Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@cybaris
ich kann schon verstehen, dass du deprimiert bist
aber denk an die mädels, die pro zyklus nur 3 eizellen entwickeln. da bist du mit 14 geteilten doch super dran. von den 14 werden mit sicherheit 2 zu tollen blastos!
ich denke das es gute und schlechte zyklen gibt. nicht einer ist wie der andere.
man hat ja auch schon oft gehört, dass die qualität der eizellen leidet, wenn es sehr viele eizellen sind
@cybaris: tut mir leid, das es nicht mehr waren .
Mir wurde damals gesagt, das aufgrund der hohen Anzahl meist auch die Qualität der Eizellen auf der Strecke bleibt und das es immer besser werde, wenn es weniger wären! . Sie haben danach das Protokoll geändert und die Medikamenten. Allerdings hatt ich danach noch mehr Eizellen . und die Azoospermie meines Mannes trägt auch noch ihren Teil zu den schlechten Befruchtungsraten bei.
(18/8; 20/8; 35/16 reife EZ/davon befruchtet).
Hast du mal abklären lassen, ob bei dir das PCO Syndrom vorliegt? Ich nehme jetzt, um die Überstimmus einzudämmen, Metformin. (und erhoffe mir dadurch eine geringere Anzahl und evtl. eine bessere Qualität.)
Ich hoffe aber, das du dir darüber in knapp drei Wochen keine Gedanken mehr machen musst und dich über eine fettes Positiv freuen kannst!
Dafür
LG
Lilly Nr. 2
07/2009 TESE positiv
10/2009 1.ICSI negativ
11/2009 1.Kryo negativ
03/2010 2.ICSI positiv FG 9.SSW
07/2011 2.Kryo negativ
09/2011 3.ICSI Transfer abgebrochen
10/2011 3.Kryo negativ
11/2011 4.Kryo Biochemische SS
11/2012 4. ICSI Bregenz Positiv
es werden Zwillinge!!! Es werden zwei Jungs!
@Lilly: Ja, ich hab leichtes PCO, aber das ist bekannt und dass ich dieses Mal so anders auf die Stimulation reagiere als vor 3 Jahren, obwohl nix am Protokoll geändert wurde, konnte ja keiner wissen. Vor 3 Jahren lief es optimal, diesmal eben nicht.
@Naddelchen: Tja, jetzt kann man halt nur hoffen, dass es diesmal klappt, denn dieser Versuch ist unser einziger. Wäre maximal noch ne Kryo drin gewesen, deswegen hoffte ich auf ne gute Anzahl Eisbärchen. Jetzt hoffe ich halt, dass am Sa noch was lebt.
Gestern ging es mir dreckig, von Mo auf Di 4 kg zugenommen, Bauch zum Platzen gespannt, keine Luft und Kreislauf im Keller. Nachdem ich dann gestern noch mehr Buttermilch in mich reingeschüttet habe und mich von Roastbeef pur und Eiweißdrinks ernährt und 4 l Wasser getrunken habe, geht's mir heute besser, der Bauch ist nicht mehr so voll, 1 kg ist weg und ich krieg wieder Luft.
Morgen dann zur ISME-T, ich hoffe, die Ärzte geben grünes Licht für den Transfer.
Allen Anderen hier drück ich auch mal feste die Daumen!
LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
@cybaris
weißt du schon, ob der transfer stattfinden kann?
ich bin mir ganz sicher, dass bei 14 eizellen am ende noch 2 blastos da sind!
ich wünsche dir für morgen (wenn der transfer stattfinden sollte) alles alles Gute!
@alle anderen
@me hänge seit gestern an der stimunadel seit 2 tagen hab ich kopfweh, aber ansonsten gehts mir gut...
@cybaris
und???
ich hoffe du konntest 2 wunderschöne blastos abholen!
@lilly78
super das die mens da ist!
@me ich spritze heute abend erst das 3. mal und hab schon total das ziehen im unterleib.
kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich das die letzten male auch so früh hatte.
wie ist das bei euch? merkt ihr so früh auch schon was?
Hallo alle zusammen, ich habe heute vor einer Woche meine mens
Gehabt. Am Dienstag soll ich mit der Stimu anfangen.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen schmierblutung und heute sogar
Etwas mehr. In Österreich hab ich auch schon angerufen aber nur
Der ab. Ist das normal ? Wer hatte das schon und es lief weiter
Wie geplant ?
mir konnten heute Morgen 2 frühe Blastozysten transferiert werden - eine Qualitätsstufe wollte der Arzt nicht von sich geben. Weitere 3 Embryonen sind im Morula-Stadium. Der Arzt glaubt nicht, dass sie sich weiterentwickeln, falls doch, werden sie auf Eis gelegt. Da ich Realistin bin, glaub ich auch nicht dran; mir ist also jetzt schon so ziemlich klar, was das heißt.
Tja - schade um das ganze schöne Geld, aber 2x hintereinander den 6er im Lotto zu haben, wäre wohl auch vermessen gewesen. Lt. Statistik liegt die Chance, dass sich was einnistet, bei 14%.
Allen Anderen hier viel Glück, ich melde mich in 14 Tagen nochmal, aber mit einem Positiv rechne ich absolut nicht. Mein Sohn Mattis war eine expandierende Blastozyste in A-Qualität und der Embryo, der sich nicht weiterentwickelt hat, war eine volle Blastozyste in A-Qualität.
Einen weiteren Versuch wird's für mich aus finanziellen Gründen nicht geben.
LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
hallo cybaris
woher willst du wissen, dass dein söhnchen nicht die volle blastosyste war?
das hat doch nix zu heißen! es gibt frauen, die werden mit 4-zellern und b/c-qualität schwanger.
positiv denken ist auch nicht meine größte stärke, aber du musst den beiden eine chance geben!
ich wünsch dir ganz viel glück!!!
@lolitalola
also soweit ich weiß ist das kein thema.
hauptsache eine blutung hat vor stimubeginn stattgefunden.
ich hatte den 1. zyklustag am 22.09. und hab am 27.09. mit der stimu begonnen.
heute hört meine periode auf, ich habe noch eine ganz leichte schmierblutung.
meld dich mal, wenn die zechis sich gemeldet haben...
hallo naddelchen1,
zech hat sich endlich bei mir gemeldet. Also, die sagen auch das es kein problem sei und ich könnte am dienstag endlich mit der stimu anfangen.
was ich aber nicht versteh ist, ich habe auch meinen ersten zyklustag am 22.09. gehabt, sprich mein erster tag mit mens, aber mit der stimu soll ich erst am 02.10. anfangen.
warum ist das so ein unterschied?