2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Lulla : Cool, aber irgendwie dachte ich ihr seit schon weiter :grübel: Komm immer bei den ganzen Infos durcheinander. Naja auf jeden Fall schön das das ihr auch gestartet habt!!!

Jetzt hab ich mal an alle ne Frage: Müsst oder musstet ihr nach Transfer auch ASS 100 nehmen, dachte immer das es absolut verboten ist in ner SS Blutverdünner zu nehmen... Nehm jetzt immer nur ne halbe, aber laut meiner Ärztin soll ich ne ganze nehmen ?????
Und hat von euch jemand nach Transfer nochmal Brevactin nach gespritzt ????

Danke schon mal für eure Antworten....

LG
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

nur kurz, ich arbeite:

Blutverdünner ist NICHT tabu!

Ich muss sogar Fragmin (Heparin) spritzen!

Gut für die Durchblutung der GM und für versorgung d. Babys!

lg
butterfly_77
Rang0
Rang0

Beitrag von butterfly_77 »

Huhu,

mir bekommt das Spritzen bis jetzt ganz gut. Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das mein Eisprung vorgestern schon war. Kann das sein? Ich wurde bis ZT 6 mit Estrifam downreguliert. Habe dann ab dem 7 ZT angefangen mit 150 I.E Menogon zu stimulieren. Am 5 Stimmutag (ZT 11) hatte ich das Gefühl ich habe ein ES, typisches ziehen im Eierstock bis in den Rücken und meine Hupen waren dermaßen empfindlich. Ab dem 6 Stimmutag (ZT 12) habe ich angefangen zusätzlich Cetrotide zu spritzen, und seitdem sind alle wehwechen weg. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich muß leider erst am Montag zum US. Finde ich eigentlich ganz schön doof das nicht früher nochmal ein US gemacht wurde.
1. HI Feb11: negativ
2. HI Mai11: negativ
3. HI Oktober11: negativ
1. IVF Sept12: zu wenig Folli`s, statt dessen IUI, negativ
1. ICSI Jan.13: Nullbefruchtung

Jetzt folgt Plan B: EMS
Seit Januar 2014 auf der Warteliste bei Reprofit
1. EMS von zwei schönen Blastos am 29.09.14
Test am 11.10: positiv
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

@butterfly
ja das ist blöd mit den seltenen Ultraschall, geht mir ja genauso
Das was die gespürt hast können durchaus Nebenwirkungen der Medis sein.
Ich spüre in normalen Zyklen meinen ES eher nicht.
Ich spüre seit ein paar Tagen auch Ziehen in den Eierstöcken und seit heute fühlt sich mein bauch aufgebläht an.
Ok Brustsymptome habe ich nicht, aber die hatte ich nichtmal als ich schwanger war.
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo meine lieben!

Ivh lese gespannt eure Beiträge und bin nervös ohne Ende! Irgendwie geht es weiter, aber mit jedem Tag der ich dem Spritzen näher komme bin ich nervöser!
Ivh habe eine frage an euch: an welchem zyklustag hat man ca. Die Punktion? Ich muss Montag mit der Spritzerei anfangen und muss ungefähr wissen, wann ivh auf der Arbeit wieder ausfalle! Ivh bin heute zyklustag 2!

Am 5zyklustag muss ich mit dem Spritzen anfangen, also Montag!

@sandra: Hoffe dir geht es gut! Kenne mich leider mit den medis nicht ganz so gut aus, als das ich dir etwas Raten kann! Ivh wurde mich voll auf die Mädels hier verlassen und auf die kiwu Praxis Vertrauen! Denk an dich und meine Daumen, das die ws schnell vorbei geht hast du auf jeden fall!

@all: wer hat denn auch gerade mit der Spritzerei angefangen und sitzt mit mir im selben booT! Komm irgendwie nicht mehr ganz so gut mit hier :)???

Lg evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@leandra: herzlichen Glückwunsch das es mit dem Spritzen geklappt hat! Ivh weiß das es die Hölle ist! Da ich schon 10 Monate Monate gespritzt habe beim GV nach plan, hält es sich bei mir in grenzen :) aber es war jedesmal für mich auch die hölle!

Druck dir auch beide Däumchen, dass du dich auch weiter überwinden kannst! Sagt mal sind wir nicht verrückt, was wir alles auf uns nehmen! Ivh komme im nächsten leben auf jeden Fall als Mann auf die Welt, sonst beschwere ich mich bei dem oben :)

Lg
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@all: wer macht denn alles von euch eine icsi?
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

Hallo an alle,

Um auf ein paar Nachfragen (eigentluich nur auf Sandras und Majas, falls ich niemanden vergessen habe) zu antworten und mal ein Lebenszeichen dazulassen: nein, mir geht's leider nicht gut. Ich hatte so gehofft, dass sich aus den 6 Kryos 2 Blastos entwickeln (statistisch gesehen wird 1/3 zu einer Blasto), jedoch war die Embryoentwicklung diesmal noch schlechter als letztes Mal und das hat mich sehr runtergezogen. Im Prinzip hätten wir uns den Versuch auch sparen können, Hoffnung habe ich nicht wirklich. Es wurden nur 2 10-Zeller (extrem unterentwickelt) und 1 Morula, die allerdings auch fragmentiert war und nicht gut aussah, eingesetzt. Daher versuche ich mich jetzt ein wenig zurück zu ziehen, aber nicht, ohne euren Weg weiter zu verfolgen. Aber es schmerzt wirklich sehr, weil es unser letzter Versuch für die nächsten 2 Jahre ist und ich einfach nicht verstehen kann, mit wieviel Leid ich noch konfrontiert werden muss. Anfangs dachten wir, dass nur das Spermiogramm meines Mannes das Problem ist und das wir das in den Griff kriegen, sobald wir eine gute Spermienprobe gewinnen können. Doch mittlerweile bin ich fast schon die größere Baustelle, wobei ich einfach nicht weiß, was mit mir nicht stimmt.

Trauriger Gruß, talea
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Talea,

Tut mir Leid, von meiner seite, dass ich nicht um Deine Wohlergehen gefragt habe.... Bin neuer hier im Ordner, und habe noch nicht den Überblick.... :oops:

Tut mir sehr sehr Leid, dass diese Versuch mehr als nicht oprtimal gelaufen ist.
Ich hoffe sehr sehr sehr für dich, dass Du veine von diese Frauen bist, die auch mit nicht so gute Embryonen SS werden und bleiben!

Ich drücke Dir alle Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Evi:
Wir machen ICSI

@all ind der WS und Stimmu: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Talea, wir hatten ja schon " gesprochen" Drück dich! Kopf hoch!!! :knuddel:

@ butterfly : Also ich hatte zwar keine Downregulierung, aber ich hatte so um den 5 Spritzentag auch das Gefühl das ich meinen Eisprung hätte ( Brust und Ausfluss waren typisch), hab dann nachgefragt ob das Möglich ist, mir wurde gesagt das dass von der Stimulation kommt, aber ein Eisprung fast ausgeschlossen werden kann. Und mit beginn der Cetrotide ist es auch besser geworden.

@ Milhetmama: Bin einfach bisschen verunsichert, aber ihr habt ja Recht, meine Ärzte werden schon wissen was sie machen und so eine verbesserte Durchblutung kann nie schaden *g*

Dann mal schönes WE ! Lasst es euch allen gut gehen und passt auf euch auf !!! :knuddel:
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.