ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Sorry, verschrieben... ob am So oder Mo Punktion ist, d.h. ob morgen oder am Sa ausgelöst wird... die kontrollieren bei mir dauernd Blut, weil der E2-Wert kritisch ist (Gefahr Überstimulation), bei der Menge Follikel aber halt auch kein Wunder.

Im Moment sind die Alternativen entweder a) Follikel noch reifen lassen, Überstimulation und ggf. kein Transfer oder b) Follikel früher holen, evtl. weniger Überstimulation und dafür Transfer.

Mir persönlich ist es lieber, die lassen alles reifen, weil bei so ner Menge werden sicher genug Blastos für ne Kryo übrig sein; und ob ich jetzt diesen oder nächsten Monat schwanger werde, ist mir egal. Hauptsache, die Eizellqualität ist so gut wie nur irgend möglich.

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
lilly1979
Rang0
Rang0

Beitrag von lilly1979 »

@cybaris: ich bin damals auch fast in eine Überstimulation reingeraten. Hatte 38 punktierte EZ, davon 26 super entwickelte, 24 Befruchtungen, und ich habe mich dafür entschieden nicht abzubrechen und auch nicht einfrieren zu lassen. Bei mir wurde auch immer der E2 Wert kontrolliert, und er war wie bei Dir auch noch ok. Ich habe mich dann beraten lassen und voll auf die Einschätzung der Ärztin in Bregenz vertraut, mir wurden 5 Tage noch Punktion zwei tolle Blastos eingesetzt, trotz leichter Überstimmulation und meine beiden Mausis sind jetzt drei Jahre alt und mein ganz großes Lebensglück. Also: Kopf hoch, ich drücke fest die Daumen, dass es Dir weiterhin gut geht, und ich bin fest davon überzeugt, dass Du auch in einer Überstimulation top betreut bist in Bregenz und sie dir dort das richtige raten werden *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

@lilly1979
:hallo:

ja ich kenne dich noch :jaja:
schön, dass ihr auch wieder starten wollt.
wann fängst du an zu spritzen?
ich muss ja schon zugeben, dass ich nach unserem ersten kleinen wirbelwind hier mächtig respekt vor zwillingen habe ;)

ich wünsche euch allen einen schönen tag :hallo:
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

@Lilly: Na, das macht mir ja noch Hoffnung... gestern war ich wieder zum Ultraschall und zur Blutabnahme, mein E2 ist jetzt auf 6400 und ich musste gestern mit der Stimulation aussetzen, darf heute Abend auslösen, somit ist die PU am Montag. Weißt Du noch, wie hoch die Werte damals bei Dir waren?

Körperlich bin ich soweit fit, keine freie Flüssigkeit oder so und der Bauch tut heute - nachdem ich gestern kein Merional mehr nachgespritzt habe - sogar etwas weniger weh. Die Eizellen sind um die 20 mm... hoffe, die finden bei der PU jede Menge brauchbares Material. Die Ärztin meinte allerdings, die Kuh sei noch nicht vom Eis, wenn der E2 nicht falle, würde nix aus dem Transfer. Das war gestern Morgen, bevor sie den Blutwert hatte.

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen alle zusammen!

@cybaris
ich drück dir die daumen für montag!
hoffentlich kann der transfer stattfinden *dd*
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@Cybaris: Ich hatte das gleiche Problem wie Du und musste 2 Tage  coasten, dann ausgelöst und freeze all. Mein E2 war allerdings höher, auf dem Höhepunkt 9384 pg/ml und Tag danach 8157 pg/ ml (= 29944 pmol/l). Hatte auch kein Wasser im Bauch, das kam erst nach Punktion. Ich war heilfroh, dass nicht transferiert wurde, musste die woche nach PU alle 2-3 Tage ins Krankenhaus zu Kontrollen, hatte starke Schmerzen, 5 Kilo zugenommen und ziemliche Angst. Bin den Ärzten sehr dankbar wegen der Entscheidung zum Einfrieren. Sie werden Dir aber sicher gut raten, vielleicht kannst Du es beim niederigeren E2 ja wagen. :-) Ich drück Dir die Daumen und wenn Du Fragen hast, melde Dich!
Lolitalola807@Ymail.Com
Rang0
Rang0

Beitrag von Lolitalola807@Ymail.Com »

@cybaris: auch von mir sind die Daumen gedrückt *dd*
lilly1979
Rang0
Rang0

Beitrag von lilly1979 »

@cybaris: ich weiß leider nicht mehr wie hoch der E2 Wert genau war, aber immer knapp an der Grenze... Sorry.
Viel, viel Glück für morgen. Meine Däumchen sind feste gedrückt (-:

Me: ich Spritze jetzt seit 7 Tagen Deca und mir gehts Super. Keinerlei Nebenwirkungen, habe schon gegrübelt, ob es überhaupt ankommt (-:
Allerdings haben meine Mädels am Donnerstag einen Magen-Darm-Virus mit aus dem Kindergarten gebracht, der uns alle das Wochenebde beglückt hat. Jetzt geht's aber allem wieder gut und wir starten in die neue Woche.

@all: Wünsche allem eine wunderschöne Woche und Drücke nicht nur cybaris feste die Daumen....
Guts Nächtle
biggi2210
Rang0
Rang0

Beitrag von biggi2210 »

Hi, Mädels!

Bin heute den letzten Tag online weil es morgen nach Pilsen geht.. Mittwoch ist Entnahme und heute haben sie immehrhin 19 EZ gezählt für meine 41 Jahre ein ganz guter Wert;=)

Hoffe, euch geht es allen gut und ich drücke allen die Daumen und hoffe, wir sind bald alle kugelrund!

P.S. Sind die krykokonservierten Embryonen eigentlich dann auch 5 Tage gezüchtet?
Wie habt ihr es denn mit dem Sex gehalten.. der Arzt meinte, mein Mann soll man alle 2 Tage neu produzieren.. andere empfehlen 3-5 Tage Karenz..

Liebe Grüße

Birgit
Lolitalola807@Ymail.Com
Rang0
Rang0

Beitrag von Lolitalola807@Ymail.Com »

Hallo biggi, alles gute für Pilsen :D

Was den Sex angeht hat unser Arzt gesagt, jeden Tag am besten :o
Aber das haben wir nicht ausgehalten. Die letzte Woche vielleicht irendwie. Mit langen vorspielen oder so *knuddel*
und was die Kryo´s angeht kann ich dir leider nicht helfen, ich weis es nicht :-?

Morgen in einer Woche kann ich endlich mit der Stimu anfangen, dann geht es ins eingemachte :dance:

Lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“