Sd und Zyklzsstörungen

Antworten
Usakochan
Rang0
Rang0

Sd und Zyklzsstörungen

Beitrag von Usakochan »

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit eine Frage, vielelicht kann sie mir ja jemand beantworten?

Und zwar welche genauen Zyklusstörungen können bei einer nicht richtig eingetsellten Sd bei Unterfunktion /Hashimoto auftreten? Ich frage, da ich nach dem ich Schwanger war mein Zyklus nun anders ist. Erst nach der schwangerschaft wurde die unterfunktion Diagnostiziert (habe ich aber vermutlich schon 16 Jahre) und erst seitdem ich Euthyrox einnehme hat sich mein Zyklus irgendwie verändert. Ich bekomme nun 2-3 Tage vor der Mens leichte Schmierblutungen (hatte ich früher nie)d ie denn in die normale aber sehr verstärkte Regelblutung übergeht. mein Zyklus hat sich nun auch von exakten 28 auf 31 tagen verlängert. Die Geburt ist nun 11 Monate her. Können diese Veränderungen eventuell an der noch nicht richtig eingestellten Schilddrüse liegen?, oder was kann das sein? Die Mens ist wirklich ganz extrem und stark.

Für jeden Tip wäre ich wirklich sehr Dankbar.

:)
2005: Frühabort 5. Ssw
2010: Frühabort 6.Ssw
18.10.2011: Geburt meiner Zwillingssöhne bei 34+4
-------
2012: Diagnose: Hashimoto/latente Sd Unterfunktion unerkannt seit 16 Jahren, Beginn mit der Einnahme von Euthyrox
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“