Hallo Mädels,
@ Leandra: Ich spritze seit Samstag. Mein Arzt hat sich bisher immer an den Leitfollikel orientiert. Habe aber auch schon gelesen, dass dieser manchmal für mehrere kleinere Follikel "geopfert" wird. Bin mal gespannt, wie es diesesmal läuft. Das mit dem US finde ich bei Dir auch komisch. Mein Arzt macht immer einen rechtzeitig, um unter Umständen die Medis anpassen zu können. Bei unserer zweiten ICSI haben wir die Stimu stark erhöht. Hatte allerdings nicht den gewünschten Effekt. Die "Großen" wurden noch größer und die "Kleinen" sind nicht nachgezogen. Vielleicht hat Eure Praxis ähnliche Erfahrungen.
@ Lulla: Hey, dann geht es ja bald los. Hast Du schon mal gespritzt oder ist es die erste Stimu?
@ hopeless: Super, dann startet ihr ja bald wieder. Werdet ihr dann beim nächsten Versuch etwas anders machen? Wir hatten damals alles beim Gleichen belassen (Protokoll, Anfangsdosis, etc.), da ich ja beim ersten Versuch schwanger geworden bin. Allerdings ist dieser Versuch dann total in die Hose gegangen. Der Körper reagiert immer unterschiedlich. Euer nächster Versuch kann also viel viel besser laufen.
@ Sandra: Ja, ich nehme ASS 100. Zusätzlich muss ich noch Fragmin spritzen. Beides sind blutverdünner. Habe beide Medis auch in meiner Schwangerschaft noch genommen (ASS bis zur 24. SSW, Fragmin bis zur 16.SSW). Es hat nichts geschadet. Die bessere Durchblutung soll auch die Einnistung fördern. Also ruhig die verordnete Dosis nehmen. Brev.. spritze ich übrigens auch nach Transfer 2 x.
@ butterfly: Nachdem Du eine Downregulierung hattest, kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Ich spritze ja Orgalutran zur Verhinderung des Eisprungs. Damit musste ich am 7. Zyklustag anfangen. Ich habe aber auch ein ziehen. Es muss nicht bedeuten, dass Du einen Eisprung hattest. Ich würde der Kinderwunschklinik vertrauen. Drücke Dir für Montag die Daumen.
@ Evi: Wir machen auch eine ICSI. Also bei mir war die Punktion immer zwischen dem 11. und 13. Zyklustag. Das ist allerdings bei jeder Frau verschieden. Habe auch schon von Frauen gehört, die 16 Tage stimuliert haben.
@ Talea: Tut mir sehr leid, dass sich Deine Kleinen nicht so gut entwickelt haben. Bitte schreibe den Versuch noch nicht ab. Ich hatte bei meinen beiden Schwangerschaften immer eine Morula. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche Qualität sie hatten. Mein Arzt macht dazu keine Aussagen. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es diesesmal klappt.
@ Milhetmama: Wann beginnst Du mit der Stimu?
@ Delphin: Hat sich Deine Versicherung schon gemeldet?
@ Me: Bin jetzt wieder entspannter. Wir können sowieso nichts daran ändern. Bin jetzt auf Montag gespannt. Wir haben ja zum Glück eine wundervolle Tochter. Sie beginnt jetzt zu reden. Es ist einfach zu süß. Ich hoffe, dass Eure Mühen alle belohnt werden und ihr dieses Wunder auch erleben dürft.
LG
Maja