geht es Dir? Ich drück Dir soooo die Daumen für diesen Versuch!!

Tschana: schön zu lesen, dass es Dir und BB gut geht. Wann hast Du eigentlich genauen ET?

Silvie: ich freu mich auf morgen!

Katrin: wollte Dir über whats app schreiben aber leider funktioniert es nicht mehr?!? Es wird immer nach einem Code gefragt den ich aber nie bekommen habe.. Toll. Wie geht's Euch?

Ronja: Glückwunsch zum schönen US! Weiter so!

Familienglück: es ist ganz bestimmt nicht leicht von so vielen SS zu lesen, aber ganz sicher ist 2012 Dein Glücksjahr und Du wirst ganz bald mitreden können. Wir alle waren auch mal in Deiner Situation und können nachvollziehen, wie es Dir dabei geht. Kopf hoch und bald legst Du wieder los.

Me: schade, dass keiner nach mir/ uns fragt...schnief.. Aber es geht uns gut.

Liebe Grüße auch an alle nichtgenannten, Mädels vor Versuchen und in der WS.
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

bonna
grimmasenschneid - ich hab inzwischen eine perle zum putzen, aber was den Rest angeht, kann ich den herzallerliebsten regelmäßig in den a.... treten was zu tun. was das anggeht, werde ich wohl meinen klinikaufenthalt zur geburt möglichst lang herauszögern....

maya
*tröst* las dich ruhig auch mal gehen, du bist immer so positiv, trotz all der widrigkeiten die das leben für dich hatte, da muss man auch mal meckern dürfen!! ich kann mir gut vorstellen was du meinst, dass du so viel hattest was man nicht braucht. aber sieh es einfach so, was dich nicht umbringt macht dich härter. wenn ich so manchmal mitkriege über welche problemchen sich manch einer aufregt.... da denk ich dann manchmal, "und dafür war es gut! egal welch ein scheiß passiert, ich bin so tested und approved, das mich so schnell nichts umhaut." und das ist bei dir mindestens genauso!!!
*dd* *dd* *dd* für die WS
spritzen krieg ich gewiss hin - hatte genug ivf... *g*

cyberzicke
es gibt neuerdings immer mehr tagespflege für senioren - also sozusagen "SenTas". je nach Pflegestufe wird das von der KK getragen. wäre vielleicht auch eine Option für euch. ich kann dir nur raten, dir da nichts aufhalsen zu lassen, da gehst du kaputt.

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Bonna *knuddel*
Du bist niemals vergessen - nur ich vergesse in der Schwangerschaft immer die Namen :oops: :o
Sorry!!!!!
ich hoffe Dir und dem Kleinen Mann geht es gut und er nimmt eifrig zu und Du nicht :oops:

Maya, genau, schau nicht zurück ... Klar sind solche Hängertage auch mal dabei - ich denke auch immer mal, ob ich das schaffen werden und eine gute Mama sein werden und überhaupt und sowieso ...
*dd* *dd* für die Warteschleife ...

Mel, leider kann ich mit "Deinen" Werten so gar nichts anfangen :roll: Ich messe Nüchternwerte zwischen 5,2 - 5,7 ... kennst Du Dich da aus - vielleicht gibt's ja eine Umrechnung.
War heute beim FA und muss erst mal nicht spritzen - was ich sowieso hinbekommen würde nach der 3. ICSI - meine Diät zeigt Erfolge. Ich mess jetzt und halte mich weiter an die Diät und muss erst in 4 Wochen wieder hin - eigentlich in 3 ABER das ist der Doc nicht da und schon in 2 Wochen wieder hin .... *pfeif* nö nö.

Familienglück,
genau 2013 ist Dein Jahr und pfeif auf's Alter. Ich bin 41 und???? Man ist immer so alt, wie man sich fühlt - manchmal 80, machmal 18 *g*

Uiih hier geht gerade die Welt unter .... die Gewitter sind da .... :kreisch:

:hallo: in die Runde!!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
tschana: Man ,du bist ja nun auch schon bald in den 3oer , eben noch den SST in der Hand und bald schon den Nachwuchs :-)

Maya: Geniess deinen Kuraufenthalt noch ,bevor du richtig gefordert wirst und es wieder los geht. Viel Glück diesmal in der WS ,auf das alles belohnt wird. Man hat immer Jahrestage an denen einen bestimmte Dinge wieder hochkommen und man an sie erinnert wird ,aber durch die Zeit wird die Erinnerung immer transparenter und irgendwie Be- greifbarer

Familienglück : Genau ,2013 wird dein Jahr , mit neuer Kraft und sch..... auf das Alter.
wobei ich mir was die FA angeht im Moment auch uralt vorkomme ( bin 42!) alle reiten irgendwie auf dem Alter rum und man kann sich nicht mehr einfach ss fühlen sondern als Hoch - Risikopatiend.

ronjana: alles ok bei dir und dem Kind?

Silvie: mach doch mal piep ,piep


Me: Habe mich in der letzten Woche ein wenig über FA geärgert . Mit meinen SD werten hat er noch den AFP Wert abgenommen ( aussagekräftig beim Triple Test) soweit ich weiß ,hätte er das ohne Aufklärung gar nicht machen dürfen. Habe dann halt beim Anruf erfahren das besagter Wert zu niedrig ist und damit meine Risikobelastung für Trisomie 18 und 21 von 0,5-1% auf 2-5 % steigt.
Mir ging es nach dem Anruf richtig mies und die Angst saß bzw sitzt mir im nacken ,solange ich noch nicht das Screening hinter mir habe. Habe ein wenig gegoogelt ,und überall steht das der Wert allein und überhaupt gar keine Aussage hätte und lediglich einen statistsichen WErt wiedergibt bzw Wahrscheinlichkeit.
Ich versuche auf meinen Körper und die Verbindung zu meinen Kind zu hören ,und das ist nach wie vor gut ,was bei Frederic zu der Zeit ganz anders war. ABer es ist schwer Intuition über Verstand zu stellen.

ronja
Zuletzt geändert von Ronjacaitlin am 12 Sep 2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen alle miteinander,

Hope, das ist toll dass das Stillen super klappt. Geniesst weiterhin Eure Zeit zusammen...

Cyberzicke, ich denke es ist bestimmt nicht so einfach. Weil einerseits hast du sonst schon viel zu tun, möchtest aber die Schwiegereltern oder deinen Mann auch nicht enttäuschen. Ich hoffe dass ihr eine gute Lösung findet für alle...

Ronjana, ja, das mit den Medis hat mich auch total erstaunt. Ist wohl hier in Finnland so. Ich war jetzt heute noch mal in der Apotheke und hab mir die restlichen Medis gleich alle geholt und wollte schauen obs wieder so billig wird :) Es ist jetzt so, dass nicht ganz alle Medi's darunter laufen. Aber ich musste nur die günstigen Lugesteron und die Auslösespritze bezahlen, also alles in allem kosten mich die Medis für diesen Versuch € 107 Euro.. Ich kanns selber nicht glauben :)

Mel, ich dachte immer man müsste eine mindest Anzahl an Tagen schwanger gewesen sein, damit die Versuche wieder von 0 starten. Vor allem ab einem gewissen Alter. Aber aus der Sicht von Persönlichkeitseinschränkung habe ich es gar nie betrachtet.. Das macht Sinn. Du hast ja wirklich viel um die Ohren, aber zum Glück eine Perle zu Hause :) Ich hoffe dass nächste Woche nun alles gut geht mit der Ohren OP für Becky.

MayaZi: ich kann mir vorstellen, dass es Tage gibt, wo du viele Gedanken hast wegen deinem Unfall.. Aber ich finde du bist so ein positiver Mensch und das ist viel Wert!! ich wünsche dir eine tolle WS und ich hoffe fest dass es klappen wird!! Wegen den Medis wollen wir mal schauen wieviele ich in diesem Jahr noch brauche. Ich hoffe nicht zu viele :) Aber sollte ich mehrere Versuche benötigen, werde ich schon schauen, dass mir der Arzt die Rezepte noch für dieses Jahr ausstellt... hoffentlich...

Bonna: nein, wir haben dich, deine Tips und Ratschläge ganz bestimmt nicht vergessen.. ich dachte du bestimmt am kuscheln mit deinem kleinen und geniesst die Zeit mit deiner Familie... ja ich weiss, viele von Euch waren auch schon in der gleichen Situation wie ich... aber das warten und nichts tun, vor allem in diesem Alter, das hat schon auch einiges beigetragen.. aber jetzt gehts ja wieder los...

Tschana, man ich bin schon 42.5 und es wäre so toll gewesen wäre ich noch 42 gewesen wenn mein Kind auf die Welt kommt.. Damit wird nun nichts mehr.. und ich würde gerne mal meine Eizellen fragen wie alt seid ihr wirklich??? :) Ich glaube du machst das sehr gut mit deiner Diät!!! Und du wirst bestimmt eine tolle Mamma sein :)

Ronjacaitlin, also gehöre ich mit meinem Alter sowieso zu der Risikogruppe!! Ich mache mir schon auch oft meine Gedanken wegen meinem Alter. Aber je mehr man im Internet liest, je verrückter wird man, nicht? Was alles könnte sein, aber muss nicht. Ich kann dich gut verstehen mit all den Gedanken... Aber 2-5% ist doch immer noch niedrig, nicht?

Ich war heute Morgen noch mal beim Doc, weil stellt Euch vor, gestern nach 28 Tagen ist meine Mens wieder pünktlich eingetroffen. Somit bin ich ab heute definitiv wieder in Stimu...

Also ich wünsche allen Schwangeren weiterhin eine schöne Kugelzeit, geniesst es. ...
Allen in der WS, dass sie bald und vorallem mit einem positiven Ende vorbei geht...
Allen in Stimu, dass viel Qualität heranreift :)
und an alle anderen und nicht genannten, geniesst Euer Leben

liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Cyberzicke
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2012 20:55

Beitrag von Cyberzicke »

Bonna, nicht traurig sein. Hier wird keienr aus böser Absicht übersehen.

Ronja, klasse Arzt. Ich kann verstehen, dass du dir so deine Gedanken machst. Wann ist dein Screening, dass dich dann hoffentlich beruhigen wird?

Tschana, finde es toll wie entspannt du bist. Du wirst bestimmt eine klasse Mutter.

Familienglück, toll, dass der Zyklus jetzt zuverlässig lief und viel glück für die Stimu. Ihr macht weder ICSI, richtig? Die Regelung mit den Zuzahlungen für Medikamente finde ich ja klasse.

Was meine Schwiegereltenr betrifft ist es so, dass mein Schwiegervater(der dne Schlaganfall hatte) hier in eine Rheaklinik kommt. Klar hätte er auch an seinem Wohnort bleiben können, aber dann wäre die Frage gewesen was wir mit meiner Schwiegermutter machen. Er war nämlich immer der Fittere von Beiden(die Betonung liegt wohl auf war) und sie brauch einfach viel Unterstützung im Alltag. Einkaufen geht ohne Auto bei ihnen z.B. nicht und sie hat keinen Führerschein. Da fängt es halt schon an. Ist allerdings nur eine Übergangslösung. Mittelfristig suchen wir eine betreute Seniorenwohnung für die zwei. Gerne hier in der Stadt, aber ich möchte nach der Geburt nur meine engste Familie(also mein Mann, die Jungs und das Baby) im Haus haben. Hoffe das klappt so.

Ronjana, die Beziehung zu meinen Schwegis ist ganz ok. Für ein paar Wochen wird es gehen. Die Jungs freuen sich total. Sie sehen ihre großeltenr ja sonst auch nicht so oft. Und mit den Kinder ist meien Schwiegermutter immer ganz toll.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Ronjac., keine Internetrecherchen mehr!!!! Warte das Screening ab und lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe mich trotz der erhobenen Augenbrauen meiner FA gegen diese Fruchtwasserpunktion entschieden. Ph, Alter hin oder her ...
Wann hast Du den Termin für das Screening??
Ich kann's auch kaum fassen, dass ich schon bald in der 30. Woche bin - manchmal vergess ich es glatt, dass ich schwanger bin. Mein Bäuchlein ist auch nicht besonders groß *g*
Am Freitag fahr ich übrigens noch mal nach München zu meiner Freundin ... sie ist umgezogen und ich will noch mal hin ... ist das einzigste Wochenende, wo es geht - später will ich dann nicht mehr fahren!

Familienglück - ich wünsch Dir ganz ganz ganz ganz ganz viel Erfolg für die neue Stimu!!!!!!
Risikopatienten sind wir doch hier alle ... !

Cyberzicke :oops: Du bist sooooo nett. Aber die Zweifel kommen immer mal! Ich hoffe, ich mach den kleinen Wurm nicht kaputt *g*

Silvie - Alles okay???

Und der Rest der Bande???
Bild
Bild
Zazou
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 29 Feb 2012 20:53

Beitrag von Zazou »

...
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Endlich Wochenende.....

Cyberzicke, ich glaube ihr macht das genau richtig mit Euren Schwiegereltern... Genau, das wird nun meine 3. icsi.. Eigentlich immer noch nicht viel, ich weiss. Aber ich bin ziemlich verwirrt. Ich rechne nicht damit dass es gleich klappen wird. Aber ich glaube auch aus Selbstschutz, wenns dann nämlich wirklich nichts wird... Irgendwie habe ich das Gefühl ich hatte eine andere Einstellung vor der FG, aber ich glaube auch mit jedem Versuch denkt man anders.. oder war das bei Euch nicht so?

Tschana.. danke vielmals :)

zazou, also bis man 43 ist beteiligit sich die KK 3 x und bei erfolgreicher Schwangerschaft kriegt man wieder 3 Versuche, danach ist Schluss, dann muss man alles selber bezahlen... Bei dir starten ja bald die Ferien in Spanien. Ich wünsche dir einfach eine ganz tolle Zeit und erhol dich richtig toll und bald ist schon Oktober und dann gehts ab nach Istanbul..

Meine Freundin mit den Zwillis musste jetzt ins Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Sie werden sie wohl gleich dort behalten, weil andere Werte auch nicht zu doll waren. Sie ist zum Glück jetzt schon in der 31. Woche. Noch ein paaar Wochen mehr wär super und dann werde ich wohl früher Patin als erwartet....

Wünsche Euch allen ein tolles Weekend.
lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

tschana
also meine werte sind dann ungefähr 5,7 bis 6,5 in mmol/l. hab gestern das erste mal 4 I.E. gespritzt und prompt war wert schon bei 100 (5,5). ich soll alle 2 tage um eine I.E. raufsetzten, solange bis der wert konstant unter 95 ist. die ärztin hat prophezeit, dass ich auf ca. 8 einheiten komme, schon allein weil wohl bis zu der 38 SS Woche der bedarf an insulin normal noch ansteigt, aber wer weiß vielleicht langt ja etwas weniger. brauche aber bisher nur abends für den nüchtern blutzucker spritzen. für den fall dass die werte nach dem essen auch noch absacken, hab ich noch ein anderes insulin - quasi für den notfall...

zazoou
guter link

sorry wenn ich nicht so auf euch eingehe. der wahnsinn lässt irgendwie nicht nach... franzi ist jetzt ein schulkind und stolz wie bolle, aber auch kaputt. vor lauter müdigkeit konnte sie heute nicht mal ihre pfannkuchen essen. jetzt hab ich sie nach endlos debatte ins bett geschickt. die nächsten wochen hab ich termine bis zum abwinken, nicht nur die OP auch noch eine U7 und dann massage und heilpraktiker und frauenarzt und natürlich diabetisklinik. am dienstag obstschnitzen in der schule zum erntetag oder so was. und irgendwann zwischendrinn auch noch arbeiten. ausserdem türmt sich die wäsche und die arztabrechnugngen...

familienglück und cyberzicke
bei euern projekten die unterschiedlicher nicht sein können alles gute *dd* *dd* *dd*

bonna
durchhalten es wird wieder leichter (und dann auch wieder anstrengender...)

lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“