Pronatal Karlsbad, nie wieder !!!!

Thelea
Rang0
Rang0

Negative Erfahrung!!!

Beitrag von Thelea »

Ich wollte heute nur mal meine Erfahrungen bezüglich dem Pronatal in Karlsbad erzählen.

Ich kann inzwischen aus eigener Erfahrung sagen das dort nur eine 08 15 standard Programm Behandlung durchgeführt wird, es wird nicht individuell auf den Zyklus der einzelnen Frau eingegangen, dies führt aber eben auch zu schlechten Stimulationsergebnissen, bis hin zu schlechter Eireifung!!

Nichts desto trotz wollen die dort selbst bei eindeutig erkennbarer schlechten Stimulationslage noch unbedingt Punktieren, wodurch bei mir der Eindruck entstand das es da eben nur ums Geld geht und weniger darum das die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche KBF stimmen.
Der Email Kontakt gestaltet sich kühl bis kurz angebunden, bei nachfragen muss man zT bis zum nächsten Tag warten und bekommt dann allenfalls eine Antwort die deutlich macht das nachfragen dort nicht unbedingt erwünscht ist!!

Ich von meiner Seite kann also jedem nur abraten dorthin zur Behandlung zu gehen, auch wenn der vermeintlich günstige Preis erst einmal verlockend erscheint, es wird einem dort mit div. Zusatzuntersuchungen doch noch versucht mehr Geld aus der Tasche zu leiern !!!

Ich habe die Behandlung in Karlsbad, in Absprache mit meiner FÄ hier in D dann noch vor Punktion abgebrochen, da zu dem Zeitpunkt mein Vertrauen in die Klinik schon derart stark erschüttert war und ich nicht gewillt war mich denen dort während einer Narkose auszuliefern und den noch recht hohen Restbetrag, für einen schlecht stimulierten Zyklus, auszugeben!!

Wer noch explizit Fragen hat gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Thelea
Nadija
Rang0
Rang0

wir sind auch dort

Beitrag von Nadija »

Hallo Ihr lieben.

Danke dass Ihr Eure Erfahrungen hier schreibt.
Wir waren auch dort, stehen kurz vor der Behandlung. Kann bis dato daher nur ein Paar Anmerkungen machen:

"contra" - trotz relativ gutem SG (Normozoospermie) wird eine ICSI gemacht. Erklärung: "wir machen fast ausschließlich ICSI hier" hm

"pro" - Freundlichkeit, 2 Std. Beratungsgespräch E-Mail-Rückmeldung gleich am nächsten Tag (haben wir in D so nicht erlebt)

4 x IUI negativ
NeueElise
Rang0
Rang0

Beitrag von NeueElise »

Hallo,

gibt es noch jemanden, der im Moment in Karlsbad mit ISCI beginnt?
Ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Termin und war ganz zufrieden, nachdem ich in Deutschland eher nur als Geldbringer gesehen wurde (privat versichert aber Selbstzahler). Ich habe alle Medikamente mitbekommen und werde wohl im übernächsten Zyklus beginnen (ca. Ende Oktober). Noch jemand dabei? Mein Facharzt vor Ort macht mit und führt die entsprechenden Untersuchungen durch.
Nadija
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadija »

Hallo an alle

unsere Behandlung dort ist nun abgeschlossen. Ich kann nichts negatives sagen, denn: Ergebnis ist positiv :schwanger: . Jetzt bleibt nur hoffen, dass das Baby bei uns bleibt...
Viel Glück und starke Nerven wünsche ich uns allen auf dem Weg des Kinderwunsches :jaja:
Falls Ihr Fragen habt- gerne an mich persönlich.

4 x IUI (Deutschland)- negativ
1 x ICSI (Pronatal Karlsbad)- positiv
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“