Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, schön, dass Du schon wieder nach vorne schaust. Ich habe ja auch schon oft gehört, dass manche Frauen von selbst schwanger geworden sind als sie mit dem Sporteln wieder angefangen haben. Aber selbst wenn das nicht klappt, hat es schon positive Nebeneffekte, wie z. B. abnehmen. Bild Ich habe auch wieder ein Kilo abgenommen, komischerweise obwohl ich stimuliere. Das hängt wahrscheinlich mit meinem Urlaub zusammen, da ich ja nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss. Sport würd mir auch nicht schaden, aber während der Stimuphase bin ich immer total müde und kann mich nicht aufraffen dazu.

Silvi, man sagt ja, dass bei jeder Narkose ein paar Gehirnzellen absterben. Bild :wink: Ich hoffe die Bauchschmerzen sind wieder vorbei.

Annemarie, was ist denn eigentlich aus Euerem Wunsch nach einem Hund geworden? Bild

Manu, hat heute beim Transfer alles gut geklappt? Bild

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und tschüß Bild
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
ja die die Vorsätze sind schon da Bild ein bisschen Sport zu machen, aber ob ich das auch durchhalte Bild. Eigentlich bin ich ein total unsportlicher Mensch, aber Fahrradfahren und Schwimmen sind ja nicht so extrem. Zumindest habe ich mich heute schon mit dem Essen zurückgehalten, irgendwie geht das jetzt leichter. Außerdem habe ich mich bewegungsmäßig ausgetobt Bild: Da mein Fahrrad in der Garage hinter allerlei Gerümpel stand, habe ich erst einmal Garage aufgeräumt und gekehrt. Danach mein Fahrrad geputzt (ging ganz schnell: Fahrrad-Reiniger aufsprühen - einwirken lassen - mit Gartenschlauch abspritzen - trocknen lassen - fertig !Bild!), dann die Reifen aufgepumpt und eine Proberunde gedreht. Und siehe da, das gute Stück hat zwei Jahre Rumstehen ohne Bewegung gut überlebt.
Danach habe ich einen Kellerraum entrümpelt und dann noch im Regen im Garten rumgebuddelt. Jetzt seid doch mal ehrlich: Das war doch schon einiges an Bewegung Bild. Irgendwie habe ich während der Behandlungsphase keinen Nerv für solche Sachen, geht`s Euch auch so? Aber heute habe ich das richtig gebraucht, jetzt geht`s mir schon wieder viel besser.
Silvi - bis morgen - und liebe Grüße an alle - Sabri Bild
Gnilli&Gnilline
Rang0
Rang0

hi, wir sind neu hier...

Beitrag von Gnilli&Gnilline »

hallöchen...

meine frau und ich sind neu hier... kamen durch www.wunschkinder.net auf den bayreuth-ordner.

wir waren bisher 3x bei dr. van uem in erlangen (ivf) und sind's langsam leid.
heute wäre der sst gewesen, aber die mens kam heute pünktlich an. :evil:

andrea mag jetzt da nicht mehr hin. haben über suchmaschinen das ivf-zentrum in bayreuth gefunden... klingt auch ganz vielversprechend. den letzten versuch wollen wir jetzt evtl. dort machen. kann uns jemand schon sagen, ob es dort besser ist als bei van uem? (besser im sinne: es kommt einem nicht so vor wie am fliessband) :lol:

hat auch jemand erfahrung mit kryo? wir haben bei van uem nämlich noch 7 stück deponiert... können wir die nach bayreuth mitnehmen??? und was mich am meisten interessiert, werden die auch 'stückweise' aufgetaut? also z.b. 3, 2, 2...
oder nur alle zusammen?

wäre nett von euch, wenn ihr uns hier auch eine 'neue heimat' gebt...

andrea wird wohl noch ein paar tage brauchen, bis sie sich wieder mit einem forum beschäftigen mag, aber ich denke, sie gibt die hoffnung auch nicht auf.

danke euch.

frank (und andrea)
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Sabri du bist ja richtig "aufräumwütig" geworden!!! Super!
Es muss doch einfach kleine positive Nebeneffekte geben!!
Kann man dich für solche Aktionen auch mieten?????

Ich finde auch, dass ich in den "Pausen" wesentlich unternehmunglustiger und für viel mehr zu haben bin!
Wir waren gestern Abend bei strömendem Regen schwimmen und es war wieder absolut klasse! Du hast das ganze Becken für dich und niemanden der dir zwischen den Beinen rumschwimmt und dich nervt! (Geheimtipp, bei Regen schwimmen gehen :D )

Hallöchen Frank und Andrea!
Willkommen in eurer neuen Heimat! :wink:

Wir waren auch 2 Jahre bei Dr. van Uem und hatten 1xIVF und 4xICSI, alles negativ. In BT sind wir auch schon ein 3/4 Jahr, sind aber noch am "vorbereiten" für die nächste ICSI. Hatte erst noch 2 Bauchspiegelungen,...!
Aber im Oktober legen wir los :P !

Tja, wegen dem Fließband macht euch mal nicht viel Hoffnung!
Die Wartezeiten sind heftiger, aber wir kommen uns besser aufgehoben vor und haben das Gefühl Dr. T. geht auch auf meine Endo ein, was van Uem immer in den SChatten gestellt hat!!!
Nicht dass die anderen meine Story zum x-ten mal lesen müssen, ich habe ein paar Zeilen in dem Ordner "Praxiswechsel" geschrieben! Da gibt es einen Ordner Dr. van Uem Erlangen.

Oh Gott Carina, das iss ja schrecklich mit den GEhirnzellen :wink: ! Vielleicht gefällt Silvi und mir die Narkose so doll weil wir keine mehr haben?? :wink: :D :wink:

So ihr, allen ein schönes Wochenende
und bis bald
sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Und Frank, sei ganz besonders lieb zu deiner Andrea!
Drück sie doch einfach mal ganz fest von uns :knuddel: !
Vielleicht will sie dann doch auch einen Blick in "die neue Heimat" werfen wenn der größte Schmerz rum iss!!!

lieber gruß sidi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur mal noch kurz melden, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede. Wir fahren übers Wochenende zu meinen Eltern und da habe ich keinen Internetanschluss. :cry:

Beim Transfer gestern ging alles ganz gut, lt. Aussage vom Doc hat er mir wunderschöne „Embryos“ eingesetzt, ohne irgendwelche Komplikationen. Alle 12 Eizellen haben sich befruchten lassen und er hat schon gefragt ob wir einfrieren lassen, hatte es aber mit meinem Mann vorher besprochen, das wir es nicht machen und daran habe ich mich dann auch gehalten.
Ach übrigens ich kann mich auch einreihen in der Rekordwarteizeit, liege zwar nur an zweiter Stelle aber immerhin ich habe gestern geschlagene 10 Minuten warten müssen, konnte grade mal zwei Seiten von meinem Buch lesen. Dafür bin ich dann hinterher über ne Stunde auf meiner Liege im Aufwachbereich liegen geblieben, hatte total Angst aufzustehen. Blöd oder? :wink:

So jetzt kommt für mich die schlimmste Zeit zwei Wochen warten, ich hoffe ich schaffe es mich gut abzulenken. :( :x

Silvi ich drücke dir die Daumen für deinen Transfer heute, hoffentlich geht alles glatt. *dd* *dd*

Frank und Andrea herzlich willkommen bei uns. Wir können verstehen, wie Andrea sich jetzt fühlt.

Sabri finde ich super, das du dich nicht unterkriegen lässt, mach weiter so!!!

Dem Rest wünsche ich ein schönes Wochenende melde mich am Sonntag Abend wieder.

Bis bald Manu
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallöchen zusammen,

ja mich gibts auch noch, sind seit anfang der Woche im Stress mit Hausbau.
hat sich ja ne Menge getan seit meinen letzten Besuch hier.

Hallo Frank und Andrea, ich wurde total nett im Kreis aufgenommen, wünsch ich Euch auch!!

Hallo Sabri,
habs heut erst gelesen, tut mir wahnsinnig leid :knuddel: ,aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wünsch Dir viel Erfolg beim nächstenmal!! *dd*

Hallo Fiedi,

*dd* *dd* wär super.

Hab jetzt gleich meiner Frau gerufen und ihr von euren Plänen eines Treffens
erzählt, wenns öffentlich ist wär sie voll begeistert alle mal kennen zulernen.

Hi Carina,
wenn ich deine Zeilen so lese glaub ich du bist ganz aus unserer Ecke!!!!!

Liebe Grüsse an alle
Hu
Gnilli&Gnilline
Rang0
Rang0

Beitrag von Gnilli&Gnilline »

Hallöle,

vielen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme... :dance:

Wir haben heute so zum ersten mal wieder drüber geredet, wie's denn jetzt weitergehen soll. So richtig schlau sind wir aber auch noch nicht.

Nachdem durch die Gesundheitsreform ja alles ein bißchen wankt, wissen wir nicht,
ob es nicht sinnvoll ist, den 4. und letzten IVF-Versuch noch in diesem Jahr zu machen. Wenn wir da jetzt allerdings von Erlangen nach Bayreuth wechseln,
meint Ihr, das schaffen wir dann noch??? :-?

Hach, das macht einen doch ganz kirre...

Auf der anderen Seite wäre es zumindest nicht schlecht mal eine andere Meinung als die von van Uem zu kennen... (sofern er eine vertritt, ausser Fliessbandarbeit :wink: )

Wenn man nur wüsste, wie und wo man es richtig macht!!!

Wäre nett, mal Eure Meinung dazu zu lesen...

Auf dass uns die SS-Viren überfallen werden, bis es uns zuviel wird!

Frank
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, das war doch schon einmal ein Anfang! Hast heute eine Runde mit dem Rad gedreht?

Herzlich willkommen Frank und Andrea, die Wartezeiten in BT sind manchmal lang. Man muss sich halt erst an seine kurz angebundene Art gewöhnen, aber als Dr. ist er meiner Meinung nach sehr gut. Die Eskimos werden so aufgetaut wie sie eingefroren wurden. Das kommt ganz darauf an wie der Dr. in Erlangen einfriert. Ich hatte beim letzten mal 6 EZ übrig und Dr. T. hat sie in einem Pack eingefroren und aufgetaut, 4 haben es überstanden.

Sidi und Silvi, ich hoffe Ihr habt mein Spässle mit den Gehirnzellen nicht in den falschen Hals bekommen!!!!!

Manu, das hört sich ja prima an. *dd* *dd* *dd* Ich bringe es wieder nicht übers Herz, die restlichen EZ wegzuwerfen. Habe wieder einer Kyro zugestimmt, obwohl ich wenig Hoffnung damit habe. Das mit dem Aufstehen nach dem Transfer geht mir auch immer so, aber wenn man normal schwanger wird, bleibt man ja auch nicht liegen.

Nicki, nimmst Du ein neues Treffen in die Hand? Ich denke, dass Sonntags (irgendwann demnächst ) um 17 Uhr wieder ein guter Termin wäre.

Oh, muss schnell aufhören. Muss ja meine Mama zu einem Treffen fahren.

Schreib dann nochmal, wie es heute bei mir gelaufen ist.

Bis dann
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

So da bin ich wieder.

Frank, macht doch einfach mal einen Termin in BT aus und redet mit dem Doc was er dazu meint. Dann könnt Ihr ja immer noch entscheiden ob Ihr wechselt oder nicht.

Silvi, wie fühlst Du Dich denn? *dd* *dd* *dd*

HH, ich hoffe, dass Ihr zu unserem Treffen kommen werdet! Vielleicht werden wir überrascht sein und uns kennen! Als wir uns zum ersten mal trafen war es richtig spannend ob die Menschen so sind wie man sie sich vorgestellt hatte und mein Mann kannte sogar Lou aus früheren Tagen. Wir haben aber niemanden davon erzählt, denn das geht niemanden etwas an. Ich würde auch nicht wollen, mich im www zu outen. Man weiss ja nie, wer mitliest. Manchmal in schlechten Tagen legt man ja schon sein Innerstes offen und ich finde, das geht "Fremde" nichts an.

So jetzt zu meinem heutigen US Termin. Der Doc war wieder allerliebst!!! Momentan ist er echt super gut drauf. Hatte wieder ca. 1 1/2 Std. Wartezeit. Beim US zeigten sich ca. 15 EZ. Bin ganz erschrocken wie gross die diesmal schon sind. Ich muss deshalb auch meine Dosis reduzieren. Ich muss heute abend noch ein Menogon und ein Puregon spritzen, morgen früh ein Puregon und darf dann morgen um 21 Uhr auslösen. Der Doc hat sich heute sogar nach meinem Befinden erkundigt und gefragt, ob ich denn starke Bauchschmerzen habe. Was ich bejahen musste, mir tut jeder Schritt weh. Ich werde die übrigen EZ einfrieren lassen und habe ihm gesagt, dass ich sie aber wahrscheinlich aufheben werde und sollte es diesmal nicht klappen, gleich wieder mit einer ICSI weitermachen werde. Er hat darauf gesagt, dass ich das nicht brauchen werde, da er schon davon ausgehe, dass ich schwanger werde. Das baut einem total auf, das aus seinem Munde zu hören. Hoffentlich hat er Recht!

Liebe Grüsse an den Rest der Mannschaft :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“