Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo Mädels

Wie geht's euch? :hallo:
Hatte heut meinen ersten US, es sind 11 Follis da, allerdings noch Kleinere. Muss schön weiter stimulieren und am Freitag ist dann nächste Kontrolle, aber dann vor Ort. Ab dann haben wir auch Urlaub. Ich bin erleichtert, dass wir den Versuch so auf die Ferien legen können, so bin ich auch sicher, dass alles richtig abläuft und zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird.
Aber ganz entspannen kann man sich wohl eh nie, es kommt schnell etwas dazwischen womit man nicht rechnet.
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe eby,

Das ist ja toll ! Du hast eine schöne Ausbeute :-) Für den Rest des Versuchs *dd* *dd* *dd*

Bei mir läuft alles gut. Wir waren in der Klinik für ein Erstgespräch und haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Am nächsten Zyklus sollte der Eisprung auf der richtigen Seite stattfinden. Ich bin aber noch nicht sicher, dass ich ihn für eine Insemination nutze, weil ich zur Zeit für das Studium viel zu tun habe...

An alle :hallo:

Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Liebe Laure

Danke fürs Daumen drücken, das kann ich brauchen :)
Bin gespannt wies am Freitag aussieht mit den Follies, man erhofft sich halt immer eine gute Ausbeute wegen Kryos und so. Aber auch die SH ist wichtig. Die ist immer noch ziemlich dünn, jedoch meinte mein FA, dass sie schön aussieht, das war bis jetzt auch noch nie wirklich super :wink: . Mal sehen, Zech hat da ein kritisches Auge drauf, aber das Progynova seit Start der Stimmu, scheint zu helfen.

Das ist aber schön, dass ihr ein gutes Erstgespräch hattet. Machen sie dort etwas anders? Ich finde das immer spannend, kleine Unterschiede gibts eben überall. Aber das Grundprinzip bleibt..
Ich finde es aber schön, dass ihr nun den Versuch mit den Proben noch durchzieht, du hältst auf dem Laufenden, und ebenfalls Daumendrück, falls es mit der IUI klappt *dd*

Lg an alle
eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch wieder mal.

@ laure: es freut mich für dich dass das erstgespräch gut gelaufen ist. ich drücke dir auf jeden fall so oder so die daumen. *dd* .

@ eby: schön dass du mit deiner stimmu wieder begonnen hast. ich drücke dir die *dd* . jemand sollte langsam mal mit einem positiv anfangen.

@ gotika und huz: wie gehts euch?

bei mir gibt es im moment nicht viel neues zu berichten. im november solls wieder losgehen. das ist noch eine weile hin und im moment habe ich zum kinderwunsch ein wenig abstand gekommen, aber mal schauen wie es im november wird :-).
im moment sind wir ganz schön mit unserer neuen wohnung und mit arbeiten beschäftigt, dass ich nicht so viel zum denken komme :-)

liebe grüße
galfi
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr lieben :hallo:

@galfi: Schön dass du ein bisschen Abstand nehmen konntest :-) Das tut immer gut.

@eby: weiter *dd* *dd* *dd*

Heute ist Zyklus Tag 22 und ich habe noch keine Schmierblutungen gehabt, was für mich in den letzten Monate eher unüblich ist. Ich fange an zu hoffen, vielleicht hat es auf natürliche Weise geklappt ? Auf der anderen Seite weiss ich genau, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und dass ich mit Sicherheit wieder enttäuscht sein werde. Ich sage mich, dass ich dann probieren werde, mich auf die positive Tatsache zu konzentrieren, dass dieses Zyklus so gut gelaufen ist. Tja, Monat für Monat die gleiche Geschichte :-(

Bis bald, Laure
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Mädels,

Ich bin total genervt *mecker*
Ich habe in der Klinik Blut abgegeben, um meinen TSH zu kontrollieren und jetzt schicken sie mir einen Brief, wo steht, dass ich die Dosis von Euthyros erhöhen muss, ohne mir das Ergebnis mitzuteilen ! Wenn ich einen Medikament nehme, will ich genau wissen warum ! Ich habe angerufen, um den Wert zu erfahren aber das dürfen sie per Telefon nicht angeben :argh:
Sie behandeln wirklich ihre Patienten wie Kinder !
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo Mädels

Schön dass wir uns wieder vermehrt lesen :wink:

@Laure
Schön hattet ihr ein gutes Erstgespräch in der Klinik! Das gibt doch wieder neue Hoffnung.
Das mit deinem SD- Wert ist ja schon bisschen speziell... Klar will man wissen was Sache ist. Würde mich auch total nerven! Was heisst das denn nun, musst du extra dafür hin?
Ich habe das aufgegeben, auf das Wunder zu hoffen, dass es plötzlich auf natürlichem Wege geklappt hat. Trotzdem gibt es solche Wunder..
Machst du im nächsten Zyklus dann den nächsten Versuch?

@galfi
Schön dass du im November auch einen weiteren Versuch planen kannst.
Bisschen Abstand von den Kiwu- Gedanken haben zu können, das ist super. Ihr habt ja demfall eine schöne Ablenkung, wenn es um eue neue Wohnung geht.
..Ich bin gern dabei, den Start mit einem Positiv zu machen, geb mir alle Mühe :wink:

@Huz
Wie gehts dir?

@gotika
Wo bist du, alles i.o.?

Liebe grüsse
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

liebe eby,

Das mit der Hoffnung ist eine komische Sache. Ich wusste vor dem Spermiogramm, dass etwas nicht stimmte und dachte, wenn der Befund da ist, werde ich nicht mehr hoffen und mich auf etwas anderes konzentrieren. Das war leider nicht so. Jetzt sagt mein Verstand, dass es nicht klappen kann aber mein Gefühl hat sich nicht geändert :-( Ich hoffe noch immer und es tut jeden Monat weh.

Wegen der Schilddrüse, muss ich extra in die Klinik gehen, woran ich keine Lust habe. Ausserdem rebelliert alles in mir gegen die Idee, jetzt mein ganzes Leben einen Medikament zu nehmen :( Die Werte sollten sich verbessern, nicht verschlechtern ! Ich fühle mich dabei überhaupt nicht krank ! Wie kann das sein ?

Liebe Grüße und bis bald, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Nun habe ich ein riesen langen Text abgesendet, und wo ist er?.. verschwunden :argh:
Passt grad zu dem trüben Wetter, das wir hier haben. Ich versuchs nochmal..

@Laure
Die Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat, die keimt halt sofort auf, wenn sich im Zyklus etwas geändert hat- verspätete Mens, keine SB etc. Das schmerzt enorm, wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt wird. Andere dürfen ihren, auf natürlichem Wege entstandenen, positiven Pipitest in der Hand halten. Und es ist die natürlichste Sache der Welt.. Es ist einfach ungerecht *krise* .

Wegen des SD- Wertes, das würde mich auch enorm aufregen. Verstehe ich auch überhaupt nicht, weshalb sie dies nicht am Telefon besprechen können. Sie hätten dir eigentlich mit dem Brief gleich die Kopie der Werte mitschicken sollen! Ich verlange die Blutwerte immer schriftlich. Ich erhalte automatisch den Laborbereicht auf PDF per Email, so kann man dies auch gleich dem Kiwu- Klinik weiterleiten, oder man hat für später die Werte zum vergleichen.
Reg dich aber nicht zu früh auf, zuerst musst du wissen wie der TSH steht. Sie wollen ihn bei dir für den Versuch bei ihnen sicher schön anpassen. Ich hatte auch mal Hoffnung, dass ich das Euthyrox mal wieder absetzen kann. Ich fing mit den SD- Medis erst an, weil Bregenz damals meinen TSH unter 2 sehen wollte. Zwischenzeitlich habe ich auch erhöht, und solange ich in den Versuchen stecke, wird das Thema absetzen sicher nie sein.
Ich hoffe, du kriegst das bald erledigt :knuddel:

@me Ich habe heute Nacht schlecht geträumt. Hab das Puregon vergessen zu spritzen, und am US war dann nichts mehr zu sehen :o . Es beschäftigt mich wohl auch in der Nacht.. Ich bin schon bisschen nervös, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Man hat ja solchen Schiss vor schlechten Neuigkeiten :zitter: .
Aber da muss ich jetzt durch :jaja:

Bis bald Mädels
eby
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

huhuuu mädels,

hab euch net vergessen, aber ich komm zur zeit gar net dazu, im ordner zu schreiben.
bin selber grad beruflich unterwegs und hatte den ganzen morgen stress.
bei mir gibt es auch neuigkeiten, aber diese würde ich gerne in ruhigeren minuten niederschreiben und auch auf eure postibgs eingehen.

seid lieb gegrüsst
eure huzi

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“