gezwungendermaßen Nichtraucher

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Mir geht es wie Garfi - schuldig, aber zu schwach.
Claude
Benutzeravatar
Sam
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 11 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Alle!!!
-----------------

Während meiner ersten ICSI (leider negativ) habe ich das RAUCHEN aufgegeben!! Ich rauche zwar erst seit dem 14.10.01 nicht mehr, aber es fehlt mir überhaupt nicht!!
Irgednwie frage ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe!! Allerdings war es auch nicht viel, die Schachtel hat bei mir gut eine Woche gehalten!! Ersatzdrogen brauche ich auch nicht!!! NOCH NICHT!!!

Ich drücke die Daumen, dass Ihr durchhaltet!!!
SAm :grin:
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo MO65,

mit dem Rauchen auzuhören ist eine gute Sache.
Aber deinen ersten Satz kann ich so nicht stehenlassen. Frag mal deinen Doc was schlimmer für den oder die Kleinen ist. Das Rauchen oder die "angeblichen" Entzugserscheinungen. Diese Diskusion hatten wir im Freundeskreis schon häufiger. Fazit, das Rauchen ist um ein vielfaches schlimmer.
Einen langsamen Ausstieg aus der "Sucht" ist wohl auch nicht das richtige, denn es klappt meistens nicht. Erst heißt es, nur noch eine Zigarette alle 3 Std. und nach ein paar Tagen hat die Stunde dann nur noch 30 min damit man die 3 Std noch durchhält.
Nicht das du denkst hier schreibt ein absoluter Nichtraucher. Ich rauche leider auch.
Das mit dem reduzieren hab ich versucht. Ab April diesen Jahre wurde nicht mehr im Haus und im Auto geraucht und maximal 5 Zigaretten am Tag. Das ging einige Monate ganz gut. Aber seid August (Warteschleife 1. IVF ) bekomme ich viel frische Luft, denn ich rauche fast wieder soviel wie früher aber draußen.
Also gibt es eigendlich nur eins. Aufhören und zwar ganz und nicht etwas.

Ich werde bald versuchen es auch zu tun. Rauchen schadet nicht nur den Frauen die Schwanger werden wollen, sondern Rauchen schadet auch den Männern.
Vor unserem nächsten Versuch versuch ich aufzuhören damit die meine "Kleinen" richtige dolle Flitzer werden.


@Sanni :smile:

Halte durch, ich hab mal gelesen, das es nach 10 Tagen leichter wird und die Hälfte hast du schon geschafft.
Viel viel Glück für deine 2 Krümelchen und das du vom Rauchen loskommst.

Alles Gute von

Klaus
Alles Gute
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hallo an alle raucher!
ich bin seit 17.6.2001 endlich nichtraucher mit hilfe von allen carrs´s buch und einer aussage im fernsehen eines ivf-spezialisten. dieser meinte die chance mit ivf schwanger zu werden reduziert sich bei rauchern um 50%. diese aussage habe ich 10 tage vor meiner ersten ivf gehört, mir sofort das buch von allen carr geholt, gelesen und am 17.6. meine letzte zigarette geraucht. zur info, ich habe täglich mindestens eine packung malboro light geraucht, wenn ich weggegangen bin sogar 2 packungen! ich habe immer geglaubt, ich kann nicht aufhören, ich brauche meine zigaretten, ich bin süchtig danach!

am anfang ist es mir sehr schwer gefallen, ich habe ständig an zigaretten gedacht. ich habe dann begonnen - als ansporn - in mein sparschwein täglich das geld für eine packung hineinzuwerfen, mittlerweile sind Schilling 6480,-- drinnen und ich werde mir in einem jahr am 17.6. eine schöne teure uhr darum kaufen.
ich bin jetzt sein 5 monaten rauchfrei, ich denke mittlerweile sehr selten an zigaretten, ich weiss aber sobald ich nur eine rauche bin ich wieder voll abhängig - das möchte ich auf keinen fall wieder werden - ich idiot habe mir 18 jahre meine lungen mit diesen sch... zigaretten verpestet.
ich hoffe für euch, dass ihr es alle schafft mit dem rauchen schluss zu machen, nur mut zum ersten schritt, probiert es einfach, ihr schafft es!
toi, toi, toi
claudia
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Claudia, ich bin echt beeindruckt!!! Eine Uhr ist bestimmt schöner als zwei schwarze Lungen, nicht? :wink:

Liebe Grüsse und meine Hochachtung!!!!

Claudine
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallo,

ich kann Euch auch nur ermuntern, das Rauchen aufzugeben.
Ich bin jetzt sei 2 1/2 Jahren clean. Habe vorher 1 1/2 Päcken täglich geschafft !
Bin zwar davon nicht ss geworden aber insgesamt geht es mir sehr viel besser !! Ich möchte auch NIE MEHR ANFANGEN !!
Auch mein Mann hat vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen. Ihm ist es schon schwerer gefallen als mir (zwei Packungen täglich) aber jetzt möchte er auch nicht mehr anfangen.

Wenn ihr es wirklich wollt, ist es ganz bestimmt zu schaffen, glaubt mir das !
Natürlich ist es schwierig, wenn der Partner nicht mitmacht oder die Freunde alle rauchen. Meinen Mann habe ich damals gebeten, auf die Terasse zu gehen. Das gab zwar erstmal einen Riesenzirkus aber dann hat er sich dran gehalten. naja, und ein halbes Jahr später hat er es ja eingesehen....


NICOLE, super das Du es auch geschafft hast !!

Allen anderen VIEL GLÜCK beim Aufhören und Sanne: HALTE DURCH !!
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

ich muß auch mal meinen Senf dazu geben: Ich bin seit Feb. 99 Nichtraucherin. Hab vorher etwa 1 - 1 1/2 BigBoxes Lucky Strike weggequalmt und war 12 Jahre starke Raucherin Bild. Gründe für den Wunsch aufzuhören waren: 1. Ich war's einfach leid (diese Phase hat wohl jeder Raucher mal), 2. Ich wollte (und will immernoch) ein Kind, 3. Meine Schwiegermutter ist im Jan. 99 an Lungenkrebs erkrankt und schließlich auch im Juni 99 qualvoll daran zugrunde gegangen...

Geholfen hat auch mir das Buch von Allan Carr. Ich hab mich beim lesen teilweise schlappgelacht und kräftig weitergeraucht. Und im Feb. 99 hab ich dann eine dicke Havanna gequalmt und anschließend ganz aufgehört. Ich bin noch heute froh, daß ich das geschafft hab (hatte vorher auch schon unzählige vergebliche Versuche hinter mir).

Noch heute denke ich hin und wieder "Hm, jetzt würd ich mir auch gerne eine Rauchen", das hört wohl auch nie ganz auf, aber ich weiß genau, wenn ich jetzt wieder anfange, dann bin ich wieder voll dabei. Obwohl ich zugeben muß, letztens wieder eine Zigarre geraucht zu haben Bild.

Was mir am Anfang sehr geholfen hat, waren so Sachen wie "Mensch, jetzt hab ich schon 3 Tage geschafft, den 4. schaffe ich auch noch!". Oder "Whow, das ist superangenehm, mal nicht ständig das Portemonaie (?) oder Jacken/Hosentaschen auf Kleingeld für Kippen zu überprüfen!"... Damit hab ich mich unheimlich lange über Wasser gehalten - der Rest kam dann von ganz alleine.

Aber noch heute hab ich hin und wieder Lust mir eine anzumachen, gebe dem aber nicht nach. Und noch heute frage ich mich, wenn ich aus dem Haus gehe "Hast Du Schlüssel, Portemonaie, Telefon und Zigaretten?". Inzwischen kann ich wirklich nur noch drüber schmunzeln...

Also, seit tapfer, IHR SCHAFFT DAS - GANZ BESTIMMT!!! Setzt Euch nicht unter Druck, seht es eher wie einen positiven Wettstreit. Das ist ja auch das, worauf Allan Carr abzielt...

So, sorry, das es so lang geworden ist... Euch alles Liebe und uns allen, das unser Wunsch bald in Erfüllung geht!

Bild Anke
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo,

ich bin ehem. raucherin. ich habe einfach den ekel gekriegt und beschlossen aufzuhören. mein mann hat damals noch geraucht und es erst mir zu liebe aufgehört und heute ist er froh, daß er es überhaupt aufgehört hat. es ist zwar die erste zeit hart, aber wenn man durchhält, fühlt man sich später umso besser. man ist wirklich viel fitter!

ich würde auch sagen, je früher desto besser aufzuhören. genau ab tag der punktion steht man doch wieder unter zwang und dann klappts nicht. außerdem stimmt es, daß die entzugserscheinungen zusätzlicher stress für den körper bedeuten. die gifte sind auch noch im körper. ich habe mal gehört, daß es sehr lange dauert, bis die komplett aus dem körper verschwunden sind. also d.h. jetzt nicht, daß ihr deswegen nicht schwanger werden müßt, aber es ist einfach besser, lange vor der punktion etc. aufzuhören. versucht am ball zu bleiben. schade, daß die männer nicht mitmachen. das finde ich ziemlich ätzend und egoistisch.

viel glück
anja
Claudi
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Claudi »

Hallo Ihr Lieben,
an alle Leidensgenossinnen - haltet durch!!
Ich bin nach 17 Jahren Zigarettenkonsum seit 05.11.01 Nichtraucher und ganz schön stolz auf mich obwohl ich sagen muß, daß es eine ganz schöne Quälerei ist (mein Mann raucht noch).
Am 10.12.01 wurden mir 2 Krümel wieder eingesetzt und muß jetzt "unter Gravibinon gesetzt" bis zum SST am 22.12.01 warten. Sollte dieser Test jedoch negativ sein, sehe ich meine Zukunft als Nichtraucher jedoch bereits sehr gefährdet.
Aber vielleicht hat meine Quälerei ja auch zu einer höheren Chance auf Einnistung beigetragen, wer weiß, wir werden es sehen.
Drückt mir die Daumen, daß man mir ein lang ersehntes Weihnachtsgeschenk macht, ich meld mich wieder.
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

liebe Claudi!

Halt durch!..Ich drück Dir ganz fest die Daumen für nen positiven SSt!!!!...Das wäre ja wirklich ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk!

Ich drück die Zehen direkt mit!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“