*anstubs*
dann ein kleines Update von uns;-) wir sind vor knapp zwei Wochen aus ner Reha zurück gekommen. das Klinikaufenthalt hat Ch. echt viel gebracht. vor allem sprachlich hat sie wieder Fortschritte gemacht. für mich war das "Alltag- Pause" aber bei weitem kein Urlaub. so recht erholsam war es mit 11 Müttern und 11 Kinder auf Station nicht wirklich;-)
nun wir haben neue (na ja den Verdacht hatte ich schon länger) Erkenntnisse und werden Ch. in Richtung Autismus diagnostizieren lassen. sie wurde dort beobachtet, es wurde ein Test gemacht (Asperger) und vieles deutet darauf hin.
ich warte nun auf einen Anruf von Psychologen, der das alles hier in der Klinik einleiten wird. aber vor Dezember wird es nicht sein.
dann besucht sie schon die Schule, wo sie ein mal in der Woche Förderunterricht kriegt. das finde ich nun mega Klasse, denn das nimmt ihr auch die Ängste vorm Neuen, wenn sie nächstes Jahr dort hin "muss". ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sie sie nehmen und sie regulär eingeschult werden kann und das packt. das ist noch eine grosse Unbekannte aber schauen wir mal. sie ist gut intergrierbar (laut dem Facharzt) und braucht Regelkinder. in der Förderschule wäre sie total unterfordert und bei anderen Autisten würde sie "nen Knall" kriegen und wahrscheinlich die Macken von den "übernehmen". das allerdings konnte ich gleich bestätigen, denn auf Station war ein Autist, der extrem gewedelt hat. Ch. hat das gleich nach gemacht. btw. sie selber "flattert"mit den Armen.
in einer Woche gehts wieder zu den Özis. diesmal machen wir wirklich Urlaub. leider nur eine Woche;-)
dann hoffe ich, dass ich den Marathon Ende Oktober packe. trainiere ja seit 1.5 Jahren so fleissig aber nun zweifle ich doch an mir selbst. habe letztens 27 km lauf absolviert und noch 15 km weiter laufen??? hmmm überlege mich doch noch:D nein im ernst. ich will es schaffen!!

bitte Daumen drücken vor allem das ich gesund bleibe.
Ansonsten gibts nichts neues;-) Maren sehe ich ja öfter
hoffe, dass die anderen auch kurzes Update schreiben. seid alle ganz lieb gegrüsst!!